bvbsoccer

Abarth-Fahrer

  • »bvbsoccer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 166

Dabei seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 855

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Juli 2017, 11:55

mein "Neuer" (APE Supersport)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Schönen Sonntag zusammen!

Nachdem ich schon sehr lange hier angemeldet bin (hab aber sonst nur einen normalen GP Sport gefahren) und nur selten geschrieben, aber viel mitgelesen habe, möchte ich mit meinem "Neuen" auch mal richtig Hallo sagen.

Komme aus dem Ruhrpott und habe jetzt seit kurzer Zeit einen APE Supersport in grigio campovolo, von dem ich bisher allerdings nur ein paar Schnappschüsse habe :D
Habe mir auch vorgenommen, mal wieder auf dem ein oder anderen Treffen in der Nähe teilzunehmen, nachdem ich mit meinem alten GP irgendwie nicht mehr so die Lust hatte.










Bisher habe ich noch nichts an dem Wagen verändert! Was aber meines Wissens nach schon dran gemacht wurde :
- Ragazzon Komplettauspuffanlage (gefällt mir sowohl soundtechnisch als auch optisch gar nicht)
- H&R Spurplatten
- Haubenlifter
- Schaltwegverkürzung
- Heckscheibenwischer entfernt

Meine aktuelle ToDo-Liste :
- G-Tech Cup GT Auspuffanlage
- evtl. Tieferlegung (tiefer muss er auf jeden Fall, jedoch finde ich den aktuellen Komfort eigentlich ziemlich gut)
- Carbon Frontspoiler (?)
- Android Navigationssystem


Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen! :P

Grüße

Mein Abarth Punto Evo: APE Supersport - grigio campovolo, G-Tech Cup GT, Schaltwegverkürzung, Haubenlifter, Spurverbreiterung, Frontsplitter, Software, GFB DV+


TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 933

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Juli 2017, 12:25

Schöner Wagen,

die Abgasanlage sieht wirklich bescheiden aus, den Sound kann ich natürlich nicht beurteilen.

Bin mal auf dein Android Radio gespannt, vielleicht kommt das dann auch für mich in Frage.

MfG Thomas

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth Punto Evo & Abarth 500


bvbsoccer

Abarth-Fahrer

  • »bvbsoccer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 166

Dabei seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 855

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Juli 2017, 18:42

Danke. Ja habe das Endrohr auch (leider) nach den Bildern erst mal sauber gemacht, sieht schon etwas besser aus, aber der ist einfach viel zu unförmig.
Der Klang im oberen Drehzahlbereich ist ziemlich cool (Düsenjet-artig), aber im unteren Drehzahlbereich mehr so "VW Polo mit 60PS"-mäßig :D
Dazu kommt auch noch, dass der bei starken Bodenwellen teilweise anschlägt, was man auch nicht umändern kann leider.

Zum Android Radio :
Ja da bin ich selber gespannt :D Habe zwei in Aussicht, aber man findet ja leider kaum Erfahrungen. Bei Italowelt gibts eins für 700-800€ (was wahrscheinlich die sicherste Lösung wäre). Es gibt im Web aber auch noch eins für 450€, nur da ist die Quelle etwas fragwürdig

PS : Vielleicht kann ja ein Moderator den Thread ins "Mein Abarth" Forum verschieben, passt ja da eigentlich besser hin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bvbsoccer« (16. Juli 2017, 19:09)

Mein Abarth Punto Evo: APE Supersport - grigio campovolo, G-Tech Cup GT, Schaltwegverkürzung, Haubenlifter, Spurverbreiterung, Frontsplitter, Software, GFB DV+


bvbsoccer

Abarth-Fahrer

  • »bvbsoccer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 166

Dabei seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 855

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2018, 14:06

Nach längerer Zeit wollte ich hier nun doch auch mal ein Update geben, auch wenn wohl nicht mehr so viele APE Fahrer hier aktiv sind :D

- habe die Auspuffanlage natürlich zeitnah durch eine G-Tech Cup GT ersetzt
- dann im Herbst auch das Android Radio inkl. Rückfahrkamera verbaut
und das war es bisher an Modifikationen.




Als nächstes kommen aber noch
- Maxxton Frontsplitter (ist schon bestellt und sollte bald kommen)
- dezente Tieferlegung (soll noch alltagstauglich bleiben)
- Entfernung der schwarzen Streifen auf der Motorhaube

- (Leistungssteigerung)

Soll dann dieses Jahr noch ungefähr so aussehen :

Mein Abarth Punto Evo: APE Supersport - grigio campovolo, G-Tech Cup GT, Schaltwegverkürzung, Haubenlifter, Spurverbreiterung, Frontsplitter, Software, GFB DV+


MO_595

Abarth-Schrauber

  • »MO_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 377

Dabei seit: 20. März 2017

Wohnort: Main Taunus Kreis

Aktivitätspunkte: 1905

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Mai 2018, 14:39

Stark, gefällt mir richtig gut der APE auf den du hinarbeitest! Nicht zu auffällig aber bullig. Halte uns auf dem laufenden!

