Italo-Welt

Weide

Mitglied

  • »Weide« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 11

Dabei seit: 22. Oktober 2017

Wohnort: HH Umland

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2017, 00:00

Moin aus dem Norden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich wohne zwischen HH und Lübeck und bin bald Besitzer eines Turismo. Mit 50 Jahren gehöre ich wohl zur etwas älteren Käuferschicht. Zum Abarth bin ich im Prinzip durch meine Freundin gekommen. Sie fährt seit Kurzem einen 500C Anniversario und auch ich habe mich sofort in dieses Fahrzeug verliebt. Seit 17 Jahren fahre ich freiwillig ihr Auto - das soll was heißen ;) (ok, vorher waren es bei ihr Ford Fiesta). Meiner sollte allerdings etwas "männlicher" daherkommen, daher ein Abarth, wobei ich nicht so sehr auf martialisches Äußeres stehe. Am liebsten wäre mir ein Abarth im 500-Kleid gewesen, aber das gibt's ja nicht. So ist es ein Turismo mit folgenden Daten geworden:

595C
Pista grau
keine "Kriegsbemalung"
schwarze Bremssättel
MTA
Leder braun
Beats
7"

Bestellt habe ich ihn noch in der hellen Jahreszeit und mittlerweile bereue ich doch ein wenig, nicht Bi-Xenon genommen zu haben.
Der Bestellstatus ist mittlerweile bei 50 angekommen. Kann zufällig jemand Genaueres dazu sagen? Das ist ja irgendwie kurz vor Schluss, oder?

Viele Grüße
Andreas

Mein Abarth 595C: Turismo Bj2017, pista grau, Leder, MTA, 7", G-Tech GT550


egu#633

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 713

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3615

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2017, 07:49

Willkommen und ein Grüezi aus der Schweiz in den Norden!

Mit Pista-Grau, braunem Leder und MTA hast du eine sehr gute Wahl getroffen :top:
Ich wünsche deiner Freundin und dir mit den 500ern viel Fahrspass und allzeit gute Fahrt.
Wieder eine kleine Familienbande :beifall:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Weide (31.10.2017)

Giftzwerg70

Abarth-Schrauber

  • »Giftzwerg70« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 357

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 1820

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Oktober 2017, 09:05

Willkommen im Forum und viel Spaß.. wieder einer mehr im Norden :thumbsup:

Mein Abarth 595: Competizione, Record Grau, Xenon, Beats, Uconnect 7", Estetico schwarz, Brembo Gelb, Sabelt Carbon Alcantara mit Sitzheizung, Apple Carplay , OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster 2, Antenne in Seitenscheibe, Parksensoren, Carbon Cockpit, ablendbarer Spiegel, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Weide (31.10.2017)

Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 872

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 4425

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Oktober 2017, 11:54

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum :thumbsup:

Ich bereue auch, dass ich nicht Xenon Beleuchtung genommen habe (Man wird sehr leicht auf der Autobahn übersehen) deshalb habe ich mir eine Kriegsbemahlung zugelegt. :rotwerd:

Euch beiden wünsche ich viel Spaß und allzeit gute Fahrt. :thumbup:

Gruß René :top:
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Weide (31.10.2017)

A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 012

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Oktober 2017, 12:03

Grüße dich Andreas,

erstmal herzlich Willkommen bei den Abarthfans :top:

Deine Freundin fährt ein sehr schicken Wagen, kein Wunder dass auch du dich gerne hinter das Steuer setzt.....

Es gibt vermutlich mehr Abarth Fahrer oder Fahrerinnen die 50+ sind :D

Sehr schön liest es sich, was dein zukünftiger Abarth alles hat.....
Nicht das deine Freundin demnächst die Autoschlüssel vertauscht :pfeifen:

Einen Abarth im "500er Kleid" wäre meiner Meinung nach zu schade......
Viele grüßen und das macht das erkennungsmerkmal Abarth aus.

Deine Frag kann ich leider nicht beantworten.
Vielleicht weiß jemand anderes darüber Bescheid.

Hoffentlich kommt dein Abarth bald 8o

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Weide (31.10.2017)

Weide

Mitglied

  • »Weide« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 11

Dabei seit: 22. Oktober 2017

Wohnort: HH Umland

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Oktober 2017, 13:22

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich war hier schon eine Zeit lang stiller Mitleser und konnte bereits feststellen, dass Abarthfahrer offensichtlich freundliche Menschen sind :)
Gaby, dass mit dem Grüßen ist ja interessant. Es grüßen tatsächlich viele? Das finde ich nämlich beim Landrover Defender immer so toll - die grüßen sich nämlich grundsätzlich.

