mosmutzel

Abarth-Schrauber

  • »mosmutzel« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 17. September 2008

Wohnort: Berlin - Wilmersdorf

Aktivitätspunkte: 1010

- L D S
-
O 6 0 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:07

Zweiter Berliner Abarth 500 esseesse unterwegs!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heut 05.02.2009 war es nun auch endlich für mich soweit. Gestern habe ich ja noch mit Seppy seinen neuen Flitzer abgeholt.

Ich bekam von meinem lieblings Abarthmechaniker einen anruf ich solle doch mal vorbei kommen.
Gesagt getan! Ich stand also um 13:30 Uhr vor der Werkstatteinfahrt und wurde schon erwartet.

Wir haben kurz geschnackt und dann ging es auch gleich zur Sache! Hatte natürlich durch Zufall meine Kamera mal wieder dabei um Euch an diesem tollen Moment teilhaben zu lassen.

Aber seht selbst :) die Bilder

Erst mal ein paar Bilder vor der Verwandlung.
































Man beachte die Kopfstützen hinten ;)









Nicht wundern, jetzt folgen viele Bilder von der Rad / Reifenkombi. Grund dafür ist die angebrachte Spurverbreiterung von 30mm pro Achse.

Auf der Fahrerseite haben wir testweise die Esseesse "Sommer"-Räder montiert. Auf der Beifaherseite die "Winter"-Räder.




















Trotz ein Abarthmech zuladung immer noch genug Luft. Da schleift nix!





An dieser Stelle wird es auch für mich mal Zeit dem
Autohaus Kroymans in der Oberlandstraße
ein dickes fettes Dankeschön zu sagen.

Danke an Hr. Kopecki der meine Kit Bestellung so schnell möglich gemacht hat,
Hr. Reich der mir in kürzester Zeit einen Einbautermin gegeben hat und
zu guter letzt.. DANKE Kristian (Abarthmech), ohne dich hätte das ganze sicherlich nicht sooo viel spaß gemacht!

und noch was..
jetzt hab ich auch noch so ein dämliches Grinsen im Gesicht wie Seppy :D

Euer René
Abarth Club Berlin

Abarth 500 Bj 2008
Fiat 500L Bj 1972
BMW 325i touring Bj 1990
Piaggio Vespa 50ccm² Bj 1963

Bilder klick hier

gehrke180

Abarth-Fan

  • »gehrke180« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 30. September 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 390

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:49

Na wenn das mal keine Fotolovestory wird!? :D

Happy esseessen !
esseesse, der echte Abarth
Abarth Club Berlin

Abarth_Icke

alt: Abarth_esseesse

  • »Abarth_Icke« ist männlich

Beiträge: 185

Dabei seit: 17. Oktober 2008

Wohnort: bei Berlin

Aktivitätspunkte: 1000

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:51

Hallo Rene,

na da ist aber einer Stolz wie "Bolle" wie wir Bärliner sagen wat :D :top:

Gruß Icke
Abarth-Club-Berlin

Gruß Icke :top:

  • »Sattler John« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 5. Februar 2009

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:13

Na dann auch von mir nen fetten Glückwunsch. Jetzt haste ihn ja fast so wie du ihn haben wolltest. Naja der Rest kommt dann auch noch.
nee nee nen Abarth hat ja nur Gummi-Kopfstützen hinten

mosmutzel

Abarth-Schrauber

  • »mosmutzel« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 17. September 2008

Wohnort: Berlin - Wilmersdorf

Aktivitätspunkte: 1010

- L D S
-
O 6 0 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:17

Zitat

Original von Sattler John
nee nee nen Abarth hat ja nur Gummi-Kopfstützen hinten


Stimmt ja gar nicht :P



Meiner hat ja (dank dir) belederte Kopfstützen :D
Abarth Club Berlin

Abarth 500 Bj 2008
Fiat 500L Bj 1972
BMW 325i touring Bj 1990
Piaggio Vespa 50ccm² Bj 1963

Bilder klick hier

abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:20

Zitat

Original von Sattler John
Na dann auch von mir nen fetten Glückwunsch. Jetzt haste ihn ja fast so wie du ihn haben wolltest. Naja der Rest kommt dann auch noch.


du hast doch nicht etwa diese fürchterlich geil aussehenden mit leder bezogenen hinteren kopfstützen und die carbon-sitzheizung zu verantworten oder ?? Hervorragende arbeit , bin schon sehr auf die ebenfalls mit leder bezogenen türverkleidungen und auf das armaturenbrett gespannt . dickes lob :top:
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abarthmech« (5. Februar 2009, 20:21)

