Augustin Group

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 604

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18630

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1564

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 8. Januar 2015, 11:13

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
ist ein Hybridlader von Performancegarage PG220. Zusammengestellt aus IHI und Garrettkomponenten.
Ist dieser Lader mit "Wasseranschluß" oder "Öl- & Wasseranschluß" oder nur "Öl-Anschluß" ???
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 8. Januar 2015, 11:16

nur Ölanschluss

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 8. Januar 2015, 13:01

@starsky, nur nie Monza ist ab Turbo Original :)

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 466

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12410

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 4. Februar 2015, 07:41

Hallo,

na wie schauts aus? Abgestimmt?

Grüße
GTdriver
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 4. Februar 2015, 16:01

Hi, hab es total vergessen.

Also folgendes Setup habe ich nun verbaut.

- Hg Motorsport LLK (Der nicht passte, trotz Xenon Version, da das MTA Modell einen anderen Anschluss auf der Druckseite hat.) haben es aber dann trotzdem provisorisch hinbekommen mit einem anderen Rohr. Das zum Thema plug&play -.-
- Sensoren plus Pierburg.
- 200Zeller mit Original RM Auspuff
- Größere Düsen.
- IHI VL Upgradelader.

Die Software wurde von Mazza Engineering gemacht. An der Stelle nochmal vielen Dank für die Top Arbeit! :top:
Luca hat sich echt viel Zeit genommen und es wurden keine Fragen offen gelassen.

Zu guter Letzt nochmal das Diagramm :)



Von der Leistung her bin ich sehr zufrieden. Der Unterschied ist größer als ich gedacht hab :D

Wenn das Wetter zusagt, werde ich mit Abarthar ein paar Sprints messen und hier posten.

Viele Grüße Abarthos :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abarthos« (5. Februar 2015, 01:50)

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:36

201 PS bei 331 NM am Rad sind spitzen Werte :top:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Abarthos (05.02.2015)

Dome

Abarth-Profi

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 400

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 2010

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:03

Find ich auch beeindruckend :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 21’ Abarth 595 Esseesse | 18’ Nissan GT-R


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Abarthos (05.02.2015)

l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:21

Hast du eine größere Bremsanlage verbaut oder hat der 595er die schon ab Werk? á la Essesse
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:47

Hab leider noch die 595 Bremsanlage verbaut. Geplant ist als nächstes aber aufzurüsten.

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 18. August 2015, 02:50

Hallo zusammen, bin wieder zurück aber diesmal mit ein bisschen mehr Leistung und damit auch ans Ziel angekommen, was ich Motormässig erreichen wollte. (Eventuell vlt. ne gescheite Ansaugung) :rotfl: :thumbsup:

Verbaut wurde diesmal einen Mitsubishi Td04 und die G-tech 278-S Auspuffanlage plus angepasste Downpipe. Dazu ein paar Bilder Plus Diagramm.... :)

Zur Leistung selber muss ich sagen. Einfach nur BRUTAL. Der Wagen schiebt so Stark nach vorn!
»Abarthos« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4791.JPG
  • gut.png
  • DSC_4794.JPG
  • Screenshot_2015-08-18-02-33-48-1.png
  • Runfile0 Fiat 500 Abarth DIN.jpg

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM



Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 18. August 2015, 08:50

Sieht wirklich gut aus. Deine PS Kurve sieht vielversprechend aus. Die Leistung liegt früh an und hält sich oben. Das Drehmoment ist nur leider etwas träge am Anfang. Ich bin aber auch ein Drehmoment Liebhaber. :)

Das Ergebnis ist aber sehr gut! :top:

Gruß Apollo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Apollo« (18. August 2015, 08:56)

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 18. August 2015, 10:59

Danke Apollo, ja das stimmt der Lader kommt etwas später. Aber wenn es stört, einfach einen gang runterschalten :)

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 19. August 2015, 15:22

Hallo,

wie kommt das Getriebe mit dem Drehmoment zurecht, vielmehr Steuergerät mäßig...
sonst liegen alle abgestimmt bei 335 - 345 NM max an.

Wo hast dieses mal abstimmen lassen

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 19. August 2015, 15:30

Hi Toni, wie du auf der Kurve wahrscheinlich erkennst, habe ich nur im Peak ganz kurz 365 Nm. Danach liege ich im Bereich 300-340 Nm.
Mit dem Getriebe habe ich bis jetzt (2000km) keine Probleme. Habe schon alles ausprobiert Volllast Launch control etc. Nur die Kupplung ist an ihrer Grenze habe ich das Gefühl und sollte durch eine Sport Kupplung in Zukunft getauscht werden. Die Abstimmung ist noch die alte, von Mazza engineering. Nur der Ladedruck wurde etwas angepasst bei Mega speed. Gruß

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 19. August 2015, 15:39

Hi Abarthos,

was läuft denn Deiner Endgeschwindigkeit...
vorallem wahrscheinlich wie schnell von 0 auf 200 Km/h ist doch interessant mal zu hören :thumbup:

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 19. August 2015, 16:58

Laut Tacho ca. 250...
Hab bis jetzt 100-200 probiert. Da waren es grob 12-14 sek. Aber habe die Zeit aus der Videoaufnahme genommen. So ganz 100 % ist das nicht. 0-200 wird dann etwas um die 20 Sekunden sein schätze ich. Müsste das mal mit ner Box messen.

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

157

Mittwoch, 19. August 2015, 17:25

....warum wieder alles rausgeschissen und ausgetauscht nach so kurzer Zeit?

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 604

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18630

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1564

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 19. August 2015, 17:26

Laut Tacho ca. 250...
...bleibt nicht die Tachonadel bei 240 stehen / Anschlag ?
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sloty1967 (20.08.2015)

Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 19. August 2015, 17:54

Es wurde nichts rausgeschissen. Habe den alten Lader gut verkauft. Ich wollte mehr Leistung.
@ Tunwirs die Nadel läuft weiter :)

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

160

Mittwoch, 19. August 2015, 19:21

...sorry meinte natürlich "rausgeschmissen" und war nicht beabsichtigt :D dankeschön

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Apollo (20.08.2015)

Verwendete Tags

595, competizione, MTA

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!