Windschott500

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:06

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von MrHenry20

Zitat

Original von WaMe1
[...] Nur dieses Tributo Getriebe wurde nicht wie im Cabrio von Abarth, sondern von Ferrari entwickelt [...]


Das ist ja mal eine ganz neue Info.... da glaub' ich dagegen!


@MrHenry,
Da gehe ich mit!
Machmer nen Pott?

:rotfl:

@Rizzo,
wann wird es soweit sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppi« (7. Dezember 2011, 10:06)

Mein Abarth Grande Punto:


manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich

Beiträge: 968

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5170

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:35

Das Tributo Getriebe ist das gleiche was im Cabrio angeboten wird. Das ist keine eigene Entwicklung von Ferrari speziell für den Tributo.
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:


corsa

Abarth-Profi

Beiträge: 472

Dabei seit: 8. November 2011

Aktivitätspunkte: 2385

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:17

Zitat

Original von manni
Das Tributo Getriebe ist das gleiche was im Cabrio angeboten wird. Das ist keine eigene Entwicklung von Ferrari speziell für den Tributo.


Genau!
Womoeglich ist die Elektronik etwas anders programmiert, aber das Getriebe an sich ist dasselbe automatisierte Schaltgetriebe wie fuer das Cabrio.

Wuerde auch sehr wenig Sinn machen eigens ein neues Getriebe fuer einen Wagen zu entwickeln der in geringen Stueckzahlen verkauft wird und dazu noch keinerlei Gleichteile (und Entwicklung) mit anderen Getrieben haette (Stichwort Frontmotor, quer, Frontantrieb).

manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich

Beiträge: 968

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5170

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:59

Zitat

Original von corsa
Womoeglich ist die Elektronik etwas anders programmiert, aber das Getriebe an sich ist dasselbe automatisierte Schaltgetriebe wie fuer das Cabrio.


Noch nicht mal das. Konnte letztens beide Fahrzeuge direkt hintereinander zur Probe einmal fahren. Subjektiv war bei den Schaltzeiten kein Unterschied festzustellen.
Ich war nachher froh, wieder in meinem "Schalt-Luigi" zu sitzen.
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:


Rizzo

Abarth-Fahrer

  • »Rizzo« ist männlich

Beiträge: 169

Dabei seit: 1. Januar 2009

Wohnort: Italien ( Bari )

Aktivitätspunkte: 865

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:39

Zitat

Original von Steppi
@Rizzo,
wann wird es soweit sein?



Sali

am 7. Januar 2012 kann ich ihn holen , bis dann muss ich meinen versuchen zu verkaufen ....

Gruss Rizzo

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 02:14

Zitat

Original von manni

Zitat

Original von corsa
Womoeglich ist die Elektronik etwas anders programmiert, aber das Getriebe an sich ist dasselbe automatisierte Schaltgetriebe wie fuer das Cabrio.


Noch nicht mal das. Konnte letztens beide Fahrzeuge direkt hintereinander zur Probe einmal fahren. Subjektiv war bei den Schaltzeiten kein Unterschied festzustellen.


Ich meine schon mal wo gelesen zu haben, daß die TF-Box etwas verbesserte Schaltzeiten haben soll als die vom A500C. Vllt kann das mal ein Händler bestätigen oder zumindest offiziell dementieren?

Rizzo

Abarth-Fahrer

  • »Rizzo« ist männlich

Beiträge: 169

Dabei seit: 1. Januar 2009

Wohnort: Italien ( Bari )

Aktivitätspunkte: 865

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:30

Erste Fotos bei schönem Wetter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rizzo« (16. Januar 2012, 23:59)


ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:43

Das rot kommt sehr sehr geil auf den Fotos!!!

manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich

Beiträge: 968

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5170

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:50

Sehr schön, wirklich. Hat Dein Tributo ein anderes Fahrwerk verbaut? Er sieht so tief aus. Und wie biste mit dem Getriebe zufrieden?
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rizzo (17.01.2012)

rmagic

Mitgliedschaft beendet

150

Montag, 16. Januar 2012, 10:08

Ich hatte die ehre und durfte schon mitfahren

Der Tributo ist einfach geil !

