Rizzo`s 500 Abarth aus der Schweiz

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gleichgesinnte


    Will ich mich mal Vorstellen


    Mein Name ist Rizzo Francesco , bin von der Schweiz , wird am 19.Januar2009 36 Jahre alt , bin schon seit 1994 ein begeisteter Fiat Fahrer ich fuhr seit Juni 1994 einen Fiat Punto GT bis Oktober 2008 dann habe ich mein GT verkauft und bin jetzt stolzer besitzter eines 500 Abarth .
    Der Punto GT war ein grosses Projekt geworden aber habe es aufgegeben , ich habe einen Motor- und Getriebe und Bremsanlage Umbau gemacht , der 1,4 Liter motor raus und ein 1,6 Liter rein anderes Getriebe und eine 6-Kolben Bremsanlage von Tarox und natürlich die ganze Einspritzung und Benzinpumpe und Steuergerät waren vom Lancia Delta .
    Naja jetzt habe ich mich dem kleinen gewidmet und hoffe auch so lange spass zu haben wie beim Punto GT , wenn nicht mehr :D Anhang Bilder .


    Mein 500 Abarth ist in weiss mit rotem Leder und roten Aussenspiegel und rotem Schachbrett und roten ABARTH strifen auf der Seiten.
    Es werden im Frühling noch 8x18 Zoll drauf kommen in schwarz eine Eigene Auspuff-Anlage eine Optimerung und Tieferlegung .


    Dies ist momentan alles ich werde bei gelegenheit noch Bilder reinstellen aber das Wetter sollte auch mitspielen , jezt z.B hat es hier in der Schweiz Schnee.


    Gruss Rizzo


    P.S. hier mal Bilder von meinem EX Punto GT 1600

  • Herzlich willkommen!


    ist echt n hüscher, dein alter punto gt. wie viel ps hatte der denn? ich geh mal davon aus, das in den kommenden jahren wieder ein solch schöner umbau, diesmal auf 500a basis zu erwarten ist?! :D ....gewisse andeutungen waren ja schon zu vernehmen.


    Ich denk, du bist hier gut aufgehoben bei uns ;) also viel spass!!





    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben



  • Alex ich habe es dir per PN geschickt danke


    Rizzo

  • Hi willkommen,


    Ja echt schöner GT denn du da mal hattest! Die Dinger gehen schon im ungetunten Zustand schon mehr als gut! Denke mal dein 500 Abarth kann dem noch nicht ganz das Wasser reichen von den Fahrleistungen her?



    gruess

    Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale
  • Ich habe ja erwähnt das ich 8x18 Zoll will , habe mal einem Kollegen ein Foto der Felge und das Bild des 500 gegeben er hat mir gesagt er kann eine Fotomontage machen damit ich sehen kann wie es aussieht aber die Bremsanlage muss daran glauben , ist ja nur ein Bild .


    Rizzo

  • Die Schweizer!


    Willkommen hier!


    Wie gut das ihr keinen TüV habt! Auf den Treffen habe ich euch immer Verflucht! Konntet alles dran machen und damit fahren! Hierzulande wäre an so manchen Umbau nicht zudenken gewesen, ausser man hätte das Auto dann nur mit dem Transporter zu den Treffen gebracht.


    Greetz und nochmals Willkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody ()

  • Zitat

    Original von Nobody
    Die Schweizer!



    Wie gut das ihr keinen TüV habt! Auf den Treffen habe ich euch immer Verflucht! Konntet alles dran machen und damit fahren! Hierzulande wäre an so manchen Umbau nicht zudenken gewesen, ausser man hätte das Auto dann nur mit dem Transporter zu den Treffen gebracht.


    Hi Nobody


    Das stimmt nicht ganz ich muss dich da korrigieren , auf der MFK in der Schweiz auch genannt Strassenverkehrsamt wird 4-5 Leute reingesetzt und dann wird gefahren wenn da nichts streift ist gut aber das ist nicht alles ,da werden noch 2 Rampen über die diagonalen unter die Räder gestellt und die vorderen Räder müssen voll eingeschlagen sein erst dann wenn die Pneus nichts berühren bekommst du ein einverständnis also ein Stempel in den Fahrzeugausweis .


    Rizzo

    Einmal editiert, zuletzt von Rizzo ()

  • Zitat

    Original von Rizzo
    Ich habe ja erwähnt das ich 8x18 Zoll will , habe mal einem Kollegen ein Foto der Felge und das Bild des 500 gegeben er hat mir gesagt er kann eine Fotomontage machen damit ich sehen kann wie es aussieht aber die Bremsanlage muss daran glauben , ist ja nur ein Bild .


    Rizzo



    ahhh, mit Hinterachslenkung :D :D :D
    ne scherz.. was wiegen die felgen denn? sehen schon gut aus, aber nicht das das mit 8x18 voll die brocken werden.. raubt leistung und bringt ne scheiss strassenlage


    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • Zitat

    Original von Abarthigdriver


    ne scherz.. was wiegen die felgen denn? sehen schon gut aus, aber nicht das das mit 8x18 voll die brocken werden.. raubt leistung und bringt ne scheiss strassenlage


    Gruss Alex


    keine ahnung was die wiegen ist mir auch egal , optik muss stimmen .


