Neu, aber noch ohne Fahrzeug

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich heiße Manuel, bin 27 und komme aus Düsseldorf. Ich bin begeisterter Autoliebhaber und werde mich nun an einem Fiat 500 Abarth austoben.
    Bis jetzt bin ich, überzeugter, Mini Fahrer. Nur scheint es mir so, als wird Mini immermehr so eine kleinen Mode- und Vorzeigekarre. Derzeit
    versuche ich meinen top gepflegten Cooper S zu verkaufen.
    Wenn es klappt, kommt ein roter 500 Abarth mit ca 19.000 km auf der Uhr, in einem sehr gepflegten Zustand.
    Sicherlich wird er nicht standart bleiben. Gedacht ist:
    - Ansaugung verändern, da habe ich direkt dran gedacht, als ich die Motorhaube öffnete ;-)
    - Ladeluftsystem inkl. Silikonschläuchen
    - Einer Motoranpassung. Ca. Ziel ist um die 170 PS raus zu holen (habe da an G-tech, oder MTB gedacht)
    - Fahrwerk, wahrscheinlich ein B14
    - Andere Felgen mit anderer ET, ist schon ziemlich schmal hinten :-/


    Hier die ersten Bilder.


    Grüße
    Manuel

  • Hi


    Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum !!


    Dann hast ja schon dein Auto , mit dem 500 er machst du sicherlich nix falsch . Egal ob Punto Evo Abarth oder 500 Abarth es sind klasse Autos mit tollen Ausstattungen !



    Gruß Abarther89

  • Hallo Manuel,


    willkommen im Forum. Komm doch nächsten Sonntag zu Cars & Coffee nach Köln. Da kannst du dir viele schöne Abarths angucken ;)


    Viele Grüße
    Sebastian

    A500 135PS - Bilstein B14 - G-Tech 278-S - OZ Alleggerita HLT Matt Schwarz 17 Zoll - Schwarze Rückleuchten & Schwarze Blinker - Stummelantenne Alu & Schwarz

  • Hey! Danke für die Einladung. Leider werde ich Sonntag keine Zeit haben :/


    Ich hoffe erstmal dass der Mini diese Woche noch weggeht. Bis Sonntag ist der Rote Flitzer für mich reserviert :)

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier in Forum gibt es jede menge wissen wertes und Hilfe
    ja dann hoffen wir mal das dein mini weggeht und der Rote Flitzer kommt
    viel Spaß damit und über weitere Infos sind wir sehr erfreut

  • Willkommen an Board!


    Da bin ich ja mal gespannt, was Du vom 500er dann hältst. In Sachen nominaler Leistung und auch der Ausstattung, aber sicherlich auch preislich (was hier positiv ist) gehst Du ja bewusst einen Schritt zurück ggü. dem MINI. Wird sicher lustig zu beobachten und Deine Vergleiche zu lesen.


    Poste doch mal n paar Bilder von Deinem Cooper S?!


    Viel Spaß bei uns. :)


    Grüße

  • Hey,
    ja das mache ich bewusst. Der Grund ist ganz einfach: ich mag es an Autos zu schrauben, sie zu optimieren und zu persönlichen Einzellstücken heranwachsen zu lassen ;-)


    Hier ein kurzer Eindruck vom Mini.

  • Willkommen bei uns :)


    Du hast ja noch einiges mit dem 500er vor. :thumbup:


    Schicke R1


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Das ist richtig :D
    Ich habe mich hier zwar schon quer durch das Forum gelesen, nur bei der Masse an Threads muss man da erstmal durchblicken.


    Also fangen wir mal mit der Ansaugung der "kühlen" Luft für den Turbo an. Das erscheint mir mehr als unglücklich gelöst. Welche
    Möglichkeiten gibt es, außer die quer über den Motor liegenden CAI´s, kühle Luft zuzuführen. Wenn ich richtig informiert bin, hat
    er 2 LLK´s links und rechts, die direkt angeströmt werden. Da ich einen größeren verbauen möchte, wandert er ja in die Mitte der
    Frontschürze. Das hieße es wäre ja links (Beifahrerseite) Platz um die Ansaugung dort hin zu legen.


    Dann zum Fahrwerk: da mache ich es kurz und knapp: Bilstein B14. Fertig. Wie siehts aus mit anderen Stabi Gummies? Macht es
    Sinn die originalen zu ersetzen? Dachte da an Powerflex.
    Ich tippe mal dass auch eine Domstrebe nicht schaden kann. Da würde ich ins Wiechers Regal greifen.


    Chiptuning: G-Tech, MTB? Wer ist denn so "der Tuner" der hier "empfohlen" wird? Gibt es überhaupt DEN typischen Abarth Tuner?


    Und zum Schluss: Macken, worauf sollte ich, falls ich dann meinen Mini so schnell verkaufe, dass der andere noch da ist, besonders
    achten? Er sprach von einem kleinen Teil, nach dem Kühlmittelbehälter. Ein Ventil, ein Stecker oder Ähnliches, was abgehen bzw.
    gerne kaputt gehen kann.


    Damit würdet ihr mir schon SEHR helfen.


    Grüße
    Manuel

    2 Mal editiert, zuletzt von ManuelDUS ()

  • Hey!
    Düsseldorf ist schonmal gut :)


    Den typischen tuner gibt es nicht. - tipp: vergiss erstmal die software. Änder zuerst motorhardware und abgasanlage mit kat, erst dann lässt du abstimmen ;) bis dahin kannste dir ja ein bild machen wen es da so gibt.


    Ich behaupte mal 170 ps bekommt jeder halbwegs gescheite hin. Dafür musste nicht zu gtech oder so. Jedoch muss man sagen das es durchaus tuner gibt die aufgrund der menge an abarth-preferenzen besser wissen was sie da tun.


    Schau auch mal nach pogea racing ;)



    Dein mini kommt mir vekannt vor - hab dich sicher schonmal gesehen oder verblasen :)



    Btw: unterschätz die abarths nich - der turbo drückt mehr von unten raus als sonstwas am markt. Was da von 0-60 passiert ist schon erstaunlich. Ein esseesse mit "nur" 160ps lässt hier einen 260ps mazda mps hinter sich (live erlebt) oder einen 250ps tt 3,2 quattro.


    Ich hatte mal einen r53 mini cooper s mit 170 ps - der ist nicht so nach vorn maschiert wie der abarth ;)





    Wenn du mich suchst - ich fahr meistens den rhein ufer tunnel auf und ab :)


    Lg,
    Stephan

  • Hej,


    Na das erinnert mich doch sehr an meine Geschichte. Ich habe lange Jahre von einem schönen Mini geträumt, dann aber realisiert, dass es inzwischen zu einem Trendauto verkommen ist. Genau habe ich mir stattdessen vor einiger Zeit meinen ersten Abarth gekauft und bin bislang sehr begeistert. HOffe du hats mit deinem auch viel Spaß und hältst uns weiter auf dem Laufenden.

    ***Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde***
    Henry Ford

  • So, der Mini ist soeben erfolgreicht verkauft worden und der Abarth :top:


    Der Abarth is nun offiziell meiner :thumbsup:

  • Montag wird er zugelassen.


    Bestelle jetzt am WE mal das Fahrwerk. Welche Spurplatten soll ich nehmen? Marke / Dicke?

  • Ach beim kleinen Abarth auch.... habe eben nur Erfahrungswerte bei Mini, bis jetzt ;-)


    Naja, erstmal das Fahrwerk. Denke die original Felgen verkaufe ich. Bekommt man die gut los?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!