Windschott500

Cooper

Mitglied

  • »Cooper« ist männlich

Beiträge: 30

Dabei seit: 25. August 2013

Wohnort: Hohnhorst

Aktivitätspunkte: 170

S H G
-
X X * * *
S H G
-
X L * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. August 2013, 18:08

Neuling.......

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte aus diesem Anlass mal just ein Paar Worte über mich verlieren.

Ich heiße Felix bin 25Jahre jung und komme aus der Nähe von Hannover.

Momentan bin ich noch in einem VW Scirocco III (1,4l/160PS R-line MJ 2011) unterwegs.
Spiele aber seit kurzen mit dem Gedanken mir einen 500 Abarth zu zulegen und lese mich nun erstmal schlau.

Mit kleinen Flitzern kenne ich mich aber schon ganz gut aus, besitze als Sommer/Spaß-Auto noch einen alten Mini Cooper (1,3l/63PS British Open BJ 1998 ).

Hoffe hier viele Tips und Wissenswertes rund um den 500 Abarth zu erfahren.

LG
Der Felix.....
MfG
der Felix...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cooper« (25. August 2013, 18:14)

Mein Abarth 500: EsseEsse / Sabelt / Rercord Monza / Estetico Kit Rosso / Bilstein B14


Abarther89

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 25. August 2013, 21:02

Hi

Herzlich Willkommen hier im Forum !!

Mit dem A500 würdest du nichts bereuen , fahre zwar selbst ein Abarth Punto Evo und kein 500er aber er ist trotzdem sein Geld Wert .

Vor allem hast du dann was was nicht jeder fährt .
Also ich bin zu 100% mit meinem APE zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen !!


Viel Spaß hier noch


Gruß Abarther89

66er

Abarth-Profi

  • »66er« ist männlich

Beiträge: 454

Dabei seit: 24. Mai 2012

Wohnort: Friedrichshafen

Aktivitätspunkte: 2365

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. August 2013, 17:12

Hallo Neuling,

finde ich gut, dass Du dich für den Abarth interessierst.

Ein Scirocco ist auch ein schönes Auto. Ich denke das Eine mit dem Anderen zu vergleichen würde nicht viel Sinn machen.

Erzählen will ich Dir auch nichts, ich denke jeder muss das für sich selbst herausfinden.

Was ich Dir aber sagen kann, auffallen tust Du mit dem Kleinen alle mal, warum kann ich Dir nicht so genau sagen, aber offensichtlich hat er was besonderes an sich.

Ich habe selten so viel Spass an einem Auto gehabt wie an dem A500, aber das ist eben eine subjektiver Eindruck.
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen


lotus104

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 26. August 2013, 17:26

Hallo!

Ich bin selber ein Neuling und habe mir einen 595 bestellt und kann es kaum noch erwarten, soll KW 39 gebaut werden mal schaun :)

Willst du dir einen neuen holen oder gebraucht?

Gibt ja bei dir in der Nähe einen Abarth Händler!! :) :) :)

Cooper

Mitglied

  • »Cooper« ist männlich

Beiträge: 30

Dabei seit: 25. August 2013

Wohnort: Hohnhorst

Aktivitätspunkte: 170

S H G
-
X X * * *
S H G
-
X L * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. August 2013, 19:44

Ein Scirocco ist auch ein schönes Auto. Ich denke das Eine mit dem Anderen zu vergleichen würde nicht viel Sinn machen.
Wohl war :D , aber wie schon gesagt die beiden Fahrzeuge kann man absolut nicht vergleichen und das ist auch gut so.
Am Anfang waren die Roccos auch noch net so stark auf den Straßen vertreten, aber mittlerweile fahren für meinen Geschmack einfach zu viele von rum. Fahre einfach gerne Autos die nicht an jeder Ecke stehen und ich denke das ist mit einem Abarth der Fall.

Willst du dir einen neuen holen oder gebraucht?

Gibt ja bei dir in der Nähe einen Abarth Händler!!
Ob Neu, Gebraucht oder überhaupt steht noch nicht fest.
Finde ja persönlich den 595 competizione gerade in Verbindung mit den Sabelt Sitzen einfach nur :thumbsup: Mich schreckt nur der Preis ab, daher ist ein guter Gebrauchter mit der richtigen Ausstattung und nicht zuviel Kilometern auf der Uhr, auch interessant.

Stimmt der nächste Händler ist wirklich gleich um die Ecke. Habe auch schon ein Telefonat geführt und werde voraussichtlich diese Woche ne Probefahrt machen 8)
MfG
der Felix...