Der reisst wie die Sau ( leistung pur )


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

151

Montag, 16. Januar 2012, 12:04

Einfach geil das Ding, aber auch wieder unglaubliche Bilder!

Viel Spaß!

I luv it!!!!

Mein Abarth Grande Punto:


Falli11

Abarth-Profi

  • »Falli11« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 2. April 2009

Wohnort: Brandenburg

Aktivitätspunkte: 2070

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:38

schöne Rennsemmel, geile Bilder :thumbup:

Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.


Rizzo

Abarth-Fahrer

  • »Rizzo« ist männlich

Beiträge: 169

Dabei seit: 1. Januar 2009

Wohnort: Italien ( Bari )

Aktivitätspunkte: 865

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:22

Tributisches Bild

sind doch schöne Farben !

http://www.cinquecentisti.com/forum/cinq…age_photo=24135

gruss Rizzo

Rizzo

Abarth-Fahrer

  • »Rizzo« ist männlich

Beiträge: 169

Dabei seit: 1. Januar 2009

Wohnort: Italien ( Bari )

Aktivitätspunkte: 865

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 18. März 2012, 19:46

Bilder update

Hallo zusammen

Habe mal bei schöner lage die Situation ausgenutzt zum Bilder machen .

Tributische Grüsse

Rizzo
»Rizzo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 419062_3442484591765_1560106791_2973349_1397324202_n.jpg
  • 422540_3442479191630_1560106791_2973346_1728914564_n.jpg

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 18. März 2012, 20:11

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Das Rot mit den Felgen ist ein TRAUM!!!!!!!!! :top:
Und dein Abarthel ist auch ein SS (SuperSauber) ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rizzo (19.03.2012)

mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 939

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4825

Danksagungen: 420

  • Nachricht senden

156

Montag, 19. März 2012, 09:47

WOW. Bist du die Grasnarbe überhaupt ohne Aufsetzen hoch gekommen?

Sieht super aus.

Grüße, Michi
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

157

Montag, 19. März 2012, 11:31

Mensch Rizzo, im Gras fotographiert man maximal Rasenmäher ^^

Ansonsten einfach klasse.
Die Kombination der Farben ist der Hammer.
Die Felgen stehen vorn richtig satt drin und passen wunderbar zum Auto!

Einfach geil.

Mein Abarth Grande Punto:


T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 633

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3215

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

158

Montag, 19. März 2012, 21:16

Hallo Rizzo

Find ich absolut g..l dass du den Tributo so super gemacht hast :thumbsup:

Ist wirklich selten, dass sich jemand a) einen Tributo gönnt und diesen b) auch noch mit gezieltem Tuning verfeinert, Kompliment :thumbup:

Der Weisse war schon wunderschön, aber der Tributo spielt nochmals in einer ganz anderen Liga :top: . Super Felgen mit einer hammer Farbe, gefällt mir sehr gut. Mach weiter so, und halt uns bitte weiter mit solchen Bildern auf dem Laufenden.

Gruss Timo

Rizzo

Abarth-Fahrer

  • »Rizzo« ist männlich

Beiträge: 169

Dabei seit: 1. Januar 2009

Wohnort: Italien ( Bari )

Aktivitätspunkte: 865

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

159

Montag, 19. März 2012, 22:46

Danke allen

Hey Danke Jungs

schön zu hören das es gefällt , war etwas skeptisch am anfang wegen der Felgenfarbe aber es gefällt mir auch immer mehr , war doch die richtige entscheidung ...


Tributische grüsse Rizzo :thumbup:

bestia500

Abarth-Fan

  • »bestia500« ist männlich

Beiträge: 82

Dabei seit: 1. September 2010

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 495

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 20. März 2012, 10:35

Habe nur ein Wort dazu Hammermässig :))

GEIL einfach nur GEIL...



viel freude damit :top:
...Abarth what else, Abarth's zähmen die Strasse...

Mein Abarth Grande Punto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!