Windschott500

Fiat 500 Stelle mich vor

alex37

Mitglied

Beiträge: 2

Dabei seit: 1. April 2014

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2014, 22:42

Stelle mich vor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Es sollte kein Abarth sein, aber die eine oder andere Gemeinsamkeit wird es schon geben mit meinem Twinair 105 PS. Hoffe auf regen Informationstausch. Bin in der NW-CH zuhause.
Gruss alex37

Mein Auto:


HORUS_NUE

Abarth-Schrauber

  • »HORUS_NUE« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 9. Mai 2012

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 1605

*
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2014, 23:49

Porbiere Dein Glück doch mal im forum500.de :)

gesendet vom HORUS_NUE per Smartphone
Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
8)

alex37

Mitglied

Beiträge: 2

Dabei seit: 1. April 2014

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2014, 10:13

Ja danke. Dort bin ich schon. Anliegen: Tiefer sitzen. Da wurde ich auf dieses Forum verwiesen, weil mir hier geholfen werde ... ;-)

Mein Auto:


Tom!

Abarth-Meister

  • »Tom!« ist männlich

Beiträge: 1 340

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt

Aktivitätspunkte: 6875

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. April 2014, 19:41

Hallo Alex, willkommen im Forum!
Anliegen: Tiefer sitzen
Wie bist du denn mit deinem Sitz an sich zufrieden, wie möchtest du dein Problem am liebsten lösen?
Bei SC-Tuning gibt es den E.Ku/König 5000-Sitz für relativ schmales Geld (startet bei 540€, kann aufpreispflichtig in jede Richtung konfiguriert werden)... hat allerdings keinen Seitenairbag.

Die passende Konsole ist laut Prüfprotokoll für alle Fiat 500 ab 10/2007 zugelassen, die Lösung müsste also auch zu deinem Hobel passen.
Da der König 5000 nur ohne Seitenairbag zu haben ist, kann es beim TüV zu Widerstand hinsichtlich der Eintragung kommen, falls dein Auto von Haus aus mit Seitenairbags unterwegs sein sollte.
Das ist aber grundsätzlich lösbar, kostet ggf. Nerven und Zeit. Alternativ kannst du den Sitz auch bei SC-Tuning einbauen und beim TüV vorführen lassen, kostet aber halt extra.

Ich habe solch einen Sitz in meine Emi verbaut, und sitze nicht nur um Welten besser... sondern dank flacher Sitzpolster und tiefster Konsoleneinstellung auch gefühlte 5-7 cm tiefer.

Wenn die die Lösung wie beschrieben zu aufwendig ist, dann kannst du auch bei deinem Sattler vor Ort fragen, in wieweit er dir helfen kann.
Dann müsstest du aber vermutlich einige Tage ohne dein Auto auskommen.

Mit zulässigen alternativen Konsolen kann ich leider nicht weiterhelfen...

Viel Spass noch,
Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!


BR189

Abarth-Profi

  • »BR189« ist männlich

Beiträge: 427

Dabei seit: 16. März 2014

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 2175

W UE
-
* * * * *

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. April 2014, 21:32

Hey Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bin selber 2 Jahre lang einen 500er Twinair Plus gefahren, mit 85 PS. Der ging schon ab wie die Luzzi...würd mich interessieren,
wie schnell deiner auf 100 ist? 85 PS hat 11 s gebraucht.

Gruß
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!