LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2015, 17:18

Neuer Abarth 500 aus Linz (Österreich)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Ich bin der Patrick, 28 Jahre alt (derzeit noch ;) ) und komme aus dem schönen Linz in Österreich. Ich arbeite bei einem Autovermieter und in meiner Freizeit bin ich Hobby Fotograf und bald Abarth fahrer. Am 3.07.2015 bekomm ich meinen ersten Abarth. Bisher durfte ich folgende Autos mein eigen nennen: BMW 318tds E36, Honda Civic EG3, Honda CRX Targa EH6, Honda Civic Coupe EJ1, Opel Omega und jetzt zuletzt einen VW Passat Bj 97.Vor kurzem bin ich durch meine Arbeit mit einem neuen Abarth 500c gefahren übers Wochenende. Naja was soll ich sagen, ich habe mich einfach in den kleinen verliebt. Da bei meinem Passat eh das Pickerl fällig ist und die ein oder andere Reperatur ansteht, habe ich mich Kurzerhand entschieden den Passat abzutreten und den kleinen Flitzer zu nehmen.

Zu meinem Abarth:

Abarth 500
Bj 2009
ca 75.000 km
1 Vorbesitzer (älterer Herr)
Schwarz (wie ihr auf den Bildern ssehen könnt :P )
Scheckheftgepflegt und das große Service schon erledigt (Zahnriemen, Wasserpumpe sowie beide hinteren Radlager)
Winter-, Sommerreifen auf 17 Zoll Abarth Alu-Felgen
135 PS......mehr fällt mir derzeit nicht ein

Geplant sind bei meinem kleinen derzeit eigentlich nur ein anderer Schaltknauf, rote Fussraumbeleuchtung; den BMC Filter für das Blow Off Ventil, den BMC Luftfilter, eine neue Auspuffanlage (Record Monza oder G-Tech), Front Mounted Ladeluftkühler, Gtech Wastegate und das G-Tech Leistungskit S (also die kleine Tuningbox)

So das war es erstmal von meiner Seite.

Sind noch andere aus Öberösterreich hier?

Achja mein Abarth trägt dann den Namen "Giulia" ;) Warum? Weil ich´s kann :P

PS.: Die Bilder sind von der Händlerseite kopiert, bessere kommen nach.

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2015, 17:56

Hy und Herzlich Willkommen ;)
Da hast ja noch einiges vor mit der Spaßkugel. :thumbsup:

Lg aus dem Süden

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LPE-A500 (15.06.2015)

LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2015, 18:05

Danke :-)

Ja das sind mal meine Anfangspläne :-P wobei ich bei der Wahl der richtigen Auspuffanlage noch am grübeln bin. Schwanke zwischen Record Monza, G-Tech und Akrapovich (schreibt man die so??)

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


Jockel

Abarth-Schrauber

  • »Jockel« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 25. Mai 2015

Wohnort: Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 1020

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juni 2015, 18:30

Schöner A500!

Das rote Kit Estetco mit dem Skorpion auf der Haube macht auf nem schwarzen Auto echt was her!
Gruß,

Jochen

Mein Auto: Abarth 595 Turismo, MJ 2015, Campovolo-Grau mit rotem Kit Estetico und schwarzen ESSEESSE Rädern!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LPE-A500 (15.06.2015)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2015, 21:24

Servus Patrick!

Ebenfalls herzlich willkommen hier im Forum!

Teuflisch gut, Dein Abarth. :top: Lange musst Du ja nicht mehr warten und dann kannst Du durch die Landen düsen.

Wegen dem Auspuff würde ich Dir empfehlen, Dich auf Treffen ein wenig "umzuhören" und die ein oder andere Anlage mal zu hören. Es ist halt wie sooft im Leben reine Geschmackssache.
Überlege Dir vielleicht noch ein anderes Fahrwerk, damit der Abarth näher an den Asphalt rückt. Das würde ich mir noch auf die Liste setzen ebenso wie eine Schaltwegverkürzung. 8)

Wie auch immer - habe viel Spaß mit Deinem Abarth und immer eine gute Fahrt!

Grüße aus Oberbayern
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Abarth-Evo-25

Abarth-Fan

  • »Abarth-Evo-25« ist männlich

Beiträge: 54

Dabei seit: 2. Januar 2015

Wohnort: Wels

Aktivitätspunkte: 280

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Juni 2015, 21:30

Viel spaß damit, ich komme übrigens aus Wels.

Mein Abarth Punto Evo: Gtech Komplettauspuffanlage Cup Gt, Gtech 200 Zellen Katalysator, Gtech umgebauter Luftfilterkasten und BMC Luftfilter, Gtech vergrösserter Ladeluftkühler, Gtech Tuningbox, Bonalume Blow off Ventil, Tacho Abdeckung in Leder, Gtech Schaltwegverkürzung, Novitec Tieferlegungsfedern 45mm, Phonocar Touchradio


De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Juni 2015, 21:33

Allzeit gute Fahrt......

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


Gnagi

Abarth-Profi

  • »Gnagi« ist männlich

Beiträge: 518

Dabei seit: 15. Februar 2014

Wohnort: Linz Austria

Aktivitätspunkte: 2645

L
-
6 6 6 0 *

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Juni 2015, 21:38

Servus Patrick

Gratulieren ebenfalls zu deinem Kauf :thumbsup:
Bin ebenfalls aus Linz, vielleicht hast du mich ja schon mal gesehen oder gehört :D
Das mit nen Treffen was Stefan gesagt hat kann ich die nur empfehlen, so bin ich auch zum richtigen Auspuff für mich gekommen.

Sonst bei Fragen PN an mich. Kannst ja mal meine Erfahrungen einholen, natürlich nur wenn du willst.

