@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. März 2015, 18:01

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das ist schon richtig. Jeder empfindet es etwas anders. Ist auch nur meine Meinung zu diesem Vergleich.
Nachdem ich nun aber wieder zu KW gewechselt bin, kann ich für mich halt die ganzen Kommentare nicht verstehen die meinten, dass das KW gegenüber dem B14 einfach nur hart sei.
Auch meine Abarthwerke sagte nach dem Wechsel zu KW... Wie Tag und Nacht.
Aber das muss jeder selbst entscheiden. Blöd isses halt schon, wenn man keine Vergleichsmöglichkeit hat und beide selbst fahren kann.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


z1100st

Abarth-Fan

  • »z1100st« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 24. Oktober 2014

Wohnort: Stein-Neukirch

Aktivitätspunkte: 485

-- W W
-
5 9 5

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 26. März 2015, 22:30

Ja, genau! Es wäre toll, wenn man mal was ausprobieren könnte, ohne selbst die Erfahrungen am eigenen Fahrzeug sammeln müsste ;-)
Deshalb habe ich mich erst Mal nur für andere Federn entschieden. Da bleiben die Kosten Verhältnis mäßig gering. Tiefer legen ohne Komforteinbußen geht halt nicht. Für meine Fahrweise und Anspruch an Optik bin ich damit 'erstmal' bestens bedient.


Gruß Thorsten
Abarth 500 Serie 3 Turismo 1.4 T-Jet 118 KW, Scorpione Schwarz, Dach CHESS weiß, Record Monza, Eibach ProKit Tieferlegung 20mm, Serienräder (SPV VA 24mm, HA 40mm), Schmidt Revolution Mystic 7,5 x 17 (SPV HA 24mm), Mazza Optimierung

melli

Abarth-Schrauber

  • »melli« ist weiblich

Beiträge: 280

Dabei seit: 30. Dezember 2014

Wohnort: Kematen in Tirol

Aktivitätspunkte: 1435

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 29. März 2015, 17:26

heute brav beim felgen reinigen weil ich auf sommer
umstecken wollte.

dann hab ich gesehen das eine der 4 kaputt ist X(

als ich den händler bei der probefahrt auf die unwucht ansprach,
meinte er das dies bestimmt die reifen sind..vom langen stehen.

morgen wird er sich "freuen" wenn ich ihm sage das es aber an einer
kaputten felge liegt...

hoffentlich bekomm ich sie ersetzt :S
»melli« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20150329_172549.jpg

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 29. März 2015, 18:01

Lass mal sicherheitshalber dein Fahrwerk vermessen..

Vom Lagern bekommst Du nicht so einen Schaden an der Felge ;(
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 29. März 2015, 18:04

Nicht schön Melli, aber rein optisch würd ich da jetzt nichts schlimmes erwarten. Reifen runter, neu wuchten und gut. Muss man aber auf der Wuchtmaschine sehen. Meine 19er sehen schlimmer aus nach 5 Jahren und laufen perfekt wenn ordentlich gewuchtet!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


melli

Abarth-Schrauber

  • »melli« ist weiblich

Beiträge: 280

Dabei seit: 30. Dezember 2014

Wohnort: Kematen in Tirol

Aktivitätspunkte: 1435

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 29. März 2015, 18:10

@GT_driver
hmm ok. falls ich keine neue bekomm
werd ich das so machen

@brera939
sowas kommt wohl kaum von einem schlechten fahrwerk 8|
wohl eher wenn der vorbesitzer irgendwo mit der felge einfädelt...oder so :(

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)


Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 29. März 2015, 19:12

Nein Brera meint eher dass nicht noch dein Fahrwerk einen Schaden wegbekommen hat, wenn deine Felge schon so ausschaut ;)
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 29. März 2015, 19:22

Jap, dass meinte ich :thumbsup:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 29. März 2015, 19:23

Das Fahrwerk hat zu 110% nichts weg! Das sieht nur wild aus! Mach Dir mal keine Gedanken... das is nix wildes! Wie gesagt, meine 19er haben außen einen viel schlimmeren Schlag (Felge gerade auf 10cm) im Radius. Trotzdem seit Einschlag (3 Jahre her) keinerlei Probleme (und in diesem Auto werden meine 2 Mäuse tagtäglich chauffiert, da mach ich sonst keinerlei Abstriche was Sicherheit angeht)! (D) ein Händler wird sagen , natürlich muss die neu, aber nur für seinen Geldbeutel!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


melli

Abarth-Schrauber

  • »melli« ist weiblich

Beiträge: 280

Dabei seit: 30. Dezember 2014

Wohnort: Kematen in Tirol

Aktivitätspunkte: 1435

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 29. März 2015, 19:39

@ brera ... achsooooo :D sorry LOL

und mal schaun was der händler morgen sagt.
wenn die felge soweit noch sicher und fahrbar ist und er sie mir neu
wuchtet, bin ich auch zufrieden.

