Nixcheckerbunny

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 18. September 2011, 22:55

Na dann ich auch mal!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So, dann sollt ich mich auch vielleicht mal vorstellen, bin ja schon ein paar "Tage" Member.
Mein Name ist Hase, ähmmm...... ne Spaß! LOL
Bin die Moni, komme aus BW, wohne nähe Göppingen und bin stolze Besitzerin eines kleinen Giftzwergs, und daß eigentlich nur durch Zufall, den meine bessere Hälfte, wollte schon ne ganze Weile einen haben.
Im März diesen Jahres haben dann kurzerhand beschlossen uns beide einen zu gönnen, doch meiner ist schöner *grins* SPAß! :D
Sind beide gleich, außer meinem ´special edition´ Skorpion auf´m Dach, bin halt ne Sonderwurst!
Am 2 Mai 2011 war es dann soweit und wir haben unsere Stacheltierchen abgeholt, sind ganz stolz und mit viel RAMBAZAMBA vom Hof des Autohauses gerollt.
Und hier ein paar Details
Abarth 500 in Bianco Gara, einer Record Monza Auspuffanlage, Sabelt Leder Alcantara Sitzen und esseesse KONI.
So und nu fällt mir nix mehr ein, außer daß ich mich freue, hoffentlich bald, wieder fahren zu können, denn momentan bin ich einwenig angeschlagen und lauf auf Krücken.

Viele Grüße an alle!!
( jetz bin ich mal gespannt ob das mit meinem Bild auch klappt )

PS: Grüße an Zweeny & Co. vom doppelten Lottchen ;)
»Nixcheckerbunny« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1380_bea_test2.jpg
  • CIMG1461_1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nixcheckerbunny« (18. September 2011, 23:44)


Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 19. September 2011, 00:07

Hallo und herzlich willkommen! :-)

abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. September 2011, 00:16

...von mir auch Herzlich Willkommen. Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße :)
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


Zweeny

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 19. September 2011, 07:46

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen.

Gleichzeitig wünsche ich Dir eine gute Besserung.


Grüße aus Aalen

Seimen

Abarth-Fahrer

  • »Seimen« ist männlich

Beiträge: 112

Dabei seit: 16. Mai 2010

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 585

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. September 2011, 09:33

Hallo und Willkommen, der Skorpion auf dem Dach sieht ja echt toll aus :)

Ruele1985

Abarth-Meister

  • »Ruele1985« ist männlich

Beiträge: 1 113

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Einbeck / Northeim

Aktivitätspunkte: 5715

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. September 2011, 09:57

Hallihallo..herzlich willkommen :)
GPA evo R

Mein Abarth Grande Punto:


Nixcheckerbunny

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 19. September 2011, 13:23

Zitat

Original von Seimen
Hallo und Willkommen, der Skorpion auf dem Dach sieht ja echt toll aus :)


THX! Hät sogar noch ein kleinen tick größer sein können.
Gruß

Nixcheckerbunny

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 19. September 2011, 13:27

Zitat

Original von Zweeny
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen.

Gleichzeitig wünsche ich Dir eine gute Besserung.


Grüße aus Aalen


Danke schön!!
Grüßle!

PS: Zufällig schon mal was klingeln gehört,wie's mit Abartday in GP aussieht??

Nixcheckerbunny

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 19. September 2011, 13:37

Zitat

Original von abarth_ig
...von mir auch Herzlich Willkommen. Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße :)


Ich meine hab dich bzw. dei Auto schon ma gesehen zu haben. :brille: :brille:

Gruß

abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. September 2011, 16:40

Zitat

PS: Zufällig schon mal was klingeln gehört,wie's mit Abartday in GP aussieht??


Nicht wirklich. Ich denk mal wenns überhaupt in GP noch mal ein gibt, dann wird das wohl noch dauern... :(
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:



Abartu

Abarth-Fahrer

  • »Abartu« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 6. April 2011

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 740

B I
-
B K 1 3 9 0

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. September 2011, 17:09

Hai...:-D

Herlich Willkommen,

sehr schön dein Abarth....

abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. September 2011, 17:14

Also wenn du in der nähe vom reusch wohnst, dann hab ich dir mal ne Visitenkarte drangesteckt :D
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


Zweeny

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 19. September 2011, 17:32

Zitat

Original von Nixcheckerbunny

PS: Zufällig schon mal was klingeln gehört,wie's mit Abartday in GP aussieht??

Vielleicht sollten wir uns einfach mal so treffen. Göppingen oder Aalen ist ja nicht aus der Welt.
P.S. Ich hab doch tatsächlich vergessen Deine bessere Hälfte zu grüßen.
Dies hole ich jetzt nach LOL

Nixcheckerbunny

Mitgliedschaft beendet

14

Montag, 19. September 2011, 18:29

RE: Hai...:-D

Zitat

Original von Abartu
Herlich Willkommen,

sehr schön dein Abarth....


Vielen dank, freu mich immer über die netten Komplimente!

Gruß

Nixcheckerbunny

Mitgliedschaft beendet

15

Montag, 19. September 2011, 18:40

Zitat

Original von abarth_ig
Also wenn du in der nähe vom reusch wohnst, dann hab ich dir mal ne Visitenkarte drangesteckt :D


Nein, bin dort zwar öffters unterwegs, aba dat war da wohl nich ike!
:wink:

Nixcheckerbunny

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 19. September 2011, 18:51

Zitat

Original von Zweeny

Zitat

Original von Nixcheckerbunny

PS: Zufällig schon mal was klingeln gehört,wie's mit Abartday in GP aussieht??

