vom Skorpion gebissen - Abarth mal anders CC 1,4L 16V

Partner:
Feiertag?
  • AAAAAAAAAALTAAAAA die Schwungscheibe is ja bis zum erbrechen erleichtert 8o


    Meine ist zwar auch erleichtert aber nicht so krass von 8.3 Kg auf 7.1 Kg .
    Mehr wollte die Firma zu Gunsten der Halbarkeit nicht abdrehen .
    Was fiel bei dir an gewicht weg ?

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Geile Schwungscheibe!!!!!!!!!!!!!!! 8o
    Aber ohne Zähne nichts Wert, für den Alltag! Oder wo soll der Anlasser :( eingreifen?
    Liebe Grüße aus dem Süden Bayerns

  • Zitat

    Original von 124rolf
    hallo
    so etwas ähnliches hat mein mitarbeiter auch schon hinter sich gebracht....



    Uploaded with ImageShack.us


    Das sieht geil aus!



    Hallo Ratte,
    deine Projekt sieht auch sehr nett aus! Bin der beste Kollege von Benny, ihr kennt euch ja glaubich ganz gut dem dem cinque-forum?! :) :






    Wenn du dein Projekt abgeschlossen hast solltest du es mal gegen ihn versuchen, geht echt wie teufel..und motortechnisch ist dort ja momentan auch noch was im gange..


    Aktuell sind wir auch auch meinen cinque-turbo am aufbauen.. er soll technisch 1:1 so wie Bennys werden, nur farblich genau umgekehrt, "schwarz-weiss" statt "weiss-schwarz". Und vll. kommt mein Abarth-Motor mit 260PS rein, oder ich kaufe einen neuen originalen Abarth-Motor und lasse den mit Leistungskit auf 260PS umrüsten.
    Deshalb die Frage: Warum hast du nicht direkt den tjet verbaut, welcher eine einfacherere Aufrüstung ermöglicht??


    Werde mich dann in Zukunft auch im cinque-forum mal anmelden, d.h. wir lesen sicher noch etwas voneinander :)


    Gruß
    Joel

    G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von AMG.Driver ()

  • Klar kennen wir uns. Unsere erste Begegnung war ganz witzig. Da war die Abarth School of Race am Sachsenring und ich war als Zuschauer da. Ich stand eine Weile neben ihm und wusste nicht, dass er der Benny mit dem knaller Turbo Cinque ist. Als ich dann weg war, hat mein Kollege mit Benny über das Thema Cinque geredet und da kam das erst ans Licht, dass wir uns eigentlich übers Forum http://www.cento-world.de kannten *g*#


    Zur Frage, warum ich nicht einen T-Jet / Turbo Motor als Basis genommen habe:
    Mir war von vorn herein klar, dass ich alles von Grund auf neu und ordentlich haben wollte. Da war mir schnell klar, dass die Innereien eh ersetzt werden müssten. Da war das "Gehäuse" quasi egal. Es musste eben nur ein 1,4L 16V Motor sein.


    Gibt es mit dem GT2554R Lader eine Referenz, was bei 8000U/Min. an Leistung anliegen kann?

    Mein Auto: Cinquecento
  • Hy


    ich weis es zwar nicht fix aber ich bin mir sicher das die Lager Dreistoff sind wezen dem Turbo.


    Von Sinterlagern würd ich dir eh eher abraten.



    Glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Was kann man da noch dazu sagen ?


    Einfach, Haaaaaaamer


    Du gibts dir so viel mühe das Auto richtig Edel zu Tunen


    Dieser cinquecento ist mit nichts aber mit gar nichts mehr zu Vergleichen der Spielt definitiv in einer eigenen Liga !


    Hut ab, ich freue mich immer wieder deine Arbeit und dein Auto zu bestaunen !


    Vielen Dank für dein Thread und all deine super Bilder


    Ich als Vollblut Italiener kann da nur sagen : Macchina Bellissima ! Lavoro Perfetto !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!