Autohaus Renck-Weindel KG

Fiat 500 Turismo PLUS

Dingo

Abarth-Fan

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 2. Juli 2017

Aktivitätspunkte: 450

B
-
S M

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juli 2017, 09:19

Turismo PLUS

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe meinem kleinen Roten ein paar PS und Nm gegönnt :) ==> 184 PS/ 341 Nm. Ganzjahresreifen.

Mein Abarth 595: MTA Getriebe 184 PS 330 Nm


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Juli 2017, 11:44

Hallo Dingo,

ein paar weitere Informationen zu Thema wären schon hilfreich. :rotfl:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Mr-Zurkon

Abarth-Schrauber

  • »Mr-Zurkon« ist männlich

Beiträge: 269

Dabei seit: 2. September 2014

Wohnort: Grünenplan

Aktivitätspunkte: 1460

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Juli 2017, 11:49

War das eine Aussage,oder kommt da noch eine Frage ? :huh: Ganzjahresreifen....das ist wie bei McDrive bestellen und am Fenster vorbeifahren ohne sein essen mitzunehmen LOL

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Juli 2017, 11:49

@Dingo: dann mal gute Fahrt mit der Leistung und den Reifen. :top:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:47

Ich denke wenn man nicht auf Rennstrecken unterwegs ist und sich auf öffentlichen Straßenverkehr weitestgehend im Rahmen der StVO bewegt, ist man mit Ganzjahresreifen sicher gut bedient.
Die Nachteile die er bei idealem Wetter und im Grenzbereich des Wagens sicher hat, macht er bei schlechtem Wetter und niedrigeren Temperaturen wieder wett.
Und mehr Leistung schadet ja nie, auch wenn man es nicht voll nutzt.

Gruß
Andreas
===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


Mr-Zurkon

Abarth-Schrauber

  • »Mr-Zurkon« ist männlich

Beiträge: 269

Dabei seit: 2. September 2014

Wohnort: Grünenplan

Aktivitätspunkte: 1460

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Juli 2017, 13:08

Ich habe mit Ganzjahresreifen nur schlechte Erfahrungen gemacht,egal bei welchem Wetter und die waren von namenhaften Herstellern. Bei der Leistung gebe ich lieber mehr Geld für vernünftige Reifen :top:

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giftzwerg70 (02.07.2017)

LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich

Beiträge: 672

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3375

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:45

Man sollte sich immer vor Augen halten das die Reifen das einzige sind was zwischen dem Rest des Wagens und dem Boden kontakt hat. Da geh ich lieber auf Nummer sicher und habe Sommer sowie Winterreifen.

Mein Auto: Seit knapp 16 Monaten bei HRE...


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr-Zurkon (02.07.2017), TOM-595C (02.07.2017)

Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 3. Juli 2017, 08:51

Ich habe mit Ganzjahresreifen sehr gute Erfahrungen gemacht. Da fuhr ich aber noch mit 55 PS rum. :)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Juli 2017, 13:00

Wie gesagt, bei 184 PS und 341 Nm würde ich mir das mit den Ganzjahresreifen nochmals sehr genau überlegen. Aber eben jedem das seine :thumbup:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!