Danke
das erinnert mich mal wieder daran, dass ich den Unterboden putzen müsste *g*
Danke
das erinnert mich mal wieder daran, dass ich den Unterboden putzen müsste *g*
AAAAAAAAAALTAAAAA die Schwungscheibe is ja bis zum erbrechen erleichtert
Meine ist zwar auch erleichtert aber nicht so krass von 8.3 Kg auf 7.1 Kg .
Mehr wollte die Firma zu Gunsten der Halbarkeit nicht abdrehen .
Was fiel bei dir an gewicht weg ?
Hy
tolle Bilder.
Nimmst du verstärkte Lager auch gleich??
Glg. Domi
Wie gut, dass ich es hier gepostet habe. was sind verstärkte Lager und wo gibt es die?
Zur Schwungscheibe: Das ist eine angefertigte aus einem Stahlklotz. Gewicht ???, aber wenig Soll doch auch drehen das Teil!
Hy
meine Schwungscheibe im Tipo 2.0 hat 6,1kg
glg. Domi
Gewicht werde ich mal nach reichen.
Wie sieht es nun mit den verstärkten Lagerschalen aus?
Geile Schwungscheibe!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ohne Zähne nichts Wert, für den Alltag! Oder wo soll der Anlasser eingreifen?
Liebe Grüße aus dem Süden Bayerns
Da kommt noch der Zahnkranz drauf
ZitatOriginal von 124rolf
hallo
so etwas ähnliches hat mein mitarbeiter auch schon hinter sich gebracht....
Uploaded with ImageShack.us
Das sieht geil aus!
Hallo Ratte,
deine Projekt sieht auch sehr nett aus! Bin der beste Kollege von Benny, ihr kennt euch ja glaubich ganz gut dem dem cinque-forum?! :
Wenn du dein Projekt abgeschlossen hast solltest du es mal gegen ihn versuchen, geht echt wie teufel..und motortechnisch ist dort ja momentan auch noch was im gange..
Aktuell sind wir auch auch meinen cinque-turbo am aufbauen.. er soll technisch 1:1 so wie Bennys werden, nur farblich genau umgekehrt, "schwarz-weiss" statt "weiss-schwarz". Und vll. kommt mein Abarth-Motor mit 260PS rein, oder ich kaufe einen neuen originalen Abarth-Motor und lasse den mit Leistungskit auf 260PS umrüsten.
Deshalb die Frage: Warum hast du nicht direkt den tjet verbaut, welcher eine einfacherere Aufrüstung ermöglicht??
Werde mich dann in Zukunft auch im cinque-forum mal anmelden, d.h. wir lesen sicher noch etwas voneinander
Gruß
Joel
Klar kennen wir uns. Unsere erste Begegnung war ganz witzig. Da war die Abarth School of Race am Sachsenring und ich war als Zuschauer da. Ich stand eine Weile neben ihm und wusste nicht, dass er der Benny mit dem knaller Turbo Cinque ist. Als ich dann weg war, hat mein Kollege mit Benny über das Thema Cinque geredet und da kam das erst ans Licht, dass wir uns eigentlich übers Forum http://www.cento-world.de kannten *g*#
Zur Frage, warum ich nicht einen T-Jet / Turbo Motor als Basis genommen habe:
Mir war von vorn herein klar, dass ich alles von Grund auf neu und ordentlich haben wollte. Da war mir schnell klar, dass die Innereien eh ersetzt werden müssten. Da war das "Gehäuse" quasi egal. Es musste eben nur ein 1,4L 16V Motor sein.
Gibt es mit dem GT2554R Lader eine Referenz, was bei 8000U/Min. an Leistung anliegen kann?
Die einzige Referenz die ich habe ist diese hier:
DP
Sagt mal, die original Abarth KW Lager sind doch schon aus Dreistoff? Oder? Hab jetzt Abarth Lagerschalen drin.
Hy
ich weis es zwar nicht fix aber ich bin mir sicher das die Lager Dreistoff sind wezen dem Turbo.
Von Sinterlagern würd ich dir eh eher abraten.
Glg. Domi
Danke! Ich muss eh erstmal schauen, was zuerst nachgibt. sorgen mache ich mir eher um mein Getriebe und die Antriebswellen. Wenn das nicht hält, muss wohl so ein Opelgetriebe-Ding her
es geht weiter...
morgen folgt dann der Lack
Ein Magdeburger Auspuffbauer hat die VA Anlage gebaut. Die kommt anstelle des Novitec Auspuff drunter. Diese wird auch mittig enden.
Herz aus Gold:
Was kann man da noch dazu sagen ?
Einfach, Haaaaaaamer
Du gibts dir so viel mühe das Auto richtig Edel zu Tunen
Dieser cinquecento ist mit nichts aber mit gar nichts mehr zu Vergleichen der Spielt definitiv in einer eigenen Liga !
Hut ab, ich freue mich immer wieder deine Arbeit und dein Auto zu bestaunen !
Vielen Dank für dein Thread und all deine super Bilder
Ich als Vollblut Italiener kann da nur sagen : Macchina Bellissima ! Lavoro Perfetto !
Vielen Dank @rmagic! freut mich, dass es hier den ein oder anderen Abarth Fan gibt, den das Projekt interessiert!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat