tacitus100

Mitglied

  • »tacitus100« ist männlich

Beiträge: 19

Dabei seit: 12. März 2018

Wohnort: 45657 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 125

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Mai 2018, 18:48

...noch einer ausm Pott....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo, hier ist noch ein Neuer ausm Pott, ( für "Ausländer") Ruhrgebiet.. bin hier schon ein paar Wochen im Forum um mich zu informieren.. Habe letzte Woche dann zugeschlagen und mir einen 10 Monate jungen Pista in meiner Traumfarbe Compovola grau gekauft. Bin hier wahrscheinlich einer der Top Senioren (72), natürlich vom Alter her, aber jeder ist so alt/jung wie er sich fühlt...komme aus der Steyr-Puch Ecke und hatte in der 70 er Jahren einen Steyr-Puch 650 TR mit 27 PS und Monte Carlo Auspuff.. das war auch so eine "Knallbüchse" wie der jetzige Abarth Pista... Durch meinen Job habe ich die ganze Welt gesehen und lange in Süddeutschland gelebt.. Aber Heimat ist Heimat.. und deshalb seit einigen Jahren wieder im Pott.. Suche hier evtl etwas Hilfestellungen, wenn mal mit dem Pista nicht so klappt...Als erstes baue ich mir nächste Woche eine Armlehne von Armster ein..
dann evtl hinteres Sitzgruppe raus... , dann Dachantenne ändern, der Stab ist furchtbar lang, lässt sich aber nicht herausschrauben... vlt. kennt jemand den Trick.. Werde auf jeden Fall beim Treffen in Herten dabei sein.. Bis dahin Gruss Jürgen bei 30 grad in recklinghausen

Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 28. Mai 2018, 19:16

Hallo Jürgen,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Pista :thumbsup:
Die Originale Antenne läßt sich schon mal schwer rausdrehen. Geht aber. Ich habe eine kleine von Simoni Racing eingedreht, die abgeflacht ist.
Schön das du beim nächsten Treffen in Herten dabei bist. Meine Person wirst du gut erkennen. :D

Gruß René :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tacitus100 (29.05.2018)

egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 928

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15090

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Mai 2018, 20:39

Grüezi und Willkommem Jürgen

Sehr coole Sache, dass du dir als Top Senior einen Abarth zulegst. Wie du sehr trefflich sagst, ist man nur so alt wie man sich fühlt.
Mit der Farbe hast du dich der Abarth Tradition quasi verpflichtet.
Ich wünsche dir von Herzen viel Spass mit deiner Rennsemmel. Für mich bist du ein echtes Vorbild für die jungen Wilden :top:


Grüsse us dr Schwiiz - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tacitus100 (29.05.2018)

isMir

Mitglied

  • »isMir« ist männlich

Beiträge: 17

Dabei seit: 25. Mai 2018

Wohnort: Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 90

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2018, 01:02

Tach Jürgen
Grüße und Glückwünsche aus der Nachbarschaft.
Is der weiße auf deinem Avatar dein kleiner? Habe ich dich schon in Marl fahren Sehen?
Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg.

Viel Spaß mit deinem Giftzwerg.

Mein Abarth 595:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tacitus100 (29.05.2018)

Rennsemmel595

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 29. Mai 2018, 08:02

Guten Morgen Jürgen und herzlich Willkommen!

Für so ein Hobby ist man nie zu alt.
Viel Spaß mit dem Pista. Man sieht sich sicherlich beim nächsten Mal in Herten.
Die Treffen eignen sich hervorragend zum Meinungsaustausch.

Gruß
Markus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tacitus100 (29.05.2018)

Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 663

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3390

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2018, 11:02

Willkommen im Forum und hab viel Spaß mit dem Auto :thumbsup:

Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tacitus100 (29.05.2018)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Mai 2018, 13:56

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zum Pista.
Nicht nur das du dir mit 72 Jahren einen Abarth zulegst - nein, jetzt wird auch noch fleißig umgebaut.
Super. :thumbsup:
Gerd (Charly47) überrascht mit seinen 71 Lebensjahren auf jedem Treffen auch mit neuen Umbauten. :top:
Ihr macht mir Mut für meine Zukunft. LOL

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tacitus100 (29.05.2018)

Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich

Beiträge: 846

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 4445

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Mai 2018, 14:30

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Pista.

Wir haben schon einige Gemeinsamkeiten. Fast gleiches Alter. :top:

Auch ich habe Anfang der 70er Jahre einen Steyr-Puch 650 T gefahren und bin daher 2008 zum Abarth gekommen.

Als der A500 2008 auf den deutschen Markt kam erinnerte er mich sofort an den Steyr_Puch, ich machte eine Probefahrt und wollte nicht mehr aussteigen. ;(
Der Steyr-Puch war rot und hatte noch die Selbstmördertüren. Da der Abarth mich an den Styer-Puch erinnern soll, kam für diesen auch nur die Farbe rot in Frage.
Mit dem Steyr-Puch hatte ich sehr viel Spaß und in der heutigen Zeit wieder genau so mit dem Abarth.

