Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 663

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 3390

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

221

Sonntag, 7. Oktober 2018, 10:09

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Schöner Bericht Yoshi,
wieviel Leistung hast dein Renner den jetzt?

Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


juiciefreak

Abarth-Profi

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 688

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 3575

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 7. Oktober 2018, 12:47

Die Leistung würde mich auch interessieren, du hast ja jetzt doch einiges an Hardware getauscht :thumbsup:

Aber ne andere Sache - soweit ich weiß sind Luca's Mappings nicht eintragbar - wie geht ihr damit um? Und wie verklickert man der Versicherung dass man die Leistung in deinem Fall mal eben ca. verdoppelt hat? :?:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (07.10.2018)

LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

223

Sonntag, 7. Oktober 2018, 14:12

Schweigen und genießen ... :whistling:

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (07.10.2018), Giftzwerg70 (07.10.2018)

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 7. Oktober 2018, 16:17

Für meine Versicherung ist es nur wichtig, ob sich der Typ / Typenklasse usw. ändert. Das ist i.d.R. nicht der Fall. Somit gibt es keine Probleme. Angegeben habe ich es - somit bin ich auf der sicheren Seite.

Ich denke bei größeren Umbauten ist das auch wichtig für die Vollkasko. Schließlich hat das Auto ja einen höheren Wert.

Ob das Wort Tuning perfekt gewählt ist, wenn man die Versicherung informiert kann ich nicht sagen. Eine "Optimierung des Motomanagements hinsichtlich des Verbrauchs" umschreibt die Situation wohlwollender...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 935

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9820

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

225

Sonntag, 7. Oktober 2018, 17:29

Wo kein Gutachten und keine Leistung in den Papieren kannst du nix der Versicherung melden Hermann;-)

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 7. Oktober 2018, 17:32

Vollkommen korrekt Marco - bezog sich auf Leistungssteigerungen mit Tüv (hätte ich ergänzen müssen) :rotwerd:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (07.10.2018)

egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 954

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15230

Danksagungen: 1711

  • Nachricht senden

227

Sonntag, 7. Oktober 2018, 18:33

Grüezi Yoshi

Dein Bericht zeugt einmal mehr von echter Abarth-Leidenschaft - cool, dass dein Renner nun tadellos und zu deiner absoluten Zufriedenheit läuft.
Was die Fahrweise in der Schweiz betrifft sind wir diesbezüglich einiges gewohnt und dementsprechend leidensfähig ;)

Danke und weiterhin viel Fahrspass :top:
Dani

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 855

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 9510

* *
-

Danksagungen: 959

  • Nachricht senden

228

Montag, 8. Oktober 2018, 06:25

Diagramm mit Zahlen folgt! :whistling:

Gestern wurden die originalen Sitze wieder eingebaut, damit Madame wieder darin Platz nehmen kann. :S
race. don't play.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (8. Oktober 2018, 06:30)

Mein Auto: Golf GTI VII Clubsport, HG-Motorsport EGO-X, HG-Motorsport Downpipe, HG-Motorsport Inlet und Outlet, HG Motorsport Intake-Rohr, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Eventuri Carbon Intake, Recaro Schalensitze, Stahlflexleitungen, Vektor Data-Display, KW Clubsport Fahrwerk, Eibach Stabilisatoren, Eibach Spurplatten, Protrack-ONE Felgen! Stoptech ST-40 355mm. Software: BTM-TURBO:421PS, 600NM. Upcoming: LM440 IS38 Turbo


juiciefreak

Abarth-Profi

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 688

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 3575

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

229

Montag, 8. Oktober 2018, 21:15

...bezog sich auf Leistungssteigerungen mit Tüv ...

Jetzt steh ich aufm Schlauch, ich dachte du hast jetzt ne Optimierung von Mazza drauf, die gibts doch nicht mit Tüv... oder doch ?(
oder war das mehr ne Grundsatzaussage? :?:

Wegen den Einstufungen hab ich grad mal geschaut, der Biposto hat tatsächlich die selben Einstufungen wie der Turismo in meinem Fall, außer Vollkasko, da ists bissi höher.
(ich hab noch nie was mit Leistungssteigerungen und Tuning am Hut gehabt, ich lerne das alles erst jetzt mit dem Abarth kennen)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

230

Dienstag, 9. Oktober 2018, 07:51

Die Aussage war grundsätzlich. Ich wollte zunächst auch Mazza. Das Luca Optimierungen keinen Tüv haben wird es Anfang November G-tech...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...



LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

231

Dienstag, 9. Oktober 2018, 09:15

Für meine Versicherung ist es nur wichtig, ob sich der Typ / Typenklasse usw. ändert.
Typ und daraus resultierend Typenklasse wird sich nie ändern, sonst hättest Du ein neues Fahrzeug wie z.B. den G-Tech Sportster mit entsprechender Zulassung/Prüfung durch das KBA.
Allerdings kann deine Versicherung durchaus bei Leistungssteigerung / Mehrwert Angaben die Prämien erhöhen um das Risiko abzudecken, nach meiner Erfahrung in reiner genehmigter Willkür - mal kostet es nix und mal wird es spürbar teurer, sollte man vorher abklären.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (09.10.2018)

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 923

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4720

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 9. Oktober 2018, 10:39

Danke für die Ergänzung. Ich denke auch, dass es in den Handlungsspielraum des Bearbeiters bzw. der Agentur fällt... :huh:

Toi toi toi - bis jetzt ist es noch immer gut gegangen... :)
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


juiciefreak

Abarth-Profi

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 688

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 3575

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

233

Dienstag, 9. Oktober 2018, 20:34

danke auf jeden Fall für den Hinweis auf die potentielle Willkür der Versicherer. Ich hätte eher irgendwelche Tabellenerhöhungen erwartet... Da muss ich dann später mal schauen, wie ich das meiner Versicherung unterjubeln kann :D Aber bis ich soweit bin gibts noch andere Baustellen 8)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 855

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 9510

* *
-

Danksagungen: 959

  • Nachricht senden

234

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 17:51

Die Winterschuhe sind eingetroffen, direkt von Sparco selbst geliefert worden. Ursprünglich war geplant gewesen die bisherigen Felgen für den Winter zu nutzen und OZ Felgen für den Sommer, aber bedingt durch den sich nähernden Nachwuchs wurde das Budget gekürzt. Ich stehe einfach auf dieses Design!



race. don't play.

Mein Auto: Golf GTI VII Clubsport, HG-Motorsport EGO-X, HG-Motorsport Downpipe, HG-Motorsport Inlet und Outlet, HG Motorsport Intake-Rohr, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Eventuri Carbon Intake, Recaro Schalensitze, Stahlflexleitungen, Vektor Data-Display, KW Clubsport Fahrwerk, Eibach Stabilisatoren, Eibach Spurplatten, Protrack-ONE Felgen! Stoptech ST-40 355mm. Software: BTM-TURBO:421PS, 600NM. Upcoming: LM440 IS38 Turbo


egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 954

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15230

Danksagungen: 1711

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 18:39

Die Sparco Assetto Gara sehen tatsächlich sehr gut aus - gute Wahl Yoshi :top:

Tarek595

Abarth-Fahrer

  • »Tarek595« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 1. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 600

- E S
-
G T 5 9 5

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:46

Sehr Geil :top:

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Gelb,G-Tech Evo240 (246,5 Ps Prüfstand)Gewindefahrwerk G-Tech "S“,CAE Shifter(Black) ,Oz Ultraleggera,Distanzscheiben,G-Tech langer 5.Gang,Xenon,Sabelt+Carbon,Carbon Cockpit,Beats,Uconnect 7“,Apple Car Play,Estetico schwarz,abblendbarer Spiegel,Brembo Gelb,Schubblubern,Parksensoren hinten,


Tarek595

Abarth-Fahrer

  • »Tarek595« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 1. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 600

- E S
-
G T 5 9 5

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

237

Freitag, 12. Oktober 2018, 06:21

Sehr Geil :top:

Mein Abarth 595: 595 Competizione,Gelb,G-Tech Evo240 (246,5 Ps Prüfstand)Gewindefahrwerk G-Tech "S“,CAE Shifter(Black) ,Oz Ultraleggera,Distanzscheiben,G-Tech langer 5.Gang,Xenon,Sabelt+Carbon,Carbon Cockpit,Beats,Uconnect 7“,Apple Car Play,Estetico schwarz,abblendbarer Spiegel,Brembo Gelb,Schubblubern,Parksensoren hinten,


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 822

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4190

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

238

Freitag, 12. Oktober 2018, 06:38

Felgen sind sehr schön. Hatte die damals auch in die engere Auswahl genommen, mich dann doch für die Ultras entschieden, auch weil die 98er Lochkreis hatten

