Sali

Abarth-Fan

  • »Sali« ist männlich

Beiträge: 52

Dabei seit: 10. März 2014

Aktivitätspunkte: 280

B L
-
A C 5 9 5

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. März 2014, 08:46

Neuer Abarthista

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi @ll,
ich bin von den Abarths sehr fasziniert. Ich selber fahre NOCH keinen, aber dafür hat sich meine Freundin nen nagelneuen Abarth 500 gegönnt.
Ich spiele auch mit den Gedanken mir bald nen Abarth zu besorgen. Aber hätte davor evtl. noch ein paar Fragen. Wo kann ich denn am besten technische Fragen stellen??
Ich weiss, dass viele empfindlich wirken wenn man in den falschen Foren postet oder/und Fragen wiederholt, die eig. schon geklärt wurden :-).

Bedanke mich schonmal im Voraus!
Grüße

Mein Abarth 500: Abarth 595 Competizione 180ps


Ronny

Abarth-Fan

  • »Ronny« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 21. Februar 2014

Wohnort: fast bei Wien

Aktivitätspunkte: 335

B L
-
R O N N Y

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. März 2014, 12:20

Hallo

Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Abarth und auch hier im Forum :top:

lg

Ronny

Mein Abarth 500: Mein Abarth 500: Iridato Weiss, Bi-Xenon, Klimaautomatik, Sabelt Sitze Leder, Magneti Marelli Trackday SS500RR, Orra LLK und Ansaugung, Rote Alu/Carbon Motorabdeckung, Rote Brembo 305mm, Koni FSD, Stahlflex Bremsleitungen,17"Tributo Felgen, Software SerialTuning, Hifi Interscope mit TomTom Navi, roter Abarth Seitenstreifen, rote Spiegelkappen, roter Scorpion, NeuF Sportshifter, Sport Kurzstabantenne


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sali (10.03.2014)

Sali

Abarth-Fan

  • »Sali« ist männlich

Beiträge: 52

Dabei seit: 10. März 2014

Aktivitätspunkte: 280

B L
-
A C 5 9 5

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2014, 13:18

Muchas gracias!
:D

Mein Abarth 500: Abarth 595 Competizione 180ps


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. März 2014, 21:37

hi und willkommen,

durchforste doch einfach das forum- lass dir zeit und such dir die Themen zusammen die dich interessieren - über die suchfunktion findest du so gut wie alles

Viel Glück :top:

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sali (11.03.2014)

Tom!

Abarth-Meister

  • »Tom!« ist männlich

Beiträge: 1 292

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt

Aktivitätspunkte: 6560

Danksagungen: 825

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2014, 00:06

über die suchfunktion findest du so gut wie alles

Wenn dem so wäre, hieße sie längst Findefunktion. Am praktischen Beispiel: "+wo+technische+fragen+stellen" ergibt z.b. außerhalb dieses Threads gefragt jede Menge, aber leider keinen einzigen brauchbaren Treffer...

@Sali: Hallo und willkommen!
Am besten nimmst du dir eine Minute deiner Zeit und schaust dir die Forenstruktur etwas genauer an, dann wird es einfacher:
Hajö und sein Team veraten zu jedem Forenbereich vorab einleitend ("Themen zu:..."), was dort thematisch zu suchen (und zu finden!) ist.
Anfangs mag es etwas verwirren, dass in jedem Unterforum etwas anderes zu stehen scheint, aber dass soll wohl so sein und da gewöhnt man sich früher oder später dran.

Technische Fragen z.B. passen prima ins Unterforum "Technik", das es praktischer Weise gezielt für die jeweiligen Modellfamilien gibt.
Dort findest du unter Umständen wie von Starsky beschrieben bereits Antworten auf Fragen, die zu stellen du noch gar nicht gekommen bist... und sparst so zusätzlich sogar noch Zeit.
Die Sortierung der Themen erfolgt nach Aktualität, chronologisch absteigend. Wenn es bereits viele alte Antworten auf deine neu gestellte Frage geben sollte, werden dich viele hilfsbereite Mitglieder vehement hierauf hinweisen.
Damit hast du zwar noch nicht die gewünschte Antwort, weißt aber zumindest dass sich diese irgendwo im Forum verstecken muss... und was andere bereits gefunden haben, findest du dann bestimmt auch, Tschakka!

Es gibt auch eine (Link zum Anklicken: ) Hilfe , die bestimmt mit viel Liebe erstellt wurde.
Bezeichnender Weise kannst du auch diese über die Suchfunktion zwar suchen, aber nicht finden... was aber nicht schlimm ist, der Link führt ja ohnehin direkt dorthin.

Viel Spaß beim Stöbern,
Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sali (11.03.2014)

Sali

Abarth-Fan

  • »Sali« ist männlich

Beiträge: 52

Dabei seit: 10. März 2014

Aktivitätspunkte: 280

B L
-
A C 5 9 5

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. März 2014, 07:39

Danke für die ausführliche Antwort Tom! Hast mir damit schon weiter geholfen.

Ich werde mich nun nochmal ne Weile umschauen.

:thumbsup:

Mein Abarth 500: Abarth 595 Competizione 180ps


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2014, 19:39

Servus Sali!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Lass Dich bitte nicht bin dem "rauen" Ton abschrecken, der einem vielleicht manchmal entgegenschlägt. Aber irgendwann findet man dann schon die passende Antwort. Den Rest hat Tom! schon in - wie ich finde - gewohnt flotter und unterhaltsamer Art geschrieben.

Nachdem deine Freundin ja schon Abarth fährt, wird es bei dir wohl auch nicht mehr lange dauern. Oh, ich könnte es nicht aushalten, auf Dauer in so einem Gefährt nur den Beifahrer zu spielen. Da hätte ich auch schon längst einen...

Bei der Entscheidungsfindung, lieber Sali, und der dann bevorstehenden Konfiguration des Traumabarth wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß.

Lass uns wissen, wie Deine Geschichte weiter geht...

Viele Grüße aus Oberbayern
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!