Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Squadra Sportiva

Rennsau

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 11

Dabei seit: 1. November 2016

Aktivitätspunkte: 70

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2016, 11:10

Moin Aus Kiel :)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen in die Runde,

Ich bin der Wolfgang 62 jahre und wollte mich einmal vorstellen. Ich komme aus Kiel und fajre zur zeit noch meinen Fiesta St mk7, der aber anfang März weichen wird, weil ich mir den Competizione bestellt habe.
Leider Gottes ist das Carbon Abrett nicht verfügbar, aber ich freu mich auf den 595 und hoffe hier einige Tipps zu bekommen.
Da ich meine Autos immer sehr schnell verändert habe, wollte ich einmal erfragen welche Sachen ihr bei wiren Abarths direkt getauscht habt. Mir ist z.B aufgefallen dass der 595 auf der Hinterachse ruhig Spur bekommen kann.
Freue mich über den ein oder anderen Tipp von euch.

Gruss aus dem hohen Norden! :P

Mein Abarth 595:


Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 758

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 3830

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2016, 13:52

Hallo Wolfgang,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum :thumbsup:

also, was Du auf jeden Fall als erstes umbauen solltest ist das Fahrwerk und Distanzscheiben. Fahrwerk, weil der Abarth eine kurze Spur hat und hinten sehr leicht ist. Deine Brembo Bremsanlage packt richtig zu und dann kannst Du bei einer starken Bremsung aus über 200 Sachen auch mal hinten abheben (nicht entlasten) sondern wirklich abheben :thumbdown: . Sieses ist nach meiner Meinung erst mal das wichtigste, alles andere kommt später :thumbup:
Beim Abarth kann man sehr viel umbauen :anhimmel:

Gruß René :top:
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 399

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12045

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 562

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2016, 14:10

Hallo Wolfgang!

Willkommen hier im Forum. Ist ja noch eine Zeit hin bis Anfang März, aber informieren schadet ja nicht.

Relativ schnell geändert habe ich bei meinem Abarth: Spurplatten vorne und hinten mit 15 mm/Seite sowie das Bilsteinfahrwerk (siehe Signatur bei mir unten). Das Auto fährt damit sehr gut; bin kein Racer.

Grüße aus dem Süden der Republik in den Norden!
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 994

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 10035

---- A C
-
D C

Danksagungen: 541

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2016, 18:33

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Competizione.
Ich stimme meinen Vorrednern zu.
Du solltest mit dem Fahrwerk anfangen.
Hiermit verbesserst du das Fahrverhalten und die Optik. :top:
Ich habe mich für das H&R Monotube entschieden.

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


RickyRockz

Abarth-Fahrer

  • »RickyRockz« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 175

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: .:: MÜNCHEN ::.

Aktivitätspunkte: 885

E B E
-
* * * * *

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2016, 20:40

Servus Wolfgang,

willkommen im Forum! Bist hier definitiv gut aufgehoben!

Fahrwerk habe ich persönlich noch nicht angepasst, aber Spurplatten und ein wenig mehr Leistung bei G-Tech.

Also, jetzt heißt es erstmal abwarten, aber es lohnt sich allemal!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione S4, Scorpione Schwarz, Bi-Xenon, Skydome, Performance Paket, 7"HD uConnect, Akrapovic, G-Tech, Schubblubber (von G-Tech) usw.


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 204

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21330

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 778

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. November 2016, 20:04

Willkommen bei uns Verrückten... :top:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Mazza Stage 2 210PS, Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 761

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4020

T S
-
X C * *

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. November 2016, 08:48

Moin Moin,
willkommen in der Forumsgemeinschaft. Allzeit Spaß und gute Fahrt.
Gruß
Jochen
Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Auto: Aktuell: 595 Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Alcantara/Carbon, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, G-Tech EVO 200 + Klappe: GT550S-114 + Schaltwegverk., Bilstein B14, Distanzen 10/15 mm, ..weiteres folgt.. ;-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!