Augustin Group

Waldi 1991

Mitglied

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 3. Mai 2013

Wohnort: Hohberg

Aktivitätspunkte: 135

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Mai 2013, 06:40

Mein schwarzer Gp

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

Hab mir gedacht ich melde mich auch mal hier an weil ich gerne auch mal im Abarth Forum mit lese und wirklich viel interessantes hier geschrieben wird! :thumbup:.

Ich bin Dominic, bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Badnerland.
Meinen punto habe ich seit ca September 2012 und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme.

Mich kennen vll schon manche aus dem Punto Forum, dort bin ich seit ca 6 Monaten vertreten und hab bis her schon viele Anregungen usw. Gesammelt und geteilt!

Ich hab an meinem Grande 1.4 T-jet Sport Bj: 09, schon ziemlich viel verändert aber er ist trotzdem noch, wie ich finde keine Bastelbude wie manch anderer GP.
In der Zukunft hab ich noch ziemlich viel geplant, als nächstes will ich meinen grande mattschwarz folieren lassen, im Abarth scorpione Style, weil ich das Auto einfach super geil finde :).

Ich liste hier mal kurz aus dem Gedächtnis auf was ich schon alles verändert habe:

Grill ohne Emblem
Aktiv Subwoofer unterm Beifahrersitz
Alle Boxen getauscht
Türen vorne und Seitenbleche gedämmt
G-tech Box verbaut
Original Fiat Felgen mattschwarz gedipt
Selbst gedrehte Schaltweg Verkürzung verbaut
Innenraum Beleuchtung auf Led umgebaut
Kleine Kennzeichenhalter
Kennzeichenbeleuchtung auf Led umgebaut
Auspuffanlage ab Kat vom Abarth Punto evo
12 Volt Dose in den Kofferraum gelegt
Mittelarmlehne nach gerüstet

So das müsste der momentane Stand sein und ich hoffe ich hab nix vergessen!

Hier noch ein paar Bilder von meinem Schätzchen, vll gefällt er ja dem ein oder anderen:







Gruß Waldi


Wer später bremst ist länger schnell!!

Mein Auto: Grande Punto T-Jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückkleuchten/ D-lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 3. Mai 2013, 22:18

Hey Waldi . Dein GP sieht genauso aus wie mein erster GP . Nur das ich den 1.9 Diesel mit Gechipten 170 Ps hatte . Gruss Norbert

Waldi 1991

Mitglied

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 3. Mai 2013

Wohnort: Hohberg

Aktivitätspunkte: 135

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Mai 2013, 23:41

Das freut mich, warst du zufrieden mit dem Auto?!
Ich will ihn eben demnächst folieren lassen:


So soll er danach aussehen, die Spiegel dipe ich einfach und die Bremsättel werden dann natürlich auch noch gelb lackiert!! :thumbup:.

Gruß Waldi

Wer später bremst ist länger schnell!!

Mein Auto: Grande Punto T-Jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückkleuchten/ D-lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 4. Mai 2013, 18:33

doch , doch ...war ein tolles auto , aber diesel halt . mit dem folieren , na ja , wurde ich nicht machen . aber ein ordentliches fahrwerk verbauen koentest du machen . da hast du mehr von! gruss norbert

Waldi 1991

Mitglied

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 3. Mai 2013

Wohnort: Hohberg

Aktivitätspunkte: 135

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 13:18

So mittlerweile hat sich an meinem Schätzchen noch einiges getan, aber sehr selbst!!!








Jetzt fehlen nur noch die gelben Bremssättel und die Mattschwarzen Spiegelkappen!!

Gruß Waldi

Mein Auto: Grande Punto T-Jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückkleuchten/ D-lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Waldi 1991

Mitglied

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 3. Mai 2013

Wohnort: Hohberg

Aktivitätspunkte: 135

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. November 2013, 09:16

Hi leute, ich melde mich hier nun auch mal wieder zu wort.

In der zwischen Zeit habe ich meinem Grande neue sommerschuhe verpasst und zwar thomason tn1 ;-) ich Funde sie passen wirklich Klasse zu meinem Fahrzeug!!



Nun hätte ich noch eine kleine fragen an die Experten von euch und zwar möchte ich meinem grande einen neuen Luftfilter gönnen, ich hab mir den Luftfilter und ansaugungs trhead auch schon durch gelesen, doch die beste Lösung für mich hab ich noch nicht gefunden!!
Was meint ihr was für mich das beste ist?!
Pipercross, BMC tauschfilter oder den hg- Motorsport Luftfilter?!

Hab an meinem Grand lediglich die g-tech box verbaut!!

Danke schon mal im voraus!

Gruß Waldi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Mein Auto: Grande Punto T-Jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückkleuchten/ D-lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Waldi 1991

Mitglied

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 3. Mai 2013

Wohnort: Hohberg

Aktivitätspunkte: 135

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. November 2013, 17:28

Hat keiner einen kleinen Tipp?! Oder eine Empfehlung?! :P

Gruß Waldi

Mein Auto: Grande Punto T-Jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückkleuchten/ D-lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 20. November 2013, 19:22

hol dir ne simota carbon box . für mich das beste preis leistungs verhältnis ! gruss norbert

Waldi 1991

Mitglied

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 3. Mai 2013

Wohnort: Hohberg

Aktivitätspunkte: 135

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. November 2013, 23:57

Hat leider kein gutachten!!

Gruß Waldi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Mein Auto: Grande Punto T-Jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückkleuchten/ D-lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. November 2013, 08:07

..
Nun hätte ich noch eine kleine fragen an die Experten von euch und zwar möchte ich meinem grande einen neuen Luftfilter gönnen, ich hab mir den Luftfilter und ansaugungs trhead auch schon durch gelesen, doch die beste Lösung für mich hab ich noch nicht gefunden!!
Was meint ihr was für mich das beste ist?!
Pipercross, BMC tauschfilter oder den hg- Motorsport Luftfilter?!

Hab an meinem Grand lediglich die g-tech box verbaut!!
...
Am Besten stellt du die Frage, in dem Thread, den du eben genannt hast ( Ansaugungen, Luftfilter und Ansaugrohre ), sonst wird es unübersichtlich.

Zu deinem Grande Punto: Wie viel PS und NM hat dein Auto? Ich hatte auch vor meinem APE einen Grande Punto und habe Embleme, Felgen, Aufkleber, etc. verbaut/verklebt, um wie mein Abarth Vorbild auszusehen. Ist eine menge Arbeit. :thumbup:

Jetzt fehlt dir noch ein gescheites Fahrwerk... :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS



Waldi 1991

Mitglied

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 3. Mai 2013

Wohnort: Hohberg

Aktivitätspunkte: 135

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. November 2013, 09:34

Ja müsste ich mal machen, hab aber auch gestern mal im grande punto forum eine Antwort bekommen und dort hat einer die hg box verbaut mit dem dazu gehörigen Ansaugrohr, er hat gemeint das Geld wäre wo anderst besser angelegt!!
Nein also das hab ich absolut nicht vor!! Entweder ich hab einen Abarth oder nicht!! Ich will nicht aus meinem Punto ein schein Abarth machen!!
Aber ich denke in den nächsten Jahren bin ich auch stolzer Besitzer eines abarths und da ich mich immer wieder in Themen hier einlese weis ich gut bescheid wenn es endlich so weit ist ;-).
Tiefer legen ist so eine Sache, bin dieses Jahr mit meinem grande nach Korsika und hatte schon dort an etlichen stellen probleme das ich auf gesessen bin!!

Gruß Waldi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Mein Auto: Grande Punto T-Jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückkleuchten/ D-lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!