Autohaus Renck-Weindel KG

Grande Abarth

Abarth-Schrauber

  • »Grande Abarth« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 30. September 2008

Wohnort: Schweiz ( SO)

Aktivitätspunkte: 1720

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

161

Samstag, 8. Mai 2010, 16:52

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

so letzte woche wurden H&R federn verbaut und Distanzscheiben!
»Grande Abarth« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0804.jpg
  • IMG_0805.jpg
  • IMG_0807.jpg
  • IMG_0809.jpg
  • IMG_0810.jpg

Grande Abarth

Abarth-Schrauber

  • »Grande Abarth« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 30. September 2008

Wohnort: Schweiz ( SO)

Aktivitätspunkte: 1720

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

162

Samstag, 8. Mai 2010, 16:54

noch zwei
»Grande Abarth« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0812.jpg
  • IMG_0811.jpg

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 297

Aktivitätspunkte: 11715

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

163

Samstag, 8. Mai 2010, 17:17

Sehr schön! :top:

Mein Abarth 595: Competizione


White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

164

Samstag, 8. Mai 2010, 17:46

Sehr geiles Teil, wenn du die Felgen mal nicht mehr möchtest bitte bei mir melden! ;)

gruess

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


abarth81

Abarth-Profi

  • »abarth81« ist männlich

Beiträge: 856

Dabei seit: 2. Oktober 2008

Wohnort: fellbach

Aktivitätspunkte: 4570

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 9. Mai 2010, 01:05

welche distanzscheiben hast du hinten??
und streift es bei bodenwellen??
habe 20mm pro reifen mit esseesse federn und es streift an der verbreiterung bei bodenwellen!!

Grande Abarth

Abarth-Schrauber

  • »Grande Abarth« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 30. September 2008

Wohnort: Schweiz ( SO)

Aktivitätspunkte: 1720

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:49

hinten hab ich 20mm bis jetzt hat noch nichts gestreifft.bin mit 4 pers. über bodenwellen gefahren..

abarth81

Abarth-Profi

  • »abarth81« ist männlich

Beiträge: 856

Dabei seit: 2. Oktober 2008

Wohnort: fellbach

Aktivitätspunkte: 4570

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:57

komisch echt!!

SuperSportler

Abarth-Fahrer

  • »SuperSportler« ist männlich

Beiträge: 177

Dabei seit: 30. Dezember 2009

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 970

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:36

Bei mir streift mit 30mm Distanzen hinten auch nichts und ich fahre auch original Supersport!

Aber wenn ich hinten 2 Leute mit je 100kg+ reinsetze streifts bei Bodenwellen:D

greetz
Einmal Abarth immer Abarth!

Grande Abarth

Abarth-Schrauber

  • »Grande Abarth« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 30. September 2008

Wohnort: Schweiz ( SO)

Aktivitätspunkte: 1720

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:00

allso nur das wir uns verstanden haben hinten habe ich 20mm pro seite :-) und es streifft nichts.

abarth81

Abarth-Profi

  • »abarth81« ist männlich

Beiträge: 856

Dabei seit: 2. Oktober 2008

Wohnort: fellbach

Aktivitätspunkte: 4570

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:32

also wenn ich leer fahre streift es auch nicht aber hatte z.b. 4 reifen hinten im kofferraum und das hat schon gereicht,bei bodenwellen schleift es,naja egal dafür sieht es verdammt gut aus!! :D


Grande Abarth

Abarth-Schrauber

  • »Grande Abarth« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 30. September 2008

Wohnort: Schweiz ( SO)

Aktivitätspunkte: 1720

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

171

Montag, 10. Mai 2010, 12:42

hast du dir jetzt esse esse federn gekauft?
sonst hätte ich noch meine zum verkaufen!
ware 4000km im einsatz.

Ghosty

Abarth-Fan

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 31. März 2010

Wohnort: Hof / Bayern

Aktivitätspunkte: 295

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:28

für mich wären distanzscheiben ein no go weil man verbaut sie es sieht alles zwar ganz hübsch aus aber kontrollier mal deinen hinteren kotflügel im detail, steinschläge über steinschläge weil das profil nichtmehr komplett im radkasten ist...

dafür ist mir mein lack einfach zu schade :)

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:08

Zitat

Original von Ghosty
für mich wären distanzscheiben ein no go weil man verbaut sie es sieht alles zwar ganz hübsch aus aber kontrollier mal deinen hinteren kotflügel im detail, steinschläge über steinschläge weil das profil nichtmehr komplett im radkasten ist...

dafür ist mir mein lack einfach zu schade :)


da es gesetzl. geregelt ist das die lauffläche des reifens unter dem radlauf sein muss glaube ich nicht, dass das profil eines reifens (bei erlaubten/zugelassenen spurplatten) die steine an den kotflügel schleudern.

LG, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

abarth81

Abarth-Profi

  • »abarth81« ist männlich

Beiträge: 856

Dabei seit: 2. Oktober 2008

Wohnort: fellbach

Aktivitätspunkte: 4570

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:35

und vor allem was für ein lack??ich habe an den verbreiterungen kein lack...nur plastik :D

Ghosty

Abarth-Fan

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 31. März 2010

Wohnort: Hof / Bayern

Aktivitätspunkte: 295

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:57

Das machen die TÜV Prüfer wie sie wollen, meine Reifen bspw. sind wenn man von oben darauf sieht im Radkasten aber der untere teil des Reifens schaut hervor.

Und ja auf Lack denn wenn die vorderen Räder steinchen an die hintere Seite schmeissen dann ist da Lack :D

Edit:

hier gut zu sehen im roten Bereich wo die Lauffläche nicht im Radkasten ist:


und hier sieht man wo die Steinchen landen werden und es lackschäden gibt:


Ist jedem das seine aber Gedanken machen was das bewirkt sollte sich jeder ;)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghosty« (27. Mai 2010, 09:03)


Grande Abarth

Abarth-Schrauber

  • »Grande Abarth« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 30. September 2008

Wohnort: Schweiz ( SO)

Aktivitätspunkte: 1720

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:38

also ich hab bis heute noch keine steinschläge feststellen können,obwohl ich auch schon durch srassen mit viele kleine steinchen durchgefahren bin,im prinzip hast du schon recht :-)

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:00

Laß' Dir doch einfach 'ne schöne Schutzfolie (wie man sie sonst beim Kofferraum an der Ladekante hernimmt), da hinten draufschneiden und weg haste Dein Problem?!!

Edit: Siehe bestes Beispiel 911er, der hat's auch hinten drauf! Kost' Dich vllt 'nen Zwanni und gut ist..

Die hier (klick mich) zum Beispiel machen sowas!

abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:07

Sorry für Off-topic aber mal ne blöde frage. Seh grad immer mehr Autos mit ner schwarzen folie auf der Motorhaube, ist des einfach nur Optik oder ist des auch gegen steinschlag? :D
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


Ghosty

Abarth-Fan

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 31. März 2010

Wohnort: Hof / Bayern

Aktivitätspunkte: 295

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:11

Die Teile heißen Haubenbra, dient dazu die Motorhaube vor Steinschlägen zu schützen den einen gefällt es, mir persönlich nicht. Ist wie immer Geschmackssache ;)

LG Chris

PS:
kostet ca 70 Euro hier erhältlich:

https://www.italo-tuning.de/product_info…oducts_id=14360

abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:31

Der sieht wirklich komisch aus^^ So nach stoff.... Den wo ich gesehen hab (war an nem weißem gti) war komplette motorhaube, und sah aus als wärs foliert. JA egal, war ich richtig mit meiner vermutung. Danke :)
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!