neuer hier im Abarth Forum

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.Ich hab mir einen neuen APE bestellt,den ich Anfang Januar 2013 bekomme. Das ist mein erster Abarth, ich habe nicht viel Ahnung von diesem Auto, fahre derzeit nur einen Punto EVO mit 77 PS.Möchte mal nachfragen wie der Abarth so ist, punkto Leistung (Beschleunigungsgefühl ), Zuferlässigkeit, Verschleiß. kenne auch noch den Turbo 135 PS, denn hat meine Tochter und ich muss sagen, daß Auto geht ab wie die Sau ! Ich möchte euch bitten, daß ihr mir eure Meinung dazu sagt ! Möchte mich auch gleich im voraus für eure Antworten bedanken.


    Gruß Höli

  • Hey, herzlich Willkommen im Forum! :) Eindrücke sind ja immer sehr subjektiv, darum empfehle ich Dir einfach mal eine Probefahrt beim Abarth-Fachhändler zu machen! Ich selbst fahre zwar 500 Abarth, nicht APE, weiß aber, daß die Abarth´s alle rennen wie Sau! Erst neulich fuhr ein echter VW-Freak zum ersten Mal nen Abarth zur Probe, und der hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor Begeisterung! :-D

  • Danke Zyzigs für deine schnelle Antwort, hätte denn Abarth gerne probegefahren, aber der nächste Abarthhändler, der ist leider 250 km entfernt. Bei meinem Händler konnte ich den Abarth nur bestellen, hatte aber keinen da . ist leider nur Abarth Werkstatt.


    Gruß Höli

  • Willkommen,


    Habe seit einem Monat meinen neuen Abarth Punto SP... Mit der Leistung und dem Fahrwerk bin ich sehr zufrieden. Bin 5550 KM mit dem Auto bis jetzt gefahren und habe Null Probleme :thumbup: Anfangs waren die harten Federn etwas ungewohnt, aber mittlerweile würde ich sie nicht mehr hergeben... Würde das Auto auch jedem empfehlen, da man wirklich für (verhältnismäßig) wenig Geld, einen echten Flitzer mit vielen tollen Features bekommt :pfeifen:


    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :top:

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • 33333 km auf der Uhr, seeehr zufrieden :D



    Aber direkt beim Händler mindestens die Federn wechseln lassen...
    Frag am Besten gleich nach nem kompletten Fahrwerk..


    Ich hab die ersten Wochennu geflucht, bis endlich die Bilstein Dämpfer reinkamen.


    Seither macht es spaß :-)

    Abarth Punto Evo in Nero Mille Miglia
    ==> Mein APE <==

    Mein Abarth Punto Evo: in Nero Mille Miglia - Weiße NSL - 30mm tiefer - Bilstein B6 - 215/35 R18 auf Barracuda Karizzma matt schwarz 8 x 18 ET38 - G-TECH GT560 cup gt - Carbon Intake Kit
  • Ja denn Alfa Romeo Mito bin ich Probegefahren, hat 170 PS. Der Händler hat gesagt ,daß der etwa vergleichbar ist wie der abarth punto. Hat mir sehr gefallen bezüglich Beschleunigung und ganz besonders der kleine Hebel. Wenn mein Abarth dann etwa gleiche Leistung hat , würde mir das auch genügen. Und wenn dann der Winter vorbei ist , wird er dann auch tiefer gelegt aber kein Fahrwerk, sondern ich möchte es mit Federn probieren, H u R. Werde auch gleich schauen was an Distanzscheiben geht. Die original Abarthfelge bleibt erst mal drauf, mit Winterreifen. Die gefällt mir eigentlich von der Optik sehr gut,7j/17 könnte vielleicht etwas schmall ausfallen. Aber das muss man erst mal in natura sehen, habe da eine Felge gesehen, Keskin KT4 in 9j/17 (schwarz poliert) weis aber nicht ob die passt. Ach ja ich hab mir denn APE in ganz weiß, mit Panoramadach, Regensensor, abblendbaren Innenspiegel, Mitellarmkonsole , Klimaautomatik bestellt.




    Gruß Höli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!