Das wir heute Abarth fahren haben wir richtig gemacht, dass wir unsere Steyr-Puch nicht mehr haben, ist ein Fehler.

Viel Spaß mit dem Abarth, vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Treffen.

Liebe Grüße in den Pott
Gerd

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tacitus100 (29.05.2018)

turbo

Abarth-Schrauber

  • »turbo« ist männlich

Beiträge: 231

Dabei seit: 12. Dezember 2009

Wohnort: Bell, Eifel

Aktivitätspunkte: 1175

* *
-
* *

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Mai 2018, 15:42

Hallo Jürgen,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem schönen Abarth. :top:

Auch ich habe mich vor ca. einem Jahr (mit damals 64 J.) dazu entschieden einen Abarth zu kaufen und ich bereue es nicht.
Ich bin schon seit 50 Jahren durch eine Kfz-Schlosserlehre in einer Fiatwerkstatt und durch mein erstes Auto ein Fiat 600 (Jagst 2/770S) für die Marke infiziert.
Auch danach folgten diverse Autos der Marke Fiat mit sportlichem Hintergrund.
Ich wünsche dir für die Zukunft eine gute Zeit und immer viel Spaß mit dem Pista und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem der Treffen.

Gruß Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tacitus100 (29.05.2018)

philipp1991

Abarth-Schrauber

  • »philipp1991« ist männlich

Beiträge: 246

Dabei seit: 17. April 2011

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1260

--- R E
-
* * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:23

Viel Spass mit deinem neuen 500er, vielleicht sieht man sich ja mal in Recklinghausen

Mein Abarth Grande Punto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tacitus100 (29.05.2018)


Skorpioni

Mitglied

  • »Skorpioni« ist männlich

Beiträge: 12

Dabei seit: 7. Januar 2018

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 70

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Mai 2018, 18:28

auch von mir aus der Nachbarschaft ein herzliches Wilkommen, wir sehen uns in Herten
Gruß Werner

Mein Abarth 595:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tacitus100 (29.05.2018)

tacitus100

Mitglied

  • »tacitus100« ist männlich

Beiträge: 19

Dabei seit: 12. März 2018

Wohnort: 45657 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 125

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Mai 2018, 22:05

Tach Jürgen
Grüße und Glückwünsche aus der Nachbarschaft.
Is der weiße auf deinem Avatar dein kleiner? Habe ich dich schon in Marl fahren Sehen?
Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg.

Viel Spaß mit deinem Giftzwerg.

Tach Jürgen
Grüße und Glückwünsche aus der Nachbarschaft.
Is der weiße auf deinem Avatar dein kleiner? Habe ich dich schon in Marl fahren Sehen?
Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg.

Viel Spaß mit deinem Giftzwerg.




Ja der hellgraue auf dem Avatar ist meiner,war mit ihm noch nicht im Luftkurort Marl ;)

tacitus100

Mitglied

  • »tacitus100« ist männlich

Beiträge: 19

Dabei seit: 12. März 2018

Wohnort: 45657 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 125

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Mai 2018, 22:08

Vielen Dank für die netten Begrüßungswünsche, einige von Euch werd ich ja dann in Herten sehen.

Mc595

Mitglied

  • »Mc595« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 12. August 2015

Aktivitätspunkte: 180

P B
-
* * * * *

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Juni 2018, 15:48

Hallo Jürgen und auch Gerd,

als Jungspund mit gerade 52 Lenzen habe ich in Euch schon jetzt in gewisser Weise ein Vorbild gefunden. Während ihr in jungen Jahren bereits den Puch-Steyr gefahren seid, habe ich mir das für meinen „Ruhestand“ geplant. Sollte ich dann endlich wieder Zeit zum schrauben haben, kauf ich mir nen alten Abarth 595 (oder vielleicht auch den Steyr), wenn es die in 15 Jahren noch irgendwo gibt.

Bis demnächst vielleicht in Herten

Liebe Grüße und viel Spaß im Abarth
595 turismo bianco gara

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Juni 2018, 16:16

Hallo,

ganz sicher wird es die in 15 Jahren noch geben - aber die sind ja leider jetzt schon unbezahlbar. LOL

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Mc595

Mitglied

  • »Mc595« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 12. August 2015

Aktivitätspunkte: 180

P B
-
* * * * *

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Juni 2018, 08:35

Ich fange schon mal an zu sparen... :S

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246593818

Abarth 595
Erstzulassung: 06/1971
Kilometer: 3.500 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 28.000 €
595 turismo bianco gara

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:04

Der ist so günstig, da es kein Original ist.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!