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


Knutschkugel

Abarth-Fahrer

  • »Knutschkugel« ist weiblich

Beiträge: 142

Dabei seit: 9. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 725

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:45

Glückwunsch Mosmutzel,ich freue mich mit Dir! Dann haben wir ja schon zwei "ewig-grinsende" :D esseesse-Fahrer in Berlin. Freue mich darauf, wenn man sich mal begegnet. Bei den Bildern bekommt man ja auch richtig Lust! Viel Spaß brauch ich Dir ja wohl nicht zu wünschen :rotfl:

  • »Sattler John« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 5. Februar 2009

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Februar 2009, 23:49

Oh doch

Zitat

Original von abarthmech

du hast doch nicht etwa diese fürchterlich geil aussehenden mit leder bezogenen hinteren kopfstützen und die carbon-sitzheizung zu verantworten oder ?? Hervorragende arbeit , bin schon sehr auf die ebenfalls mit leder bezogenen türverkleidungen und auf das armaturenbrett gespannt . dickes lob :top:



aber verrate doch nicht alles vorher... ;-)
nee nee nen Abarth hat ja nur Gummi-Kopfstützen hinten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sattler John« (5. Februar 2009, 23:50)


white gpa

Abarth-Schrauber

  • »white gpa« ist männlich

Beiträge: 193

Dabei seit: 20. Oktober 2008

Wohnort: K

Aktivitätspunkte: 1020

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Februar 2009, 00:14

sehr schöner wagen ;)

könnt ich auch schwach werden für so nen 500er :D

seppy

Abarth-Fahrer

  • »seppy« ist männlich

Beiträge: 182

Dabei seit: 20. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 965

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Februar 2009, 00:42

Ja auch von mir nun herzlichen Glückwunsch und eine Gute Fahrt an die Nummer 2 :P. Dachte schon heut Mittag, Du nimmst den falschen mit vom Parkplatz.


LittleDevil

Abarth-Fahrer

  • »LittleDevil« ist weiblich

Beiträge: 170

Dabei seit: 23. Januar 2009

Wohnort: Mönchengladbach

Aktivitätspunkte: 890

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Februar 2009, 11:16

Schick schick dann mal Herzlichen Glückwunsch und ne menge Spaß ;)

AbarthGP

Abarth-Schrauber

  • »AbarthGP« ist männlich

Beiträge: 188

Dabei seit: 27. November 2008

Wohnort: Göttingen/Northeim

Aktivitätspunkte: 1000

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Februar 2009, 11:20

Glückwunsch ! Doch schöner Wagen! Dann wünsche ich mal viel Spaß mit Deinem Geschoß! ;)

koritsi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 252

Aktivitätspunkte: 6345

W
-
A * * *

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Februar 2009, 11:46

:D...und nun düst auch schon (m)einer in Wien rum!

Mein Abarth 595: Competizione - mit roten Spiegeln, roten OZ Alleggerita/Toyo Proxes und seitl. Aufklebern, Sitze rot-schwarz Alcantara, Skydome


puntolino

Abarth-Fahrer

  • »puntolino« ist männlich

Beiträge: 118

Dabei seit: 12. November 2008

Wohnort: Bodensee Nürnberg Sizilien Parma

Aktivitätspunkte: 625

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Februar 2009, 11:49

Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch und viel viel viel viel viel Spaß damit ;)
ABARTH CLUB DEUTSCHLAND

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Februar 2009, 15:01

Find ich schick, daß auf der Plakette auch der Mechaniker eingeprägt ist.
So macht das ja AMG schon seit langem. DAS macht den Unterschied!

abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:37

mit der plakette hat damals bei meinem ersten esseesse kit beim gpa angefangen . die plakette damals sah aber nicht annähernd so geil aus wie die die mir rene immer auf bestellung produziert :D
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:35

Achso, das is' garnichts offizielles?? Na dann.....

abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:42

auf so nen guten einfall würden die italiener nicht einmal dann kommen wenn ich ihnen so nen schild ans knie nageln würde . zu spät jetzt isses meine idee ( was die abarths angeht gesehen hab ich das immer bei amg und ich finde es geil das mein name unter der haube eines autos das ich umgebaut habe auf nem schild steht ) und die kundschaft findet es gut . macht das auto noch einen kleinen tick einmaliger :D
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


Grigio

Abarth-Fahrer

  • »Grigio« ist männlich

Beiträge: 100

Dabei seit: 4. Februar 2009

Wohnort: Landkreis Roth

Aktivitätspunkte: 535

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. Februar 2009, 08:23

Zitat

Original von koritsi
:D...und nun düst auch schon (m)einer in Wien rum!


Von dem würde ich auch gerne Bilder sehen :D

Hoffentlich sind die Felgen weiß ??

Grüße, Grigio

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!