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


CO_595

Abarth-Profi

  • »CO_595« ist männlich

Beiträge: 429

Dabei seit: 21. Januar 2018

Wohnort: Kirchheim/Teck

Aktivitätspunkte: 2190

E S
-
C O 5 9 5

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

239

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:02

Schönere Winterfelgen als manche im Sommer fahren :D :rotfl:

Zum Bericht zu Luca - wir hatten ja schon gesprochen, ich finde es klasse, wenn es eine Art Happening ist, wie es ja bei Luca immer zu sein scheint. Das ist schon was anderes als irgendeine sterile Werkstatt mit komischen Leuten. Falls ich nächstes Jahr was machen lassen werde, wird es bei mir aber wohl doch G-Tech werden, das liegt dann aber alleine am möglichen TÜV-Eintrag. Mit meinem Versicherer habe ich gesprochen, die akzeptieren neben dem TÜV-Eintrag auch eine Bestätigung was gemacht wurde. Aber, da bin ich vielleicht einfach zu deutsch ;)

Mein Abarth 595: Instagram: giallo_abarth - Competizione mit G Tech Evo 200 (203 PS, 339 Nm), Giallo modena - Dach schwarz mit gelbem Skorpion, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay, Vmaxx-Gewindefahrwerk, G-Tech AGA, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Schaltwegeverkürzung, LB Sitzschiene Fahrerseite, RSD: gelbes Netz und Teppich von MS Racing mit schwarz lackierten DNA-Streben, schwarze Seitenblinker


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 855

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 9510

* *
-

Danksagungen: 959

  • Nachricht senden

240

Freitag, 12. Oktober 2018, 17:58

Die Assetto Gara habe ich ja bereits als Sommerfelgen, nun eben auch ein Satz Winterfelgen. Sollten eigentlich OZ werden bzgl. Trackeinsatz, aber aufgrund des Nachwuchs der im Frühjahr aufschlägt, eben die Sparco. Optisch finde ich sie sehr lecker, sind auch leicht und gewähren eine ausreichenden Blick auf die Brembosättel. Dazu eben auch der Vorteil bzgl. Eintragung, man muss nicht zwei Paar Felgen eintragen lassen. Und es würde auch kein MM mehr bzgl. Spurplatten passen.

Zum TD04 kann ich nur sagen, dass der Lader zum Abarth passt wie als ob er da immer hinein gepflanzt gehört hätte. Untenheraus schön potent im Sportmodus und ab 3000rpm dann schiebt das Teil bis zum bitteren Ende bei 7200rpm. Dazu die gesamten Emotionen durch all die Geräusche. Das typische Luft holen beim ansaugen über das böse Fauchen unter Volllast bis hin zum Flattern beim Lastwechsel. Purer Wahnsinn. Und auch ohne Schubblubbern bollert der Zwerg schön dezent. :love:

Eben bin ich an die Uni gefahren, Fenster offen und dann mit stur 50km\h in die Straße zur HfT. Da hab ich dann ein "Alter wie der klingt" aufgeschnappt im vorbei rollen und ich konnte eben vom Fenster aus eine Gruppe junger Studenten beobachten, die sich um den Zwerg herum geschlichen hatte und in den Innenraum spickelte und stets auf die dicken Brembos zeigte mit den Fingern. So etwas erlebt man mit keinem GTI, Megane RS oder sonst etwas aus dem 0815-Regal! :thumbsup:
race. don't play.

Mein Auto: Golf GTI VII Clubsport, HG-Motorsport EGO-X, HG-Motorsport Downpipe, HG-Motorsport Inlet und Outlet, HG Motorsport Intake-Rohr, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Eventuri Carbon Intake, Recaro Schalensitze, Stahlflexleitungen, Vektor Data-Display, KW Clubsport Fahrwerk, Eibach Stabilisatoren, Eibach Spurplatten, Protrack-ONE Felgen! Stoptech ST-40 355mm. Software: BTM-TURBO:421PS, 600NM. Upcoming: LM440 IS38 Turbo


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

juiciefreak (12.10.2018), svennrw (14.10.2018), nalo (15.10.2018), A595 (16.10.2018), Tom! (21.11.2018)

Verwendete Tags

500, 595, Abarth, custom, Rosso, Yoshi

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!