    Rizzo

  • ja gut aussehen tun die ja! aber ab 20kilo pro rad hört der pass auf.. und mit 8x18" ist dieser wert mit reifen bezogen schnell erreicht, bzw sogar überschritten..


    ich tendiere da immer noch eher zu den Ultraleggera von oz.



    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • Zitat

    Original von Rizzo
    Hi Nobody


    Das stimmt nicht ganz ich muss dich da korrigieren , auf der MFK in der Schweiz auch genannt Strassenverkehrsamt wird 4-5 Leute reingesetzt und dann wird gefahren wenn da nichts streift ist gut aber das ist nicht alles ,da werden noch 2 Rampen über die diagonalen unter die Räder gestellt und die vorderen Räder müssen voll eingeschlagen sein erst dann wenn die Pneus nichts berühren bekommst du ein einverständnis also ein Stempel in den Fahrzeugausweis .


    Rizzo


    Warst du mal bei uns auf dem TüV? Ich sag doch ihr habt es gut, das ist ja nix bei euch, mal kucken ob nix schleift und gut! Wäre froh unsere wären da auch was lockerer! ;( Bei uns kommt man sich immer vor wie ein Verbrecher der seine Unschlud beweisen muß! LOL


    Das war auch nicht böse gemeint. Also bitte nicht falsch verstehen. :)


    Die Räder sehen schweine Geil aus! Könnte sogar sein das die von der Firma Magnesium Felgen haben, wäre ne Überlegeung wert wenn die nicht so teuer sind. Denk dran, der Reifen ist ungefederte Masse die es gilt so leicht wie möglich zuhalten um das Fahrverhalten nicht unnötig negativ zu beinflussen. Klugscheissermodus aus! :D


    Greetz.

    5 Mal editiert, zuletzt von Nobody ()



  • Glaube kaum das ihr mit dem Tüv dieselben Probleme kennt wie wir Schweizer mit der verdammten MFK, Beispiele: diverse Spoiler sind verboten, wenn keine ABE vorhanden, muss einzelgeprüft werden (teuer) dasselbe bei Felgen und Fahrwerk...
    Motorumbauten sind nur illegal fahrbahr oder benötigen eine Einzelprüfung in der Höhe von 5000 Euro!!!!!
    Leistungsteigerung kaum eintragbar
    Spuränderung nur max 2 % breiter, ansonsten teuer...
    Direktluftfilter verboten und nicht eintragbar


    denke die meisten Tuner an den Treffen die du gesehen hast, haben nichts eingetragen, da eben viele Spoiler nicht ABE geprüft sind in der Schweiz und so nen Spoiler prüfen kostet schon mal um 1000 Euro

    Fiat Bravo HGT 2.4 Motor Umbau, Sportkat, Ragazzon Auspuff
    17 Zoll Mille Miglia, Cadamuro Front und Heck, Abarth Seitenschwellen
    Abarth Interieur Zbh, Marea Scheinwerfer und Mittelkonsole, Alfa 156 GTA Sitze, Barchetta Türgriffe
    Seidenmatt lackiert

  • Zitat

    Original von abarth81
    Rizzo
    ben venuto,barese!!
    bin in trani geboren falls dir das was sagt??


    Ciao abarth81


    Ja logisch sagt mir Trani was , ich habe dort mein Hochzeitsvideo gedreht mit dem Fotografen , und a Canosa ( giardino dell Mago ) war mein Hochzeitsfest .


    Gruss Rizzo

  • Zitat

    Original von abarth81
    mach kein scheiss!!
    in canosa ist mein vater geboren und da sind wir bis vor zwei jahren jedes jahr hin bis meine oma gestorben ist!
    ist ja lustig :D



    Meine Oma ist auch vor zwei jahren gestorben , das ist ein zufall :(


    Ich gehe eigendlich jedes jahr für ca. 1 Woche auf Bari ( Altamura ) zu meinen Eltern .


    Hoffentlich können wir uns mal an einem Treffen kennenlernen .


    Gruss Rizzo


  • Eines der coolsten Autos aus der Schwiez habe ich damals zu meinen Ford Zeiten noch, in Saarlouis gesehen. War recht dezent, ein kleiner Ford Ka. Allerdings hatte mich die 15Zoll Bremsanlage vorne und die 12Zoll hinten stutzig gemacht. Am Ende kam heraus das es ein 1,8er Sauger war mit 210PS und innen auch alles umgebaut auf helles Leder, Sportsitze und so. War nicht so Protzig, sondern eher Edel gemacht. Da der normal angereist ist denke ich hatte der auch alles Eingetragen, nur weis ich auch nicht ob der gesponsert wurde! ;)


    Nix für ungut und war ja auch nicht böse gemeint.


    Greetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!