:beifall:
:thumbsup: Gnagi

Mein Abarth 500: Weißer 500A mit 17" Anthrazit Felgen rote Spiegel und Skorpione. Skydome, Interscope, Pipercross und GT 270 S-100 von G-Tech, Mazza Stufe 2, Launch control, Schubblubbern, Warnblinkanlage beim Bremsen wegprogrammiert


LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Juni 2015, 22:53

Also erstmal DANKE für die nette aufnahme hier :-)

@WM_Abarthig: Schaltwegverkürzung und tiefer wollt ich noch warten. aber wird sicher auch kommen ;-)

@Gnagi: gesehört ;-) habe ich deinen leider noch nicht :-/ habe bislang nur einen abarth 500 gessehen in linz und der war Grau rot lackiert. aber wenn ich meinen habe könnten wir uns ja mal treffen und ein bischen fachsimpeln wenn du lust hast. dann könnt ich bei dir auch das Schubblubbern com Mazza probehören ;-)

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Juni 2015, 06:17

Da wirst Du begeistert sein, beim schubblubbern 8o
:thumbsup:

Und ebenfalls wollen... ^^

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...



Gnagi

Abarth-Profi

  • »Gnagi« ist männlich

Beiträge: 518

Dabei seit: 15. Februar 2014

Wohnort: Linz Austria

Aktivitätspunkte: 2645

L
-
6 6 6 0 *

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Juni 2015, 07:32

Hallo, gerne können wir uns mal treffen, den du gesehen hast ist sicher mit dem Kennzeichen L CD1
Gibt ja auch nicht soviele Abarths bei uns.

Blubbern, was soll ich dazu sagen. Ich wollte es am Anfang gar nicht ;( , aber Luca hat gemeint ich soll es probieren ?( . Und Jetzt !!!! Der mir das wegnimmt, wird erschossen HAHAHAHA Macht richtig süchtig. Alter Schwede sooooo geil.
:top: :D
:thumbsup: Gnagi

Mein Abarth 500: Weißer 500A mit 17" Anthrazit Felgen rote Spiegel und Skorpione. Skydome, Interscope, Pipercross und GT 270 S-100 von G-Tech, Mazza Stufe 2, Launch control, Schubblubbern, Warnblinkanlage beim Bremsen wegprogrammiert


LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Juni 2015, 08:38

Also das Schubblubbern reizt mich schon seit ich das Video bei Youtube gessehen habe ;-) nur was ich noch nicht weis (aber vielleicht einer von euch beantworten kann ;-) ) knallt es mit dem schubblubbern weiterhin beim beschleunigen oder lässt es dadurch nach?

@Gnagi: Passt dann machen wir uns was aus sobald ich meine Giulia habe ;-) bist Du direkt zu Luca gefahren oder hast du ihm dein Steuergerät zugeschickt?

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


mein900er

Abarth-Profi

  • »mein900er« ist männlich

Beiträge: 492

Dabei seit: 9. Juni 2014

Aktivitätspunkte: 2480

---- M R
-
C

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Juni 2015, 09:04

Ich kann dich beruhigen, es knallt immernoch beim schalten. :)

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


melli

Abarth-Schrauber

  • »melli« ist weiblich

Beiträge: 280

Dabei seit: 30. Dezember 2014

Wohnort: Kematen in Tirol

Aktivitätspunkte: 1435

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Juni 2015, 10:08

viel spaß mit deinem neuen flitzer :thumbsup:

liebe grüße aus tirol :)

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)


Gnagi

Abarth-Profi

  • »Gnagi« ist männlich

Beiträge: 518

Dabei seit: 15. Februar 2014

Wohnort: Linz Austria

Aktivitätspunkte: 2645

L
-
6 6 6 0 *

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:34

Genau so ist es, es knallt immer noch.
Ich war dort, habe es mit meiner Frau als Bodenseeurlaub kombiniert, aber tommyh hat es hingeschickt. Beides kein Problem

Was machst den jetzt, ich habe ja frei, kann dich überall besuchen.
:thumbsup: Gnagi

Mein Abarth 500: Weißer 500A mit 17" Anthrazit Felgen rote Spiegel und Skorpione. Skydome, Interscope, Pipercross und GT 270 S-100 von G-Tech, Mazza Stufe 2, Launch control, Schubblubbern, Warnblinkanlage beim Bremsen wegprogrammiert


LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:31

@Gnagi: Derzeit leider Arbeiten. Ist momentan gerade Stressig bei uns :-/ Am Wochenende bin ich in München und nächstes Wochenende hab ich leider Dienst. Dann am Darauffolgenden Wochenende hole ich meinen kleinen ;-) Rechzeitig wenn es bei uns in der Arbeit wieder ruhiger wird :-P

@melli: Danke :-) Kematen in Tirol? Das ist doch dort wo das Blaue Backhaus vom Bäcker Ruetz ist oder? ;-) Ich bin des öfteren (Vorwiegend an Wochenenden) in Innsbruck. Können uns auch mal Treffen wenn du magst :-) Von Innsbruck ist es ja nur ein Katzensprung ;-)

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Juni 2015, 16:29

Gratulation zum neuen Spielzeug. :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:47

Danke Apollo :)

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


esso

Abarth-Fan

  • »esso« ist männlich

Beiträge: 49

Dabei seit: 13. Juni 2013

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 265

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:41

Willkommen im Forum und viel Freude mit Giulia.

Grüße aus Stuttgart

Mein Abarth 500: Record Monza, Schaltgetriebe, BMC Luftfilter, Schwarze Rückleuchten, G-Tech EVO 165, ATS ET21 7x17 205/40 R17


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LPE-A500 (17.06.2015)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!