Mein Abarth 595C: Turismo in Record Grey/Matt Schwarz kombi, mit VMAXX Gewindefahrwerk, Serie 4 Rückleuchten, Record Monza, Lester Oversize Diffusor mit LED Zusatzleuchten und Mazza Engineering Stufe 2 mit Blubbern


egu#633

Abarth-Meister

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 124

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 5745

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:57

Hallo und Grüezi

Sehr schönen APE hast du dir zugelegt - die Farbe passt.
Halte ihn in ehren und behandle den Abarth gut - die APE sind leider vom Aussterben bedroht ;)


Allzeit viel Spass und gute Fahrt :top:

bvbsoccer

Abarth-Fahrer

  • »bvbsoccer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 166

Dabei seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 855

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Dezember 2018, 14:53

Erstmal frohe Weihnachten an alle Abarth-Freunde !

Wollte nach langer langer Zeit in diesem Thread hier auch mal wieder ein aktuelles Foto posten :D
Bin gestern bei dem schönen Wetter spontan rechts rangefahren und habe mit dem Handy dieses Bild gepostet :

Mein Abarth Punto Evo: APE Supersport - grigio campovolo, G-Tech Cup GT, Schaltwegverkürzung, Haubenlifter, Spurverbreiterung, Frontsplitter, Software, GFB DV+


595Comp

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 16

Dabei seit: 7. November 2018

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Dezember 2018, 22:06

Schöner wagen :love:

Aber bin ich der Einzige der findet das die Endrohre viel zu lang sind :025:

Mein Abarth 595C:


Koco der 1.

Abarth-Meister

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 066

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 5395

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 12:01

Ist das ein Neuwagen :D Man was sieht der verdammt GUT aus :beifall:

Pflege ihn bitte weiter so. :thumbsup:

Schade das diese Zeitlosen schönen Abarths nicht mehr gebaut werden ;(

Gruß René :top:
Abarth fahren ist Leidenschaft gebündelt mit jeder Menge Emotionen 8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


Koco der 1.

Abarth-Meister

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 066

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 5395

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 12:06

@595Comp, die Länge der Endrohre ist so gewollt, damit der Lack nicht dreckig wird LOL
Wenn auch eine blöde Antwort auf deine Frage, aber es hat sich wenigstens einer mal dazu geäußert.
Gruß René :top:
Abarth fahren ist Leidenschaft gebündelt mit jeder Menge Emotionen 8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...



bvbsoccer

Abarth-Fahrer

  • »bvbsoccer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 166

Dabei seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 855

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 15:10

Schöner wagen :love:

Aber bin ich der Einzige der findet das die Endrohre viel zu lang sind :025:
Danke, ne bist nicht der einzige, aber die sind nicht zu lang, sondern stehen einfach zu weit raus ^^ Muss da nochmal ran und schauen ob man den Endschalldämpfer weiter auf das Cuprohr draufschiebt. Aber hab da über den Winter nicht so viel Lust drauf. Stört mich aber auch :P
Ist das ein Neuwagen :D Man was sieht der verdammt GUT aus :beifall:

Pflege ihn bitte weiter so. :thumbsup:

Schade das diese Zeitlosen schönen Abarths nicht mehr gebaut werden ;(

Gruß René :top:
Danke dir! Ja lege auch viel Wert auf die Pflege des Autos, finde ich auch schade, dass es den Wagen nicht mehr in einer neuen Version gibt :(

Mein Abarth Punto Evo: APE Supersport - grigio campovolo, G-Tech Cup GT, Schaltwegverkürzung, Haubenlifter, Spurverbreiterung, Frontsplitter, Software, GFB DV+


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 102

Dabei seit: 21. November 2015

Wohnort: Bünzwangen

Aktivitätspunkte: 5565

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 435

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 15:32

Sehr schönes Auto. Dezent und dennoch einfach etwas billig und eben auch etwas Besonderes. Ich mag den Serienlook beim APE. Etwas tiefer und schon steht er perfekt da.
race. don't play.

Mein Abarth 595: Clubsport Setup: TD04, 200 Zellen Downpipe, HRE Krümmer, Biposto Intake, HGFR-Ladeluftkühler, G-Tech Abgasanlage, Brembo GT Bremssättel, HP2000 Bremsbeläge, Spieler Stahlflexleitungen, Bilstein Clubsport Fahrwerk, Uniball Koppelstangen, DNA Verstrebungen, OMP Querlenkerabstützung, DNA Stabilisatoren, Powerflex Black Serien, Assetto Gara, DNA Shifter Stage II, Sparco Sprint Schalensitze, Sparco 3-Punktgurte, Software by Mazza Engineering.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!