Vielleicht sollten wir uns einfach mal so treffen. Göppingen oder Aalen ist ja nicht aus der Welt.
P.S. Ich hab doch tatsächlich vergessen Deine bessere Hälfte zu grüßen.
Dies hole ich jetzt nach LOL


Kein Problem, mein Großer sagt 'Danke!'

ähmm.... i denk dat wär au mal was, müssen mal ' n Zeipunkt überlegen,
was, wie, wo, wann, warum :D

is beim Dirk immer bisl schwierig, weil er schichtet und WE's durch schafft.
:wink:

Zweeny

Mitgliedschaft beendet

17

Montag, 19. September 2011, 19:37

Das machen wir kurzfristig aus. Am WE fahren wir erst mal 1 Woche in die Bergwelt und dann schauen wir mal. ;)

Nixcheckerbunny

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 19. September 2011, 22:05

Zitat

Original von Zweeny
Das machen wir kurzfristig aus. Am WE fahren wir erst mal 1 Woche in die Bergwelt und dann schauen wir mal. ;)


Genau.

Na dann viel Spaß euch und vorallem tolles Wetter!!

ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 910

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:47

Dirk sagt Hallo!

Liebe Forumsmitglieder,

Mein Name ist Dirk und ich gehöre schon wie früher bei der X-Cento IG zu den Grufftis unter uns (53 Jahre). Meine Leidenschaft für italienische Fahrzeuge began schon in meiner Schulzeit als ich für den Alfa Romeo Spider schwärmte. Mein erstes italienisches Auto war dann auch folgerichtig ein Alfa Romeo. Es wurde aber kein Spider, sondern ein Alfasud Sprint Veloce 1.5. Der hatte zwar frischen TÜV war aber nach näherer Betrachtung Schrott. Tja am Anfang zahlt man halt Lehrgeld!!
Also sollte der Sprint restauruert werden, war aber viel zu teuer und ich habe Ihn als Teileträger wieder verkauft. Dann habe ich mich nach etwas "vernünftigem" umgesehen und eine gut erhaltene frisch aus Italien reimportierte Giulia Super 1.6 (Bj. 3/1974, eine der letzten mit Knochendeckel auf dem Kofferraum). Die Giulia wurde neu lackiert und einige Jahre im Alltag bewegt. Dann kam der Rost!! Ein preiswerter Ersatz mußte her um den Weg zur Arbeit zurücklegen zu können. Kurzerhand wurde ein Seicento Sporting gekauft und die Giulia bis auf weiteres stillgelegt. Mit dem Seicento kam dann der Virus. Die Kiste machte mir so viel Spaß, das ich anfing ein paar Modifikationen vorzunehmen. Mit ein paar Gleichgesinnten wurde Anfang 2001 die X-Cento IG in Mönchengladbach gegründet (Interessengemeinschaft für Cinque- und Seicentos). Nach und nach flossen folgenede Modifikationen in den Seicento ein:
- Novitec Carbon Airbox, Chip und Nockenwelle
- Hörmann Auspuffanlage (jetzt CSC-Auspuffanlage)
- KONI-Dämpfer und Eibach-Federn
- Punto HGT Abarth-Felgen 6Jx15 mit 165/45R15 Reifen
- König-Sportsitze mit passenden Konsolen (mußten wieder ausgebaut werden, da den Wagen jetzt meine Tochter fährt und der Sitz beim nach vorne schieben mit den Schaltstock kollidiert)
Der Wagen fährt sich wie ein Kettcar hatte mir dann schlußendlich doch zu wenig Leistung, sodaß ich 2008 dann wieder zu einem Alfa Romeo kam. Es wurde ein GT V6 24V (Bj. 4/2007 einer der letzten V6!!). Dieser Wagen ist noch Bestandteil des aktuellen Fuhrparks und mein Alltagsauto. Ende 2010 gesellte sich dann noch ein Spider 2.0 TwinSpark (Bj. 3/2001) hinzu, da ich Geschmack am Offenfahren gefunden hatte. Als meine Tochter 2014 dann 18 wurde bekam Sie den Seicento und fährt ihn seitdem mit Begeisterung.
Frage: Was mache ich denn nun bei Euch im Forum?
Antwort: Es juckte mir in den Fingern! Ich wollte wieder etwas Kleines aber Schnelles im Fuhrpark haben. Also kurzerhand zwei gebrauchte 500 EsseEsse probegefahren. Machte Spaß, waren meiner Meinung nach aber zu teuer für Ihr Alter. Dann noch einen neuen Competizione probegefahren und das war's.
Vor zwei Wochen habe ich einen bestellt und hoffe, daß er vielleicht noch dieses Jahr geliefert wird. Die Konfiguration sieht follgendermaßen aus:

- Campovolo Grau
- Estetico Rot
- Performance Paket
- Antenne in der Seitenscheibe

Am Fahrzeug werden evtl. noch ein paar Modifikationen folgen. Evtl. mache ich ein Gruppe-G Fahrzeug für den Motorsport daraus, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

So, das sollte es zunächst mal sein von meiner Seite.

Viele Grüße an alle

Dirk

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 12:37

Hallo Dirk,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Bestellung des Competiziones. :top:
Als Ü50er fallen wir hier gar nicht auf - du brauchst dir also keine Sorgen machen. LOL

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!