Augustin Group

JW500

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:33

Neu hier aus Oberfranken!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

nach langen Jahren mit verschiedenen MINIs als Spaßauto nebenbei, bin ich nun doch bei einem Abarth 500 gelandet, obwohl ich nie gedacht hätte, einmal einen Fiat zu fahren. Mein Abarth hat nur eine einzige "Option" aus der Aufpreisliste mit der Außenfarbe weiß und eine selbst nachgerüstete, originale MINI MIttelarmlehne, welche ohne große Änderungen problemlos passt, sowie ein Blue & Me 2 Fiat-Navi. Ich bin in manchen Dingen sicherlich etwas exotisch hier, da ich als "Originalitätsfanatiker" auch keinerlei Änderungen an dem Fahrzeug vor habe, daher wird das Wägelchen auch so bleiben wie es ist. Auch bin ich hier mit annähernd 50 Jahren sicherlich "etwas über dem Altersdurchschnitt".

Was ich persönlich nicht ganz verstehe, ist die Fiat bzw. Abarth-Politik, was Modelle in verschiedenen Märkten zum Beispiel in den USA angeht. Ich wollte ursprünglich einen normalen Fiat 500. Nach Probefahrten mit 69 PS, 100 PS, TwinAir und Abarth, musste ich einfach den Abarth nehmen, da nach meiner eigenen (subjektiven) Meinung 69 PS einfach zu wenig sind, die 100 PS Motoren überhaupt nicht gut gehen und der TwinAir auch für mich zu "gewöhnungsbedürftig" war. Nur der Abarth ist dann letztlich übrig geblieben, was auch die richtige Entscheidung war und ist...

Ich bin in den USA einen Fiat 500 mit dem dort verfügbaren 100 PS Multiair-Motor gefahren und diesen Motor hätte ich sofort gekauft.Ich hatte mir auch überlegt, dieses Fahrzeug nach D zu importieren, aber was die Zulassung angeht ist mir das zu kompliziert, obwohl ich schon andere Fahrzeuge aus den USA importiert habe. Gespannt bin ich auf die Abarth 500 Modelle in den USA, welche ja nun in Los Angeles vorgestellt werden...

Viele Grüße

JW500

manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich

Beiträge: 969

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5175

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:58

RE: Neu hier aus Oberfranken!

Zitat

Original von JW500
Auch bin ich hier mit annähernd 50 Jahren sicherlich "etwas über dem Altersdurchschnitt".


Nöö, biste nicht. Zumindest die 500er Fraktion hier gehört, zumindest teilweise, zum älteren Semester :)

Dann noch viel Spaß hier im Forum.
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:59

Willkommen an Bord!

So alt bist Du hier garnicht, wir haben jedenfalls genug Leute, die Deiner gleich ziehen. ;)

Ein Bild von Deiner Mittelarmlehne (die ja mal so alles andere als original ist) und wie Du sie montiert hast wäre interessant zu erfahren.

Grüße :)

eisenwalter

Mitglied

  • »eisenwalter« ist männlich

Beiträge: 44

Dabei seit: 24. September 2011

Wohnort: Oberfranken

Aktivitätspunkte: 240

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:46

Oberfranken

Servus Oberfranke,

bei mir ist "annährend" schon vorbei, ich wünsch Dir einen guten Rutsch in die 50 :rotfl: ... bei mir ist es bereits die Tochter die einen Abarth bekommt ... ich darf vielleicht auch mal "da ... mit ... fahren" ;)

Ich wünsch Dir viel Spass hier im Forum!

Grüße aus dem verschneiten Hof
Abarth 500 C * EZ 02/2012 * EsseEsse Kit Koni * Record Monza * Distanzen 20/30 * TomTom Navi * Sitzheizung 5stufig * Leder rot * Bianco Gara * Mittelkonsole weiss * Kit Estetico Rosso * Getönte Scheiben hinten * HIFI Interscope * Klimaautomatik * abbl. Innenspiegel * Windschott * WR auf orig. 17" Abarth weiss * Abarth Fussmatten

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!