Augustin Group

höli

Mitglied

  • »höli« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 16. November 2012

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2012, 10:06

neuer hier im Abarth Forum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.Ich hab mir einen neuen APE bestellt,den ich Anfang Januar 2013 bekomme. Das ist mein erster Abarth, ich habe nicht viel Ahnung von diesem Auto, fahre derzeit nur einen Punto EVO mit 77 PS.Möchte mal nachfragen wie der Abarth so ist, punkto Leistung (Beschleunigungsgefühl ), Zuferlässigkeit, Verschleiß. kenne auch noch den Turbo 135 PS, denn hat meine Tochter und ich muss sagen, daß Auto geht ab wie die Sau ! Ich möchte euch bitten, daß ihr mir eure Meinung dazu sagt ! Möchte mich auch gleich im voraus für eure Antworten bedanken.

Gruß Höli

Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 26. November 2012, 10:12

Hey, herzlich Willkommen im Forum! :) Eindrücke sind ja immer sehr subjektiv, darum empfehle ich Dir einfach mal eine Probefahrt beim Abarth-Fachhändler zu machen! Ich selbst fahre zwar 500 Abarth, nicht APE, weiß aber, daß die Abarth´s alle rennen wie Sau! Erst neulich fuhr ein echter VW-Freak zum ersten Mal nen Abarth zur Probe, und der hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor Begeisterung! :-D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

höli (26.11.2012)

höli

Mitglied

  • »höli« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 16. November 2012

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2012, 10:18

Danke Zyzigs für deine schnelle Antwort, hätte denn Abarth gerne probegefahren, aber der nächste Abarthhändler, der ist leider 250 km entfernt. Bei meinem Händler konnte ich den Abarth nur bestellen, hatte aber keinen da . ist leider nur Abarth Werkstatt.

Gruß Höli

Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 26. November 2012, 10:26

Ach so, das ist natürlich weit. :(

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2012, 11:27

Willkommen,

Habe seit einem Monat meinen neuen Abarth Punto SP... Mit der Leistung und dem Fahrwerk bin ich sehr zufrieden. Bin 5550 KM mit dem Auto bis jetzt gefahren und habe Null Probleme :thumbup: Anfangs waren die harten Federn etwas ungewohnt, aber mittlerweile würde ich sie nicht mehr hergeben... Würde das Auto auch jedem empfehlen, da man wirklich für (verhältnismäßig) wenig Geld, einen echten Flitzer mit vielen tollen Features bekommt :pfeifen:

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :top:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. November 2012, 12:13

Thema verschoben!

Bitte auf die richtige Kategorie achten.


Btw.
Willkommen im Forum.

Mein Abarth Grande Punto:


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. November 2012, 12:34

Ich gehe mal davon aus, dass Du schon vor ein paar Wochen bestellt hast, oder?
Ansonsten klingt Anfang Januar sehr optimistisch :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

höli (26.11.2012)

Spooky

Abarth-Profi

  • »Spooky« ist männlich

Beiträge: 440

Dabei seit: 4. Juli 2011

Wohnort: Bremen

Aktivitätspunkte: 2310

H B
-
S G * * *

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. November 2012, 12:55

Zitat

und ich muss sagen, daß Auto geht ab wie die Sau !
Dem ist nichts hinzuzufügen .... ;)


gezeichnet:
Zufriedener APE-Fahrer mit 25.000km auf der Uhr ;)

Mein Abarth Punto Evo: ist weiß und schnell ;)


klein_p

Abarth-Schrauber

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 307

Dabei seit: 5. Dezember 2010

Wohnort: Sindelfingen Abarth Punto Evo

Aktivitätspunkte: 1630

- B B
-
C T * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. November 2012, 17:23

33333 km auf der Uhr, seeehr zufrieden :D


Aber direkt beim Händler mindestens die Federn wechseln lassen...
Frag am Besten gleich nach nem kompletten Fahrwerk..

Ich hab die ersten Wochennu geflucht, bis endlich die Bilstein Dämpfer reinkamen.

Seither macht es spaß :-)
Abarth Punto Evo in Nero Mille Miglia
==> Mein APE <==

Mein Abarth Punto Evo: in Nero Mille Miglia - Weiße NSL - 30mm tiefer - Bilstein B6 - 215/35 R18 auf Barracuda Karizzma matt schwarz 8 x 18 ET38 - G-TECH GT560 cup gt - Carbon Intake Kit


135power

Abarth-Schrauber

Beiträge: 268

Dabei seit: 5. April 2012

Aktivitätspunkte: 1380

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. November 2012, 20:29

du könntest ja den alfa romeo mito qv 170ps probefahren,die müssen doch gleich auf liegen oder ?


höli

Mitglied

  • »höli« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 16. November 2012

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. November 2012, 11:12

Ja denn Alfa Romeo Mito bin ich Probegefahren, hat 170 PS. Der Händler hat gesagt ,daß der etwa vergleichbar ist wie der abarth punto. Hat mir sehr gefallen bezüglich Beschleunigung und ganz besonders der kleine Hebel. Wenn mein Abarth dann etwa gleiche Leistung hat , würde mir das auch genügen. Und wenn dann der Winter vorbei ist , wird er dann auch tiefer gelegt aber kein Fahrwerk, sondern ich möchte es mit Federn probieren, H u R. Werde auch gleich schauen was an Distanzscheiben geht. Die original Abarthfelge bleibt erst mal drauf, mit Winterreifen. Die gefällt mir eigentlich von der Optik sehr gut,7j/17 könnte vielleicht etwas schmall ausfallen. Aber das muss man erst mal in natura sehen, habe da eine Felge gesehen, Keskin KT4 in 9j/17 (schwarz poliert) weis aber nicht ob die passt. Ach ja ich hab mir denn APE in ganz weiß, mit Panoramadach, Regensensor, abblendbaren Innenspiegel, Mitellarmkonsole , Klimaautomatik bestellt.



Gruß Höli

UMS

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 28. November 2012, 19:28

Servus!

Poste dann mal Bilder wenn du ihn hast ;)

höli

Mitglied

  • »höli« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 16. November 2012

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. November 2012, 16:24

Ok werd ich machen !!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!