Mein Abarth 500: EsseEsse / Sabelt / Rercord Monza / Estetico Kit Rosso / Bilstein B14


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. August 2013, 19:53

Willkommen bei uns :top:

Überlege es dir, vill schaust du dir auch mal den Punto Abarth an :P

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. August 2013, 21:34

Hallo und Willkommen

Also ich kann nur sagen mit einem Abarth machst Du nichts Falsch egal welschen Du auch nimmst :D
Ich fahre ja beide einen A500 und einen APE , der Suchtfaktor ist bei beiden gleich :thumbsup: (liegt vieleicht daran das ich Abarth krank binn ;) ) ich hatte noch nie soo viel spaß mit nem Auto ,wie mit den Abarth´s und ich hab schon verschiedene Autos gefahren.

Wenn Du die Probefahrt machst wirst Du nicht mehr aussteigen wollen, glaub mir :D meiner Frau ging es
genau so, Sie hat sich richtig in den A500 verliebt!!

Also Kaufen und VIIIIEL Spaß haben :thumbsup: glaub mir




Gruß Roger

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


Cooper

Mitglied

  • »Cooper« ist männlich

Beiträge: 30

Dabei seit: 25. August 2013

Wohnort: Hohnhorst

Aktivitätspunkte: 170

S H G
-
X X * * *
S H G
-
X L * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Februar 2014, 17:49

So es gibt was Neues von der Abarth-Front

Ich durfte heute den Kleinen eine knappe Std. über die Straßen jagen und was soll ich sagen!?!
Selten so ein :D im Gesicht gehabt.


Zum Testen stand mir ein 595 Turismo mit 160PS zur Verfügung, werde sobald ein Custom mit 135PS beim Händler steht, mal den Vergleich suchen!


Macht wirklich sehr viel Spaß mit dem Rennzwerg, fahre öfter den Cooper S meiner Mutter, aber der A500 ist einfach eine andere Welt und das im positiven :thumbsup:


Jetzt stellt sich für mich nur die Frage wie ich die Sache angehe, entweder einen Gebrauchten mit ca. 30tkm oder einen mit Tageszulassung. Aber beim Suchen bei Mobile habe ich die letzten Wochen gemerkt das es garnicht so leicht ist einen Gebrauchten zu finden der die Ausstattung hat die ich haben möchte. (EsseEsse bzw. 160PS, BiXenon, Leder, Skydome)


Andere Variante wäre einen Neuwagen zu nehmen, aber dann würde ich gleich Vollehütte nehmen da ich bei meinem jetzigen Wagen merke dass das ein oder andere nicht mitgenommene Extra doch ganz gut gewesen wäre.
Aber da ist man dann schnell bei 25.000€ und das für so ein "bißchen Auto" :wacko:

MfG
der Felix...

Mein Abarth 500: EsseEsse / Sabelt / Rercord Monza / Estetico Kit Rosso / Bilstein B14


Cooper

Mitglied

  • »Cooper« ist männlich

Beiträge: 30

Dabei seit: 25. August 2013

Wohnort: Hohnhorst

Aktivitätspunkte: 170

S H G
-
X X * * *
S H G
-
X L * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:49

Es ist vollbracht :D

Seid letztem Wochenende bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines 500 Abarth's :thumbsup:

Und da Bilder mehr sagen als 1000 Worte hier mal die ersten "Schnappschüsse" des Kleinen:







EsseEsse, RM, Sabelt, Xenon, 37tkm :D
MfG
der Felix...

Mein Abarth 500: EsseEsse / Sabelt / Rercord Monza / Estetico Kit Rosso / Bilstein B14


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 251

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6450

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:32

Hallo Cooper,

herzlichen Gückwunsch zu deinem neuen super scharfen Abarth :top: .
Er sieht echt toll aus.
Auch ich bin mit meinem Turismo 595 sehr zufrieden :love: .
Ich wünsche dir mit der kleinen Rennsemmel genauso viel Spaß wie wir alle hier im Forum :D .
Gute und sichere Fahrt wünsche ich dir,

Gruß A595

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))



Tottinho

Abarth-Fahrer

  • »Tottinho« ist männlich

Beiträge: 149

Dabei seit: 8. November 2012

Wohnort: Greven

Aktivitätspunkte: 795

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Oktober 2014, 22:58

Herzlichen Glückwunsch zum neuen A500! Dann hatten wir heute ja dasselbe Glück :) ich habe ebenfalls heute meinen A500 abgeholt. Ebenfalls an Bord die Sabelt Sitze, RM Anlage und Bi Xenon Scheinwerfer!

Die Record Monza Anlage ist der Wahnsinn oder ?

Mein Abarth 500: Bj. 2011, Grigio Campovolo, Kit Estetico Schwarz, Carbon-Spiegelkappen, Schwarze Rückleuchten, Record Monza, Orig. 17" Felgen, Sabelt Sitze, Interscope Soundsystem, Tuning: noch keins...coming soon :)


Cooper

Mitglied

  • »Cooper« ist männlich

Beiträge: 30

Dabei seit: 25. August 2013

Wohnort: Hohnhorst

Aktivitätspunkte: 170

S H G
-
X X * * *
S H G
-
X L * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Oktober 2014, 19:37

Ja die RM ist wirklich eine Wucht, die erste Polizei Kontrolle wird nicht lange auf sich warten lassen ;)
Muss mich aber mal unter den Wagen begeben und nach der Klappe schauen, habe das Gefühl das die Fest hängt, aber das ist ja schon fast normal bei der RM :pfeifen:
MfG
der Felix...