Das mit dem Lieferstatus 50 würde mich in der Tat nochmal interessieren. Klingt ja erstmal gut, aber ich habe hier ein wenig die Suchfunktion bemüht und auch einen Beitrag ("User "Eppinger") mit Lieferstatus 50 gefunden. Er hat wohl offensichtlich dann doch noch recht lange warten müssen.

Viele Grüße
Andreas

PS: Ich habe übrigens keinen Defender - nicht dass das falsch rüberkommt ;)

Mein Abarth 595C: Turismo Bj2017, pista grau, Leder, MTA, 7", G-Tech GT550


Ralfisti

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 726

Dabei seit: 28. August 2011

Wohnort: Nuernberg

Aktivitätspunkte: 3715

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Oktober 2017, 15:11

Hallo Weide,
herzlich Willkommen hier von einem ebenfalls 50er+ :thumbsup:
Status 50 soll laut meinem Freundlichen bedeuten, dass der Abarth gerade verladen worden ist und der LKW seine Tour zu den einzelnen Händlern startet.
Wie lange das allerdings dauert, weiss wohl nur der Fahrer... 8|
Der Freundliche erfährt von der Ankunft wohl erst kurz davor (was immer auch "kurz" genau bedeutet...).
Evtl. kann ja der eine oder andere Verkäufer hier im Forum Genaueres berichten?!


Ciao und viel Geduld beim Warten noch


Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), NEU: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Weide (31.10.2017)

Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 534

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 2745

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Oktober 2017, 16:33

Hallo erstmal und willkommen!

Mir wurde damals zwar kein Status 50 genannt, aber ein Zeitpunkt, als der Wagen angeblich das Werk verlassen hat.
Von da an hat es, soweit ich mich erinnere, ca. 2 Wochen gedauert, bis ich ihn erhalten habe.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Weide (31.10.2017)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 295

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21785

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 808

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Oktober 2017, 16:47

Herzlich Willkommen bei uns im Forum :=)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Weide (31.10.2017)

Sigi Rasant

Mitglied

  • »Sigi Rasant« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 26

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Hamburg, Metropolregion

Aktivitätspunkte: 160

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Oktober 2017, 16:48

Herzlich Willkommen

Moin Moin Andreas,

beste Grüße aus der Nachbarschaft (Herzogtum Lauenburg) mit 595 Turismo Edizione Turini S4 2017. Ich versuche hier im Norden etwas mehr Wind die Abarthisten-Gemeinde zu bringen und bin auch Mitglied der Carlo Abarth Foundation.

Einige Verabredungen laufen auch bei Facebook, falls Du dort bist (ist nicht nur für junge Leute, ich bin auch dort mit 50+ und Anneliese Abarth auch mit 70+) dann kann ich gerne noch mit Tips behilflich sein. Zu finden bin ich dort als Sigi Weegen und Du kannst mich gerne kontaktieren.

Bis bald on the road oder hier im Forum oder bei FB

liebe Grüße

Sigi
Tradition bedeutet nicht, die Asche zu hüten sondern das Feuer zu bewahren! :thumbup:

Mein Abarth 695: Rivale #227 mit Carbon-Optik, Sky-Dome und Xenon - love my pocket rocket


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Weide (31.10.2017)


highgate

Abarth-Profi

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 425

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Oktober 2017, 16:52

Hola desde el sur profundo 8)

Übrigens.........auch mit "kurz vor 70 " kann man noch viel Spass mit dem Kleinen haben
Saludos de españa, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »highgate« (31. Oktober 2017, 18:12)

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Weide (31.10.2017)

TS_327

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 9

Dabei seit: 5. Juli 2017

Aktivitätspunkte: 50

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Oktober 2017, 17:31

Moin,

Hier kommen Infos quasi aus erster Hand :)

Status 50 heißt: Lieferschein zum Händler erstellt.
( das geht dann manchmal schnell, manchmal dauert das ein paar Tage, ist abhängig von der Spedition)

Dein Auto ist heute in den Status 55 gegangen, das Auto wurde also verladen oder ist bereits auf dem Weg zu uns.

Geht also bald los :thumbup:

Viele Grüße aus Bad Oldesloe

Mein Abarth 695:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Weide (31.10.2017), highgate (01.11.2017)

Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 312

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1595

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Oktober 2017, 19:46

Grüß dich Andreas aus dem Norden.


