Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

21

Freitag, 12. August 2011, 23:25

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Danke :D

das erinnert mich mal wieder daran, dass ich den Unterboden putzen müsste *g*

Mein Abarth 595: "competizione"


Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

22

Samstag, 19. November 2011, 23:57





















Mein Abarth 595: "competizione"


abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 20. November 2011, 10:19

AAAAAAAAAALTAAAAA die Schwungscheibe is ja bis zum erbrechen erleichtert 8o

Meine ist zwar auch erleichtert aber nicht so krass von 8.3 Kg auf 7.1 Kg .
Mehr wollte die Firma zu Gunsten der Halbarkeit nicht abdrehen .
Was fiel bei dir an gewicht weg ?
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 20. November 2011, 10:29

Hy

tolle Bilder.

Nimmst du verstärkte Lager auch gleich??

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 20. November 2011, 11:02

Wie gut, dass ich es hier gepostet habe. was sind verstärkte Lager und wo gibt es die?

Zur Schwungscheibe: Das ist eine angefertigte aus einem Stahlklotz. Gewicht ???, aber wenig :) Soll doch auch drehen das Teil!

Mein Abarth 595: "competizione"


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 20. November 2011, 11:18

Hy

meine Schwungscheibe im Tipo 2.0 hat 6,1kg :D

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 20. November 2011, 23:27

Gewicht werde ich mal nach reichen.

Wie sieht es nun mit den verstärkten Lagerschalen aus?

Mein Abarth 595: "competizione"


alfi_a_998

Mitgliedschaft beendet

28

Montag, 21. November 2011, 07:24

Anlassen oder anschieben?

Geile Schwungscheibe!!!!!!!!!!!!!!! 8o
Aber ohne Zähne nichts Wert, für den Alltag! Oder wo soll der Anlasser :( eingreifen?
Liebe Grüße aus dem Süden Bayerns

Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

29

Montag, 21. November 2011, 22:15

LOL

Da kommt noch der Zahnkranz drauf

8)

Mein Abarth 595: "competizione"


AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. November 2011, 01:53

Zitat

Original von 124rolf
hallo
so etwas ähnliches hat mein mitarbeiter auch schon hinter sich gebracht....



Uploaded with ImageShack.us


Das sieht geil aus!


Hallo Ratte,
deine Projekt sieht auch sehr nett aus! Bin der beste Kollege von Benny, ihr kennt euch ja glaubich ganz gut dem dem cinque-forum?! :) :









Wenn du dein Projekt abgeschlossen hast solltest du es mal gegen ihn versuchen, geht echt wie teufel..und motortechnisch ist dort ja momentan auch noch was im gange..

Aktuell sind wir auch auch meinen cinque-turbo am aufbauen.. er soll technisch 1:1 so wie Bennys werden, nur farblich genau umgekehrt, "schwarz-weiss" statt "weiss-schwarz". Und vll. kommt mein Abarth-Motor mit 260PS rein, oder ich kaufe einen neuen originalen Abarth-Motor und lasse den mit Leistungskit auf 260PS umrüsten.
Deshalb die Frage: Warum hast du nicht direkt den tjet verbaut, welcher eine einfacherere Aufrüstung ermöglicht??

Werde mich dann in Zukunft auch im cinque-forum mal anmelden, d.h. wir lesen sicher noch etwas voneinander :)

Gruß
Joel
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AMG.Driver« (23. November 2011, 01:59)



Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. November 2011, 00:08

Klar kennen wir uns. Unsere erste Begegnung war ganz witzig. Da war die Abarth School of Race am Sachsenring und ich war als Zuschauer da. Ich stand eine Weile neben ihm und wusste nicht, dass er der Benny mit dem knaller Turbo Cinque ist. Als ich dann weg war, hat mein Kollege mit Benny über das Thema Cinque geredet und da kam das erst ans Licht, dass wir uns eigentlich übers Forum www.cento-world.de kannten *g*#

Zur Frage, warum ich nicht einen T-Jet / Turbo Motor als Basis genommen habe:
Mir war von vorn herein klar, dass ich alles von Grund auf neu und ordentlich haben wollte. Da war mir schnell klar, dass die Innereien eh ersetzt werden müssten. Da war das "Gehäuse" quasi egal. Es musste eben nur ein 1,4L 16V Motor sein.

Gibt es mit dem GT2554R Lader eine Referenz, was bei 8000U/Min. an Leistung anliegen kann?

Mein Abarth 595: "competizione"


Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. November 2011, 13:14

Die einzige Referenz die ich habe ist diese hier:



:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ratte« (24. November 2011, 23:04)

Mein Abarth 595: "competizione"


Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. November 2011, 14:04

DP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratte« (24. November 2011, 14:04)

Mein Abarth 595: "competizione"


Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

34

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:31



Sagt mal, die original Abarth KW Lager sind doch schon aus Dreistoff? Oder? Hab jetzt Abarth Lagerschalen drin.

Mein Abarth 595: "competizione"


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

35

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:09

Hy

ich weis es zwar nicht fix aber ich bin mir sicher das die Lager Dreistoff sind wezen dem Turbo.

Von Sinterlagern würd ich dir eh eher abraten.


Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 01:12

Danke! Ich muss eh erstmal schauen, was zuerst nachgibt. sorgen mache ich mir eher um mein Getriebe und die Antriebswellen. Wenn das nicht hält, muss wohl so ein Opelgetriebe-Ding her X(

Mein Abarth 595: "competizione"


Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:45

es geht weiter...





morgen folgt dann der Lack :D

Ein Magdeburger Auspuffbauer hat die VA Anlage gebaut. Die kommt anstelle des Novitec Auspuff drunter. Diese wird auch mittig enden.







Mein Abarth 595: "competizione"


Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

38

Freitag, 13. Januar 2012, 02:43

Herz aus Gold:



Mein Abarth 595: "competizione"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

rmagic

Mitgliedschaft beendet

39

Freitag, 13. Januar 2012, 08:09

Was kann man da noch dazu sagen ?

Einfach, Haaaaaaamer

Du gibts dir so viel mühe das Auto richtig Edel zu Tunen

Dieser cinquecento ist mit nichts aber mit gar nichts mehr zu Vergleichen der Spielt definitiv in einer eigenen Liga !

Hut ab, ich freue mich immer wieder deine Arbeit und dein Auto zu bestaunen !

Vielen Dank für dein Thread und all deine super Bilder

Ich als Vollblut Italiener kann da nur sagen : Macchina Bellissima ! Lavoro Perfetto !

Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 26. Januar 2012, 00:57

Vielen Dank @rmagic! freut mich, dass es hier den ein oder anderen Abarth Fan gibt, den das Projekt interessiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratte« (26. Januar 2012, 01:42)

Mein Abarth 595: "competizione"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!