Mein Abarth 500: EsseEsse / Sabelt / Rercord Monza / Estetico Kit Rosso / Bilstein B14


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 395

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1985

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Oktober 2014, 15:44

Da haste nen schönen erwischt, sieht wirklich klasse aus mit den weißen Rädern :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 21’ Abarth 595 Esseesse | 18’ Nissan GT-R


Tottinho

Abarth-Fahrer

  • »Tottinho« ist männlich

Beiträge: 149

Dabei seit: 8. November 2012

Wohnort: Greven

Aktivitätspunkte: 795

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:05

Ja die RM ist wirklich eine Wucht, die erste Polizei Kontrolle wird nicht lange auf sich warten lassen ;)
Muss mich aber mal unter den Wagen begeben und nach der Klappe schauen, habe das Gefühl das die Fest hängt, aber das ist ja schon fast normal bei der RM :pfeifen:
Hi, wie äußert sich die festsitzende Klappe?

Mein Abarth 500: Bj. 2011, Grigio Campovolo, Kit Estetico Schwarz, Carbon-Spiegelkappen, Schwarze Rückleuchten, Record Monza, Orig. 17" Felgen, Sabelt Sitze, Interscope Soundsystem, Tuning: noch keins...coming soon :)


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 714

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3605

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 00:42

@Tottinho Hört sich immer genial an ;-). Auch im stand.

Mein Abarth 500:


  • »editiondriver« ist männlich

Beiträge: 32

Dabei seit: 30. September 2014

Wohnort: Lauenau

Aktivitätspunkte: 165

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 08:31

Glückwunsch aus der Nachbarschaft zur neuen Krachbüxe..
Ist die beste Wahl im Rennsemmelsegment.

Evtl. sieht man sich mal..
Grüsse editiondriver

Mein Abarth Grande Punto:


Tottinho

Abarth-Fahrer

  • »Tottinho« ist männlich

Beiträge: 149

Dabei seit: 8. November 2012

Wohnort: Greven

Aktivitätspunkte: 795

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. November 2014, 11:47

Ja die RM ist wirklich eine Wucht, die erste Polizei Kontrolle wird nicht lange auf sich warten lassen ;)
Muss mich aber mal unter den Wagen begeben und nach der Klappe schauen, habe das Gefühl das die Fest hängt, aber das ist ja schon fast normal bei der RM :pfeifen:
Hi, wie äußert sich die festsitzende Klappe?

Mein Abarth 500: Bj. 2011, Grigio Campovolo, Kit Estetico Schwarz, Carbon-Spiegelkappen, Schwarze Rückleuchten, Record Monza, Orig. 17" Felgen, Sabelt Sitze, Interscope Soundsystem, Tuning: noch keins...coming soon :)


Cooper

Mitglied

  • »Cooper« ist männlich

Beiträge: 30

Dabei seit: 25. August 2013

Wohnort: Hohnhorst

Aktivitätspunkte: 170

S H G
-
X X * * *
S H G
-
X L * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. November 2014, 14:00

Ja die RM ist wirklich eine Wucht, die erste Polizei Kontrolle wird nicht lange auf sich warten lassen ;)
Muss mich aber mal unter den Wagen begeben und nach der Klappe schauen, habe das Gefühl das die Fest hängt, aber das ist ja schon fast normal bei der RM :pfeifen:
Hi, wie äußert sich die festsitzende Klappe?
Guckst du hier:

Klappe meiner Record Monza funktioniert nicht mehr


So bei mir gibt's auch was Neues!
Beim Kauf funktionierte das Blue&Me nicht!
Sprich die Windows- und die Lenkradtaste fürs Telefon und der USB Anschluss!
Zusätzlich blinkte der Kilometerstand!

Hatte gehofft das (wie man häufig liest) ein Reset des Systems reicht, also Batterie abgeklemmt!
Aber leider ohne den gewünschten Erfolg!

Bin dann zum Fiat Händler um die Ecke und hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da:

Steuergerät des Blue&Me defekt :cursing:

Kostenpunkt 500€ X(

Habe dann Kontakt zum nächsten Abarth Händler aufgenommen und einen Kulanzantrag gestellt und siehe da, es werden 50% übernommen! Habe ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet :thumbsup:
MfG
der Felix...

Mein Abarth 500: EsseEsse / Sabelt / Rercord Monza / Estetico Kit Rosso / Bilstein B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!