Grande Punto SuperSport aus Wien

Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. November 2013, 13:58

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

naja hat gepasst!

aber bin enttäuscht von einem 600€ kit

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. November 2013, 14:18

Inwiefern bist du enttäuscht?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. November 2013, 19:04

1. Falsch Lieferung des LLK Kit (wurde dann der passende Rausgeschickt)
2. Der neue LLK Kit ist mit Logo gekommen obwohl ursprüglich ohne bestellt wurde :cursing:
3. der HG ist um 5cm kürzer als der Originale (bei einer Handanfertigung kann man den ja genau so machen dass er optimal ist).
4. die mitgelieferten Schläuche sind sehr kurz bemessen, reicht gerade mal so über den Wulst, und haben keine Sicherheitsreserven
5. ein Halter war nicht passend


Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. November 2013, 23:09

Ok das sollte so wirklich nicht sein.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


dejan84

Abarth-Fahrer

Beiträge: 139

Dabei seit: 18. Januar 2011

Aktivitätspunkte: 775

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. November 2013, 18:24

Warum 2 zu kurze Blechteile zusammenschweißen, wenn man ein 2cm längeres Blech direkt verbauen kann???
Batterie abklemmen und ab in die Werke :thumbsup:

Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. November 2013, 18:14

weil 4 kurze dabei waren und sonst keines in der nähe

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. November 2013, 10:13

Oha für das Geld,
aber immerhin halt mit Nr. und Gutachten.
(wer darauf Wert legt bzw. keine Einzelabnahme machen will)

P.S.:
Bist du eigentlich noch glücklich damit, dass die Folie ab ist?
Ich ruder jetzt schon 2 Jahre mit mir ob die SS-Folie bleibt oder ab kommt.
Eigentlich stehe ich nicht auf Aufkleber und Folie, zumal die SS-Folie ehr schlecht von der Qualität und Beklebung ist.

Auf den ersten Blick wirkt der GPA danach aber recht nackt.

PPS:
Waren die Spiegelkappen unter der Folie richtig lackiert?

Mein Abarth Grande Punto:


Mauro

Mitglied

  • »Mauro« ist männlich

Beiträge: 36

Dabei seit: 15. April 2013

Wohnort: Villingen-Schwenningen

Aktivitätspunkte: 185

- V S
-
C A * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. November 2013, 11:34

gute Frage, überlege auch schon eine Weile die Folie zuentfernen.

aber die Spigelkappen sind doch Lackiert, oder :?:


P.S.:
Bist du eigentlich noch glücklich damit, dass die Folie ab ist?
Ich ruder jetzt schon 2 Jahre mit mir ob die SS-Folie bleibt oder ab kommt.
Eigentlich stehe ich nicht auf Aufkleber und Folie, zumal die SS-Folie ehr schlecht von der Qualität und Beklebung ist.

Auf den ersten Blick wirkt der GPA danach aber recht nackt.

PPS:
Waren die Spiegelkappen unter der Folie richtig lackiert?

Mein Abarth 500: esseesse


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. November 2013, 14:06

Also meine Kappen sind ab Werk rot foliert.

Mein Abarth Grande Punto:


Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

30

Samstag, 23. November 2013, 08:13

waren drunter lackiert!

bin auch nicht der folienfan

zumal die am dach schrecklich ausgesehen hat!

die schriftzüge auf den seite tut mir etwas leid aber so bin ich nicht so der polizei magnet!

vorne rund um die nebelscheinwerfer fand ich etwas kindisch.

im großen und ganzen mag ich meinen nackten mehr gg

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm



Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

31

Samstag, 23. November 2013, 09:00

1. Falsch Lieferung des LLK Kit (wurde dann der passende Rausgeschickt)
2. Der neue LLK Kit ist mit Logo gekommen obwohl ursprüglich ohne bestellt wurde :cursing:
3. der HG ist um 5cm kürzer als der Originale (bei einer Handanfertigung kann man den ja genau so machen dass er optimal ist).
4. die mitgelieferten Schläuche sind sehr kurz bemessen, reicht gerade mal so über den Wulst, und haben keine Sicherheitsreserven
5. ein Halter war nicht passend


:thumbdown: das liest und sieht sich wie rumgemurkse aus, passgenau ist dann wohl anders... :abgelehnt:

Die 5cm in der Breite sind die, die dir an den Schläuchen fehlen...

Mein Abarth 595: Competizione


Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

32

Samstag, 23. November 2013, 10:05

Zitat

Unser LLK ist der breite etwas kürzer,dafür aber wesentlich höher und das Netzt hat mehr tiefe.
Zudem hat unser Netz ein höheren Wirkungsgrad.
Das ist also so gewollt.
Wir testen vorher immer verschiedene Kühlerformen und schauen welche ab besten funktioniert, daher kann man nie eine Originalabmessung zum Vergleich eines Upgrade LLK verwenden.

Das mit den Schläuchen funktioniert so einwandfrei und hat seine Richtigkeit.Eine Sicherheitsreserve wird da nicht benötigt.( Alles was an Schlauch nach der Bördelkante/Schelle kommt bietet auch keine Sicherheitsreserve mehr.

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

33

Samstag, 23. November 2013, 10:38

Ich steh auf Stealthlook drumm Lob ich mir den Forge wird montiert wie der originale und passt auch wie der originale =)

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 23:14

wieder mal ein kleines update von der heutigen aktion!

nein es sind keine paul walker aufkleber!











Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

35

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:24

vor der demontage des esd habe ich noch ein video gemacht

http://youtu.be/L34KhVTnKlY

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

36

Montag, 16. Dezember 2013, 20:40

heute eines mit dem supersprint gemacht

http://youtu.be/I_E9SMLwC7E

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 17. Dezember 2013, 01:02

Wahnsinn! Hört sich richtig gut an und über die geilen Flames müssen wir nicht reden ;-) aber soundtechnisch find ich das erste Video schon ein wenig besser..
Aber sehr schöne saubere Arbeit!


Gesendet von irgendwo auf der Welt
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:35

Bringt denn die umwickelte Ladeluftverrohrung wirklich was bzw. macht das Sinn?

Das Band ist ja eigentlich für Auspuffanlage gedacht, um die Hitze in der Abgasanlage "zuhalten", statt die an umliegende Kombonenten zu verteilen.
Klar wo nichts "raus" geht, geht meist auch nichts "rein".
Anfangs mag das ja noch schleichen, aber spätestens wenn der Ladeluftkreisluft Temperatur hat "staut" sich die Abwärme doch am Band?

Hast du mal die IAT vorher/ nachher verglichen nach dem warmfahren und bei Dauerfeuer?

Mein Abarth Grande Punto:


Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:40

hab ich getestet!

1°C aussentemp
ita hatte 23°c auto ist 30min am standgelaufen dauerfeuer auf 21°c bei gemütlichen 160 km/h is dann auf 13°C runter

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 21. Januar 2014, 20:54

das supersprintrohr kam gestern heraus



der Orig. Luftfilterkasten kam rein und das HG Rohr wurde verbaut.



mit dem SUV Schlauchanschluss bin ich nicht zufrieden.

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!