Scheint so als würde dein kleiner in den nächsten Tagen eintreffen.
Bin mir sicher du wirst ne Menge Spaß damit haben und mit dem Alter brauchst du dir keine Gedanken machen, da bist du hier in bester Gesellschaft.
Also Willkommen im Forum und denk dran uns mit Fotos zu füttern. :top:


Gruß
Andreas aus dem mittleren Westen
=====================Wer früher stirbt ist länger tot! 8|====================

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Weide (31.10.2017)

Weide

Mitglied

  • »Weide« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 11

Dabei seit: 22. Oktober 2017

Wohnort: HH Umland

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Oktober 2017, 22:50

Hallo,

nochmals vielen Dank für die weiteren netten Kommentare :)


Mensch - das ist ja echt Klasse! Mein Händler meldet sich hier mit brandaktuellen Informationen. Vielen herzlichen Dank an Tim (TS_327) für die nicht selbstverständlichen Informationen (am Feiertag!) und die tollen Neuigkeiten :top:



Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weide« (31. Oktober 2017, 22:56)

Mein Abarth 595C: Turismo Bj2017, pista grau, Leder, MTA, 7", G-Tech GT550


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 012

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. November 2017, 19:44

Hallo Andreas,
Gaby, dass mit dem Grüßen ist ja interessant. Es grüßen tatsächlich viele? Das finde ich nämlich beim Landrover Defender immer so toll - die grüßen sich nämlich grundsätzlich.
Thema Grüßen sage ich mal so, viele Grüßen mit Begeisterung, und viele auch nicht.
Auch kann es sein, dass man rechts ranfährt und ein nettes Gespräch hat.
Alles möglich.....

Und der Countdown scheint ja auch zu laufen.
Bin gespannt, wann du erfährst, dass der Kleine beim Händler steht 8o

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 262

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 11375

---- A C
-
D C

Danksagungen: 647

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. November 2017, 15:20

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Abarth-Bestellung.
Mit 50 gehörst du hier noch lange nicht zum Kreis der "Weisen Abarthfahrer". LOL
Das stolze Alter von 70 Jahren ist hier ganz schön oft vertreten. :top:

Gruß
Tom (auch 50+)
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


highgate

Abarth-Profi

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 425

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. November 2017, 15:36

Das stolze Alter von 70 Jahren ist hier ganz schön oft vertreten. :top:



Wir sitzen halt nicht mehr hinter dem warmen Ofen, sondern lieber IN einem heißen......
Saludos de españa, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


Abarthistin959

Abarth-Schrauber

  • »Abarthistin959« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 252

Dabei seit: 18. Juli 2017

Wohnort: Aldenhoven

Aktivitätspunkte: 1275

* UE *
-
* * * * *

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. November 2017, 16:28

Willkommen hier im Forum :top: , und vor allem Allzeit Gute Fahrt! :D

VG Kathi
...Bin kein Meep Meep, sondern ein Brrruuuuuuummmmmmm ...

Mein Abarth 595: Abarth Competizione 595, 179 PS (Serie 4), Record Monza, GARA WEIß,inkl. bisschen Colorwaschmittel, Beats, Sabelt, 7 TFT, Bi-Xenon, rote Brembo, Spurplatten vorne & hinten, Schroth 3 Punkt Gurt ,Short Shifter , Depo, Zischer, Bilstein B14...


Weide

Mitglied

  • »Weide« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 11

Dabei seit: 22. Oktober 2017

Wohnort: HH Umland

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. November 2017, 23:12

Nochmals vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Der Wagen steht bereits beim Händler. Der Brief ist aber noch unterwegs. Mit Chance wird es morgen etwas, ansonsten wohl nächste Woche.

Viele Grüße
Andreas

Mein Abarth 595C: Turismo Bj2017, pista grau, Leder, MTA, 7", G-Tech GT550


jeebee

Abarth-Schrauber

  • »jeebee« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 234

Dabei seit: 30. Juni 2016

Wohnort: Ismaning

Aktivitätspunkte: 1215

- *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. November 2017, 07:34

Servus Andreas,

willkommen hier ....alles richtig gemacht! :top:

Grüße aus Bayern
Gerhard
Ein Sportwagen muss rot sein! 8)

Mein Abarth 595: Competizione / G-Tech Evo 200 /Pipercross / G-Tech BIPOSTO Endrohre / Rückbankverkleidung a'la Steven / G-Tech Spurverbreiterung vorne 20 mm und hinten 30 mm / G-Tech Tieferlegungsfedern / Domstrebe hinten / ABARTH Schriftzug auf der 3. Bremsleuchte / Innenbeleuchtung TRICOLORE / Nankang NS-2R Semislicks (zeitweise:-))


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Weide (04.11.2017)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!