Juvo

Mitglied

Beiträge: 47

Dabei seit: 10. Dezember 2014

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:41

"Schon wieder ein Schweizer"...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend allerseits!

Mein Name ist Dario, ich bin 21 Jahre jung/alt und komme aus der Schweiz (Kanton Aargau). Mein wohl grösstes Hobby ist Fussball, bin seit der Geburt Juventino. Sonst halt alles, was man mit 21 normalerweise so macht (Sport, ausgehen, etc.) :D

Ich bin nun seit dem Juli dieses Jahres besitzer eines 500 Abarth. Hier lese ich schon länger mit, nun musste ich mich einfach registrieren, da ich bereits einige Infos zu Modifikationen am zusammentragen bin, welche ich im Frühling integrieren will. Dazu später aber mehr.
Momentan steht er noch komplett original da. Der 500 ist mein erstes, eigenes Auto. Ich hatte beim Kauf die Wahl zwischen einem Gebrauchtswagen mkt rud 30k Kilometer und einem Neuwagen. Der Gebrauchtwagen stand optisch genau so da, wie ich mir meinen 500 vorgestellt habe. Der Neuwagen dagegen hatte die richtige Basis (richtige Farbe, Campovolo Grau) und war nur minim teurer.
Schlussendlich hab ich mich für den Neuwagen entschieden und will nun, nachdem ich wieder etwas Geld gespart habe, einiges investieren.
Auf der Einkaufsliste steht:
- neue Felgen (bin mir das relativ sicher, dass es die Novitec-Felgen werden sollen)
- neuer Auspuff (Record Monza / Record Modena? / was anderes)
- etwas tiefer soll er werden

Das sind erstmal die Prioritäten.

Fotos folgen im Frühling, sobald er so steht, wie er mir wirklich gefällt. Momentan ist bei uns ja eh ziemlich schlechtes Wetter :)

Ich möchte mich schonmal im voraus für die vielen hilfreichen Beiträge bedanken. Ich konnte bis jetzt schon einiges herausfinden, dank eurer Hilfe!


Mit Grüssen aus der Schweiz
Dario

Mein Abarth 595: Competizione, All Black - coming soon!


abarthclubbavaria

Abarth-Profi

Beiträge: 709

Dabei seit: 15. November 2014

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:24

Ciao Dario!

Herzlich willkommen hier im Forum bei den anderen (natürlich positiv gemeint) Verrückten!

Mit Deinem Abarth wünschen wir Dir weiterhin viel Spaß und natürlich auch eine gute Fahrt!

Viele Grüße aus dem Nachbarland

Dein
Abarth Club Bavaria

Abarthisto

Mitglied

Beiträge: 40

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 215

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 07:19

Herzlich Willkommen!

#finoallafine

Mein Auto: Cupra ST 300 mit PP


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 07:47

Willkommen und viel Spaß :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Dezember 2014, 11:40

Herzlich Willkommen bei uns im Forum... :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Juvo

Mitglied

Beiträge: 47

Dabei seit: 10. Dezember 2014

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:50

Danke für die Willkommens-Grüsse :)

Mein Abarth 595: Competizione, All Black - coming soon!


proevo2000

Abarth-Fahrer

  • »proevo2000« ist männlich

Beiträge: 166

Dabei seit: 18. November 2010

Wohnort: Oberwangen TG

Aktivitätspunkte: 990

-
-
T G . * * * * *
-

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Dezember 2014, 16:17

Hallo Juvo

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

LG

Patrick

Mein Abarth 500: Abarth 595 Turismo Jg.2016 (165PS)


Juvo

Mitglied

Beiträge: 47

Dabei seit: 10. Dezember 2014

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. März 2015, 20:45

Hallo zusammen

Nachdem ich in letzter Zeit viel mitgelesen und wenig/nix gepostet hab brauch ich nun eure Hilfe. Wollte letzte Woche endlich die neuen Felgen bestellen (Fahrwerk + Distanzscheiben sind bestellt), hab nun aber den Bescheid bekommen, dass die Novitec-Felgen nicht mehr lieferbar sind. Nun suche ich fieberhaft nach einer Alternative, da mir die originalen Abarth-Felgen nicht so wirklich gefallen.