wenn ich sie kostenlos ersetzt bekomme natürlich auch LOL

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)



brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 29. März 2015, 20:06

Naja, wenn Sie erst das Auto gekauft hat, würde ich auch auf eine mängelfreie Felge bestehen :pfeifen:

Wir Reden hier ja nicht nur von einer Unwucht :abgelehnt:

Nicht Umsonst ist eine Felge rund :P
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 231

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 6215

Danksagungen: 386

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 29. März 2015, 20:12

Naja, wenn Sie erst das Auto gekauft hat, würde ich auch auf eine mängelfreie Felge bestehen :pfeifen:

Wir Reden hier ja nicht nur von einer Unwucht :abgelehnt:

Nicht Umsonst ist eine Felge rund :P


Das sehe ich auch so. Der Schaden war vom Händler wahrscheinlich nicht absichtlich vertuscht worden, aber wenn du es jetzt bemängelst, dann siehst du mit was für einen Händler du es tun hast.
Solche Schäden kann man auch reparieren, sofern keine Risse vorhanden sind.
Hat bei mir damals 50€ gekostet.
Gruß Joh

DonLuigi

Abarth-Fan

Beiträge: 75

Dabei seit: 16. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 395

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 29. März 2015, 20:26

Nabend.
Du siehts mit was für einem Händler du es zu tun hast, wenn er nicht behauptet dass du selbst die Felge kaputt gefahren hast..... 8|
Ist halt schlecht dass es dir nicht aufgefallen ist als du die Winterfelgen draufgezogen hast.

Würde mich auf solche Diskussionen zumindest mal vorbereiten und Argumente zurecht legen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonLuigi« (29. März 2015, 21:00)

Mein Abarth 500: Esseesse Steuergerät + Bonalume Doping , Gewindefahrwerk, Sportluftfilter, Record Monza Edelstahl , Aluschaltknauf, Pop Off-Filter , Klarglasrückleuchten , Depo-Kombianzeige statt orig. Ladedruckanzeige


melli

Abarth-Schrauber

  • »melli« ist weiblich

Beiträge: 280

Dabei seit: 30. Dezember 2014

Wohnort: Kematen in Tirol

Aktivitätspunkte: 1435

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 29. März 2015, 20:51

die winterfelgen hat der händler noch draufgezogen.

und bin gespannt wie er morgen reagiert. werde euch berichten :)

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

55

Montag, 30. März 2015, 11:23

und wie sieht es aus? :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

56

Montag, 30. März 2015, 14:24

@melli, die Firma Sailer & Fischbacher in Ebbs repariert solche Schäden und zu leistbaren Preisen. Die verstehen dort ihr Handwerk. Nicht erschrecken, sieht aus wie eine Hinterhofwerkstatt. Meine um die 50 Euro musst rechnen. https://plus.google.com/1081878381366371…out?gl=at&hl=de Würde die Felge an deiner Stelle reparieren lassen ;-)

melli

Abarth-Schrauber

  • »melli« ist weiblich

Beiträge: 280

Dabei seit: 30. Dezember 2014

Wohnort: Kematen in Tirol

Aktivitätspunkte: 1435

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

57

Montag, 30. März 2015, 18:41

aaallllsooooo, hab heute gleich mit dem händler telefoniert. und ohne diskusion oder sonst was hat er sich gleich super nett entschuldigt.
er hat mich gebeten die felge vorbei zu bringen damit er sich´s anschauen kann. hab ich dann heute auch gleich gemacht.

er meinte auch das sich das reparieren lässt. er wird sie jetzt zu einer firma schicken die sowas reparieren können.
wenn sie noch zu reparieren ist (was fix so sein wird) bekomm ich sie repariert. falls nicht bekomm ich eine neue.

alles auf kosten des hauses. :thumbsup:
bin froh mein auto bei diesem netten, kompetenten händler gekauft zu haben 8o :thumbsup:

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (31.03.2015)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

58

Montag, 30. März 2015, 20:01

Das freut mich zu hören. Es gibt doch noch Händler, die auf Kunden eingehen. :top:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

59

Montag, 30. März 2015, 20:27

Das sind gute Nachrichten, Melli!

Ein wirklich fairer Mensch, Dein Händler :top: Andere hätten da vielleicht mehr "herumgezickt".

Gruß
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


DonLuigi

Abarth-Fan

Beiträge: 75

Dabei seit: 16. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 395

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

60

Montag, 30. März 2015, 20:47

Sehr schön.
Da sieht man dass nicht immer der Preis ausschlaggebend ist.
Lieber den Abarth bei einem kulanten Händler mit gutem Ruf gekauft und vielleicht etwas mehr gezahlt, aber dann bei solchen Aktionen die Vorteile genießen :top:

Mein Abarth 500: Esseesse Steuergerät + Bonalume Doping , Gewindefahrwerk, Sportluftfilter, Record Monza Edelstahl , Aluschaltknauf, Pop Off-Filter , Klarglasrückleuchten , Depo-Kombianzeige statt orig. Ladedruckanzeige


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!