Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. Januar 2012, 01:26

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

EDIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratte« (27. Januar 2012, 01:03)

Mein Abarth 595: "competizione"


Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 26. Januar 2012, 01:42

Serie:
Hubraum 1368 cm³
Bohrung x Hub 72,0 x 84,0 mm
Verdichtung Serie 11,0:1 (Sauger!)
Verdichtung Abarth 10,8:1 (Turbo)
(Panda 100HP - ZKD Dicke/Stärke [mm]: 0,49)

Gibt es eine dickere ZKD?

oder soll ich auf E85 oder 106 Oktan gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratte« (27. Januar 2012, 01:04)

Mein Abarth 595: "competizione"


500 C

Abarth-Schrauber

Beiträge: 313

Dabei seit: 5. Februar 2011

Wohnort: Offenbach

Aktivitätspunkte: 1625

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 26. Januar 2012, 06:46

Hallo,

tolles Auto, das Du aufgebaut hast. Hatte früher selber einen CC Sporting.

Du kannst Dir eine passende ZKD anfertigen lassen

Hier z.B.

http://www.dichtungen-schwarz.de/epages/…771/Categories/

http://www.hamon-motors.de/umbauten/deta…da-octavia-2.0l

Wird im Motorsport oft gemacht, ist aber eine Kostenfrage.

Gruß
500 C
Gruß
500 C

Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:15

Kann man die Metalldichtungen auftrennen und aus 2 oder 3 Dichtungen eine machen?

Mein Abarth 595: "competizione"


Abarth-Newbie

Mitgliedschaft beendet

45

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:30

Cooles Projekt und geiler Wagen. :thumbsup: Viel Spaß damit!

500 C

Abarth-Schrauber

Beiträge: 313

Dabei seit: 5. Februar 2011

Wohnort: Offenbach

Aktivitätspunkte: 1625

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:33

ZKD selbermachen ist eher nicht zielführend.

Bedigt durch den hohen Aufwand sie zu tauschen, würde ich von solchen Experimenten Abstand nehmen.

Wenn überhaupt, lege einfach 2 übereinander, ist aber wie gesagt alles Murks.
Gruß
500 C

Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

47

Freitag, 27. Januar 2012, 01:03














Korrektur:

Ich habe heute nochmals ausgelitert!

Der Kolben geht im OT nicht über die Blockfläche drüber (kein Überstand),
d.h. das ZKD-Volumen von 3ml kann ich dem Brennraum zurechnen.

Brennraum:
Kopfvolumen 13ml
Kolbendesign-Volumen 24,5ml
Zylinderkopfdichtung-Volumen vom Abarth (0,72mm) 2,93148ml
Gesamt= 40,43ml

zu

Einzelhubraum 342,006ml

Verdichtungsverhältnis= (Einzelhubraum+Brennraum)/ Brennraum

macht 9,459, quasi 9,5:1

Suboptimal :-/

Um auf 8,5:1 zu kommen benötige ich 4,5ml mehr Brennraum.
Ideal wäre ein 2mm starke ZKD.

Serie:Hubraum 1368 cm³ Bohrung x Hub 72,0 x 84,0 mm Verdichtung Serie 11,0:1(Panda 100HP - ZKD Dicke/Stärke [mm]: 0,49)

Hier die einzelnen Zylinder

Z1: 13,1ml
Z2: 13,0ml
Z3: 13,3ml
Z4: 13,3ml

Muss ich mir bei den Abweichungen sorgen machen?






Mein Abarth 595: "competizione"


Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 7. Februar 2012, 01:11

Schleppend geht es voran und mühsam ernährt sich der Vielfraß. Ich warte mal wieder auf Teile. Etwas hat sich aber getan:





Die Flansche sind auch soweit fertig.

Mein Abarth 595: "competizione"


blakK

Abarth-Fan

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 19. April 2010

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 380

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:19

Sehr schöne Bilder :-)
Revlimited

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:34

Erst mal ein Lob es gibt nicht so viele die sich die mühe des Ausliterns machen :thumbsup:

so groß sind die abweichungen der zylinder doch nicht.

vl gibts von spesso eine passende zkd.

nur schneidering kopfdichtungen mag ich nicht.

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae


Fiat500

Mitglied

Beiträge: 27

Dabei seit: 21. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 160

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

51

Montag, 13. Februar 2012, 20:00

ihr habt ja noch lang nicht alle bilder vom wagen gesehen !! zb. die ganzen verstärkungen und tausende von heftern ! :D
181ps grau xenon sabelt gtech komplettanlage gtech fahrwerk tributo ferrari felgen

Mein Abarth Grande Punto:


Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:33

Neues Räderwerk für 2012:



Und noch was neues habe ich:





Mein Abarth 595: "competizione"


philipp1991

Abarth-Schrauber

  • »philipp1991« ist männlich

Beiträge: 246

Dabei seit: 17. April 2011

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1260

--- R E
-
* * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 16. Februar 2012, 06:25

sehr schöne Felgen erinnern mich an die vom Integrale :top:

Mein Abarth Grande Punto:


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:06

Felgen sehen echt gut aus! Oldschoolstyle!! ;)
Wie ich sehe baust du ja den Motor komplett neu auf. Was erhoffst du dir von diesem Totalumbau?? :)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Abarth-Newbie

Mitgliedschaft beendet

55

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:22

Sehr schöne Felgen :thumbup:

Ruele1985

Abarth-Meister

  • »Ruele1985« ist männlich

Beiträge: 1 113

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Einbeck / Northeim

Aktivitätspunkte: 5715

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:51

wird das teil bis herten fertig? das warst doch du, mit dem cinque-cabrio letztes jahr oder? will mir das mal anschauen :)
GPA evo R

Mein Abarth Grande Punto:


Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:18

Respekt vor deinem Umbau, sieht echt klasse aus, Radkappen würden die Optik vom Wolf im Schafspelz eindeutig erhöhen ;)

Aber wie gesagt, sonst echt super... 8)
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo


Ratte

Abarth-Schrauber

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 12. Juli 2010

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Aktivitätspunkte: 1040

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

58

Samstag, 18. Februar 2012, 09:29

Kann mir von euch jemand verraten, welchen Durchmesser die Drosselklappe serienmäßig hat? Ich habe hier eine 55mm liegen, bin mir aber noch nicht sicher, ob die zu groß wird.

Mein Abarth 595: "competizione"


Mace

Abarth-Schrauber

  • »Mace« ist männlich

Beiträge: 323

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Hockenheim

Aktivitätspunkte: 1750

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:00

die originale hat 46mm
Ich sollte mein Avatar ändern ;( Abarth 500 docuto-D :)

Mein Abarth 500:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ratte (21.02.2012)

abarth189

Mitglied

  • »abarth189« ist männlich

Beiträge: 18

Dabei seit: 14. August 2011

Wohnort: Karlsruhe

Aktivitätspunkte: 95

---- K A
-
Y V

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:21

schöne arbeit! Respekt :top:
Abarth 500 esseesse Record Monza

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!