oliver.bechert

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 21. August 2012, 11:25

neues Mitglied aus München

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus Abarth-Gemeinde,



angemeldet bin ich ja schon seit ein paar Monaten, komme aber erst jetzt dazu mich mal vorzustellen.

Ich bin seit Mai Besitzer eines A500 Coupe in grigio campovolo, mit Monza-Auspuff und seit kurzem mit Chiptuning von WKR ( kann ich echt empfehlen ).

Ansonsten wurde am Fahrzeug noch nichts verändert. Kommt aber noch.....

Viele Grüße



Oliver



P.S. Fotos kommen auch noch

blacky

Abarth-Meister

  • »blacky« ist männlich

Beiträge: 1 460

Dabei seit: 28. Januar 2013

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 7575

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2012, 11:59

Grüß Dich Oliver, herzlich willkommen im Forum und die gleichzeitige Einladung zu unserem Stammtisch. Der ist wieder am 14. September und immer regelmäßig jeden 2. Freitag im Primafila, Maragarethe-Danzi-Straße. Würde mich freuen, wenn Du die Zeit hast. Kurze Frage zu Deinem Chiptuning: Hast Du den TÜV-Eintrag oder fährst Du "illegal"? Auf Deine Fotos sind wir gespannt.

Gruß vom blacky
schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

oliver.bechert

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 21. August 2012, 12:12

kein TÜV.... fährt ja auch so ganz gut.



Das Chiptuning kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Ob wirklich 180 PS rausgekommen sind weiss ich nicht. Aber er hat seitdem ordentlich Dampf.



Gruß



Oliver

blacky

Abarth-Meister

  • »blacky« ist männlich

Beiträge: 1 460

Dabei seit: 28. Januar 2013

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 7575

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2012, 12:15

Ups, kein TÜV?!

Als Verkäufer solltest Du ja wissen, was Du tust. :D
schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (22.08.2012)

oliver.bechert

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 21. August 2012, 12:31

kommt schon noch, bin ja noch nicht ganz fertig...

was hältst Du denn von G-Tech ???



Gruß

Oliver :D

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. August 2012, 13:10

Willkommen auch von mir!

Mit dem WKR-Tuning bist Du ja definitiv einer der Exoten hier an Board. Viele nahmen hier ob der fragwürdigen Leistungssteigerung ohne Hardware-Modifikationen Abstand. Hoffe, es wird bei Dir lange halten.

Hast Du Deinen 500 gebraucht oder neu (wo?) gekauft?

Vllt schaffe ich es diese Tage und komme mal bei Dir vorbei.

Grüße

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2012, 13:18

SuFu= Suchfunktion benutzen

Das leidvolle Thema mit diesen Tuning's ohne TÜV und ohne Leistungsmessung oder 180 PS mit Serienlader etc. Hatten wir hier schon viel zu oft. Traurig genug - muss also nicht wieder aufgewärmt werden.
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


oliver.bechert

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 21. August 2012, 13:34

Servus,



meinen Abarth habe ich neu gekauft.

Ein Arbeitskollege hat mir WKR empfohlen. Wir haben vor längerer Zeit mal einen 500er Twin Air machen lassen und der läuft und läuft.... obwohl der Fahrer ihn jeden Tag ausreizt.

Ich hoffe mein Abarth hält auch.

Ich freue mich auf Deinen Besuch ( Landsberger Str. 83-87 )



Gruß



Oliver

Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 777

Dabei seit: 28. August 2011

Aktivitätspunkte: 3970

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. August 2012, 22:54

Hallo Oliver und herzlich Willkommen hier.
Darf man fragen, was WKR für die 180 Pferde verlangt hat?
Gibt's das dann auch mit Tuev und Garantie?
Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)


oliver.bechert

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 22. August 2012, 11:56

Hallo Ralfisti,



gekostet hat`s mich 750,-- Euro inkl. 2 Jahre Garantie. Wegen dem TÜV würd ich einfach mal bei WKR in Starnberg anrufen...



Gruß



oliver


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. August 2012, 15:29

Und hast die 180PS??
Mich würde es brennend interessieren wie das WKR nur durch die Software schafft!!?
Für mich sind das eher Traum PS!

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


oliver.bechert

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 23. August 2012, 10:27

Hallo Nardoo,



ganz ehrlich , ich weiss nicht ob es wirklich 180 PS sind ( ist mir aber auch nicht so wichtig ). Er fährt sich seitdem aber ganz anders. Er hat weitaus mehr Drehmoment von unten raus, die Beschleunigung ist im Vergleich zu vorher brachial. Man kann ihn auch seitdem etwas niedertouriger fahren was dem Spritverbrauch zugute kommt.

Bis jetzt bin ich echt zufrieden damit.

Mal schauen ob alles hält.

Herzliche Grüße



Oliver

blacky

Abarth-Meister

  • »blacky« ist männlich

Beiträge: 1 460

Dabei seit: 28. Januar 2013

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 7575

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. August 2012, 14:48

...egal wie das Auto jetzt begeisternd beschleunigt - die Fakten sind eindeutig:

Software im Steuergerät geändert - OHNE TÜV-Eintrag - Betriebserlaubnis erloschen = Vorsatz nicht Fahrlässigkeit.

Mich wundert es nur, das Du als wohl erfahrener Verkäufer das weiterempfiehlst.
In diesem Sinne

cordiali saluti
blacky 8)
schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (23.08.2012)

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. August 2012, 15:47

Im Endeffekt handelt er hier trotzdem als private und eigenständige Person.
Ich kenne selbst Polizisten, die mit nicht eingetragenem HID-Xenonkits durch die Straßen düsen.
Oder TÜV-Prüfer die halbe Rennwagen mit Straßenzulassung fahren.

Wenn er damit einen Unfall baut und die Versicherung sagt zurückzahlen, dann ist das doch wohl sein Problem?
Ausserdem ist es ja nicht so, dass er mit einer Irsinnigen Abstimmung bzw. Fahrwerks-Felgen-Reifen-Kombi rumfährt und eventuell Andere gefährtet.
Auch der Tot des Motors wäre sein Problem.

Und er hat nichts von Empfehlung geschrieben, sondern auf die Fragen geantwortet wie zufrieden er ist.

Grüße
Stephan

Mein Abarth Grande Punto:


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 603

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18625

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1563

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. August 2012, 16:24


Und er hat nichts von Empfehlung geschrieben, sondern auf die Fragen geantwortet wie zufrieden er ist.

Grüße
Stephan
:?:
ZITAT: Ich bin seit Mai Besitzer eines ....... und seit kurzem mit Chiptuning von WKR ( kann ich echt
empfehlen
).
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. August 2012, 16:32

Ups, in den Ganzen hin und her übersehen, SORRY und DANKE! :-)

Mein Abarth Grande Punto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (23.08.2012)

oliver.bechert

Mitgliedschaft beendet

17

Freitag, 24. August 2012, 10:37

also... um nochmal in diese Diskussion einzugreifen...

ich hab`s drin und bin zufrieden damit ! ich empfehle es ausdrücklich nicht weiter und es ist mir auch egal ob`s jemand einbaut oder nicht.

Wenn jemand was drüber wissen will bekommt er gerne Auskunft.

Gruß



Oliver

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. August 2012, 12:45

Hallo Oliver!

Bist Du morgen im Haus?

oliver.bechert

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 24. August 2012, 16:23

Hallo Mr. Henry,



ich bin morgen von 9-15 Uhr in der Arbeit ( Häusler , Landsberger Str. 83-87 , 80339 München ). Freut mich wenn Du vorbei kommst.



Gruß



Oliver

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!