Augustin Group

corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. August 2013, 11:20

Psst...Ein Neuer im Forum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:anhimmel: Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin der Nobby(Norbert) und eigentlich mehr bekannt in der Quadszene und früher in der Corrado Community.
Wie man so schön sagt, Je oller--je doller, habe ich meiner Frau jetzt nahegelegt sich einen 595er Abarth zu holen. Damit kann sie dann täglich zur Arbeit fahren, Einkaufen und was sonst noch so anfällt.
Die Sporttaste ist jedoch Chefsache :thumbsup: :thumbsup: ....obwohl ich nicht verhindern kann das meine Holde sie auch nutzt nachdem der verkäufer erklärt hatte wofür diese Taste ist. 8| :whistling: :wacko:
Aber die Probefahrt mit einem Vorführer hat bewiesen das meine Frau doch Respekt vor der Leistung hat und das ist gut so. Ich für meinen Teil hatte mir doch etwas mehr versprochen von den 160PS
da mein aufgeblasener Corrado G60 einiges mehr konnte. Allerdings darf man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen da mein Corri damals nette 248PS auf dem Prüfstand drückte und beim Abarth sind ja mit den 160PS zur Zeit auch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ;) So, ich werde mich jetzt erstmal etwas einlesen und bestimmt hier und da ein paar Newcomer Fragen stellen. Wäre schön darauf Antworten zu bekommen die auch konstruktiv sind und nicht ewig lesen zu müssen...Benutze die SuFu

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. August 2013, 11:27

Willkommen im Forum und viel Spaß.
Mit einem scharfen bzw. überarbeiten Motor ist das natürlich nicht zuvergleich besonders bei fast 100PS+.
Der Corrado war sicher auch einiges leichter??

Wie du schon so richtig sagst, hat der kleine 1.4er aber gehörig Potenzial! :thumbsup:

Mein Abarth Grande Punto:


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 976

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4960

Danksagungen: 612

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. August 2013, 11:31

Na dann herzlich willkommen.

Leistungssteigernde Themen wirst du hier ein paar finden :top:


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. August 2013, 11:41

Die Leistungssteigernde Themen kommen erst später :D Der Abarth ist jetzt unser 3. Fiat 500. Wir hatten als erstes den normalen 500er mit dern brachialen 69PS. Den Wagen musste man nen Berg raufschieben. Dann haben wir jetzt 30.000km mit einem TwinAir Plus abgewetzt. Der läuft besser wie er dürfte, aber da blieb mir immer die Frage im Kopf hängen, wielange hält das Motörchen. Da die Garantie diesen Monat abläuft habe ich dann entschlossen ein Neues Spielzeug zu holen. Den bekommen wir dann übermorgen und wir freuen uns auch schon darauf. Ich hoffe das unsere Euforie nicht von permanenten Schäden ausgebremst wird. Gute Pflege unsererseits sei dem 595er Gewiß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »corradonobby« (12. August 2013, 12:07)


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. August 2013, 12:08

Willkommen und viel Spaß beim Fahren :)

"Die Sporttaste ist jedoch Chefsache :thumbsup: :thumbsup: ....obwohl ich nicht verhindern kann das meine Holde sie auch nutzt nachdem der verkäufer erklärt hatte wofür diese Taste ist. 8| :whistling: :wacko: "


Immer diese übereifrigen Verkäufer LOL :beifall:

Gruß Apollo


PS: Sorry für den Doppelpost. Ich bekomme den vorherigen Post nicht mehr gelöscht ?(

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


PuntoEvoAbarth

Abarth-Schrauber

  • »PuntoEvoAbarth« ist männlich

Beiträge: 371

Dabei seit: 17. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 1870

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. August 2013, 12:09

Willkommen im Forum und viel Spaß

Gruß pietro

Mein Abarth Punto Evo: : Farbe Grigio Campovollo mit Krieg Bemalung :) G-TECH RS-S 223ps , Bilsteiner B14 Fahrwerk ,18 Zoll Essesse Felgen ,Essesse Bremsscheiben , HG Ansaugrohr +Airbox Distanzen VA 20mm scc HA 30mm H&R 200 Zellen kat von G-Tech :)


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 12. August 2013, 17:12

dann herzlich willkommen . man sieht sich bei " cars and coffee" in köln . gruss norbert

Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. August 2013, 17:21

Hallo und Willkommen im Forum
Wünsch Dir viel Spaß hier und mit deinem A500 :thumbsup:
und immer schön 98 -102 Oktan Tanken is gut für den Kleinen ;)





Gruß Roger :thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


passione

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 12. August 2013, 17:36

Willkommen...

Wünsche dir und deiner Holden viel Spaß mit dem Hüpfer...

Und... lass ihr doch auch den Spaß... :P

LG, passione

corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. August 2013, 19:33

Wo ist denn Cars und Coffee in Köln??


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 12. August 2013, 19:51

schau mal im forum bei cars and coffee

corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. August 2013, 20:07

Entweder bin ich zu blöd oder blind....oder beides. Ich sehe irgendwie nur " autoblogs" und das auch noch in meiner Wahlsprache Englisch die ich zu 20% beherrsche :pfeifen:

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. August 2013, 20:28

Bitte:

Cars and Coffee in Köln


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

14

Montag, 12. August 2013, 20:36

jetzt ?

corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. August 2013, 21:00

Ach hier im Forum :rolleyes: :rolleyes: Leutz, ich habe in Google Cars and Coffee. com gefunden und war dort im Forum.
Ich bin Neu hier, da muß man mich noch ein bißchen an die Hand nehmen :D
Um direkt alles im Keim zu ersticken.....an die Hand, nicht auf´n Arm ;) :pfeifen:
Hab es gelesen. Wir wären dann auch mit von der Partie beim Cars and Coffee

Tom!

Abarth-Meister

  • »Tom!« ist männlich

Beiträge: 1 292

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt

Aktivitätspunkte: 6560

Danksagungen: 825

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. August 2013, 21:35

Wäre schön darauf Antworten zu bekommen die auch konstruktiv sind und nicht ewig lesen zu müssen...Benutze die SuFu
Wo ist denn Cars und Coffee in Köln??
Ach hier im Forum :rolleyes: :rolleyes: Leutz, ich habe in Google Cars and Coffee. com gefunden und war dort im Forum.

Ich bin Neu hier, da muß man mich noch ein bißchen an die Hand nehmen
?( *verwirrt bin* ;( ...

Ahso, fast vergessen ( :rotwerd: ):
Auch meinerseits ein herzliches Willkommen!

Greetz,
Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. August 2013, 21:41

Welcome abord! ;)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. August 2013, 06:29

Servus!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und dann gute Fahrt mit Eurem neuen Spielzeug!

Viele Grüße aus Oberbayern
Stefan

P.S.: Die Handhabung hier in dem Forum wirst Du schon schnell lernen :whistling:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Isy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 252

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1275

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. August 2013, 09:55

Hallo corradonobby :top: :top:

Herzlich willkommen und immer viel Spaß mit dem Kleinen :thumbsup: ...

...Bergisch Gladbach ist ja gleich bei mir um die Ecke, freut mich... :D :D

Abarther89

Mitgliedschaft beendet

20

Dienstag, 13. August 2013, 13:57

Herzlich Willkommen hier im Forum !!

Viel Spaß mit deinem Abarth


Gruß Abarther89

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!