TRacer70

Mitglied

Beiträge: 15

Dabei seit: 17. August 2015

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2015, 17:49

Petrolhead aus dem Schwarzwald

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich wohne in der Nähe von Karlsruhe, bin Ende 40 und gehöre zu den - nennen wir es mal Auto-interessierten. Der bisherige Fuhrpark besteht aus einem aktuellen 3er BMW als Geschäftswagen, einem knapp 20 Jahre alten 5er und einem 45 Jahre alten TR6, der die Hälfte seiner vielen Jahre bei mir verbracht hat. Der 5er soll irgendwann mal ebenfalls ein H-Kennzeichen bekommen.

Im Frühjahr musste dann noch ein fahrbarer Untersatz für meine Frau her. Bei dem sollte man natürlich nicht auf den ersten Blick Augenkrebs bekommen und einem auch nicht vor Langeweile die Füsse einschlafen. Da kam dann der 500er ins Spiel. Weil Leistung einfach Spass macht, wurde aus Fiat Abarth und weil ein Auto mit Leistung und "mit ohne Dach" noch mehr Spass macht, wurde es ein Abarth 500C, mit dem wir bisher viel Freude haben. :top:

Zum Thema "Leistung" melde ich mich an anderer Stelle sicher noch mal... ;)

Mein Abarth 500C:


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 227

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2015, 18:17

Grüsse dich Petrolhead aus dem Schwarzwald!

Herzlich Willkommen hier im Abarth Forum und herzlichen Glückwunsch zum schicken Abarth C :party:
Ich wünsche euch viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt :top:
Welche Farbe hat das Cabrio?

Und wow, einen TR6 ! Ein Bekannter hat seinen verkauft. Seine Frau wollte nicht mit diesem Wagen in den Urlaub fahren und da haben sie ihn dann doch verkauft. In welcher Farbe ist deiner denn! 8o

Lieben Gruß
A595

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TRacer70 (17.08.2015)

TRacer70

Mitglied

Beiträge: 15

Dabei seit: 17. August 2015

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2015, 19:23

Danke für den netten Empfang!
Welche Farbe hat das Cabrio?
Weiß mit Estetico-Kit in rot.
Und wow, einen TR6 ! Ein Bekannter hat seinen verkauft. Seine Frau wollte nicht mit diesem Wagen in den Urlaub fahren und da haben sie ihn dann doch verkauft. In welcher Farbe ist deiner denn! 8o
"Auto oder ich" - ganz gefährlich ^^ Sowas ist schon öfter mal nach hinten losgegangen (in meinem Fall sind beide übrigens das gleiche Baujahr, den TR habe ich aber 15+ Jahre länger ;) ). Man kann damit übrigens prima in Urlaub fahren, deutlich größerer Kofferraum als ein SLK oder Z4 mit offenem Dach. Meiner ist sapphire blue.

Mein Abarth 500C:


sh3ld0nc00p3r

Abarth-Profi

  • »sh3ld0nc00p3r« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 15. August 2013

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 2835

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. August 2015, 20:34

Herzlich willkommen :thumbsup:
Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt mit deinem Abarth.

LG
Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TRacer70 (17.08.2015)

A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 227

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. August 2015, 22:41

Oha, falsch ausgedrückt :pfeifen:

Ich finde das Auto, deinen TR6, einen wunderschönen Wagen :thumbup: . Und kaum zu glauben, aber mein Bekannter hatte auch dieses Blau.
Damit auch in den Urlaub fahren, finde ich top :top: . Aber der Geruch nach Benzin, war meiner Bekannte sehr unangenehm. SLK oder Z4 haben auch Klappdächer :abgelehnt:

Übrigens, sehr schöne Farbkombi hat der 500C :top:
Gruß A595

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


TRacer70

Mitglied

Beiträge: 15

Dabei seit: 17. August 2015

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2015, 08:25

Aber der Geruch nach Benzin, war meiner Bekannte sehr unangenehm.
Der Benzingeruch liegt meistens an einer zerbröselten Tankgeberdichtung oder einem undichten Schlauch vom Tankstutzen - keine große Sache.
Übrigens, sehr schöne Farbkombi hat der 500C :top:
Wir wollten ursprünglich eigentlich das Perlmuttweiß, gab's aber nicht mehr (noch schärfer in matt bei dem 50th anniversary Jubiläumsmodell - aber preislich völlig indiskutabel). Er gefällt uns aber auch so.

Mein Abarth 500C:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (19.08.2015)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. August 2015, 09:05

Herzlich Willkommen in unserem Abarth Forum.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TRacer70 (18.08.2015)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. August 2015, 14:57

Wollte auch einmal "Hallo" sagen und Dir hier bei uns viele schöne Stunden wünschen.

Einen interessanten und abwechslungsreichen Fuhrpark hast Du da. Kompliment! :top:

Allzeit gute Fahrt!

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TRacer70 (19.08.2015)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!