Wichtig: -17"
- Schwarz
- Design ähnlich wie die Novitec-Felge ( https://encrypted-tbn1.gstatic.com/image…2wcfvEBjNqYN7ZH )

Würde mich über Vorschläge sehr freuen! Die Felge-Übersicht hier im Forum gehe ich gerade zum 3.mal durch... :D

Mein Abarth 595: Competizione, All Black - coming soon!


Dado4710

Mitglied

  • »Dado4710« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. Juli 2014

Wohnort: Rorschach

Aktivitätspunkte: 180

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. März 2015, 06:05

Hallo Juvo

Schau Dir mal die OZ Superturismo an, glaub die kommen sehr nahe an die Novis ran.
http://www.felgenoutlet.com/eu_de/193694…__Red_Lettering

gruss Dado
A man’s got to do what a man’s got to do

Mein Abarth 500: nicht mehr ganz Original


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. März 2015, 07:22

Google mal nach Brock B24
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3



A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 227

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. März 2015, 19:10

Hallo Juvo,
ich habe die Brock B24 als Winterfelgen drauf. Aber ohne Spurplatten. Obwohl es nur 16 Zoll Felgen sind, wirken sie optisch größer.
Weiterhin viel Erfolg bei der Felgensuche.

LG
A595
»A595« hat folgendes Bild angehängt:
  • Brock B24.jpg

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Juvo

Mitglied

Beiträge: 47

Dabei seit: 10. Dezember 2014

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. März 2015, 21:07

Guten Abend zusammen!

Vielen Dank für eure Mithilfe. Gibt noch nicht viel neues, stecke noch in Abklärungen bezüglich der Felgen. Sobald alles montiert ist, folgen Fotos! :)

Mein Abarth 595: Competizione, All Black - coming soon!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (31.03.2015)

rickmiinson

Mitglied

  • »rickmiinson« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 29. September 2014

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 175

H H
-
S U * * * *

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. April 2015, 14:15

Und, welche Felgen sinds geworden?
PS: Hopp Schwiiz

Mein Abarth 500: A500 mit G-tech RSS-Kit, Gewindefahrwerk und einigen farblichen Veränderungen..


Juvo

Mitglied

Beiträge: 47

Dabei seit: 10. Dezember 2014

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. April 2015, 20:41

Und, welche Felgen sinds geworden?
PS: Hopp Schwiiz
Hey
Hab mich schlussendlich für die XELA-Felgen von AC Wheels entschieden. Ausschalggebend war schlussendlich der Preis, ehrlich gesagt. Da es nicht meine Wunschfelgen werden konnten, wollte ich für eine "Alternative" nicht zu viel ausgeben - da passen die ganz gut.
http://www.ac-wheels.com/xelamb.htm

Am Freitag werden sie dann auch endlich montiert!

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Fahrwerk, welches in mein Budget passt. Aber irgendwie komme ich da nicht so wirklich voran.

//Mal ein ganz grosses Lob an die gesamte Comunity hier! Hab schon so einiges an Inspiration gefunden, somit wächst auch die Wunschliste immer mehr! Armes Portemonnaie :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Juvo« (6. April 2015, 21:53)

Mein Abarth 595: Competizione, All Black - coming soon!


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. April 2015, 17:46

Das hört man doch gerne. Dafür ist ein Forum da... :top:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Juvo

Mitglied

Beiträge: 47

Dabei seit: 10. Dezember 2014

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. April 2015, 15:54

die Felgen + Sommerreifen sind montiert! Entsprechen absolut meiner Vorstellung, bin echt happy. Nur muss mein kleiner nun definitiv runter, das sieht ja fast aus wie ein Traktor :D

Diesbezüglich hab ich eine Frage:
Habe mir mal das KW V1-Fahrwerk rausgesucht, welches für mein Vorhaben eigentlich taugen sollte. Nun hat mein Mech aber einige Bedenken geäussert:
Er meinte, dass mit dem KW V1-Fahrwerk der Reifen ziemlich sicher schleifen wird, was natürlich nicht eingetragen werden kann. Er meinte, dass man die Karosserie an der Vorderachse nach aussen "ziehen" muss, was dann Sprünge im Lack geben kann (sowie einige weitere kleine Probleme...). Hat jemand Erfahrungen damit? Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, dass das so ein Problem ist, bin aber auch absolut nicht vom Fach. Würde mich über Rückmldungen freuen!

P.S: Distanzscheiben sind denke ich nicht mehr nötig, mit den neuen Felgen sieht er bereits deutlich breiter aus. Hab vorhin kurz ein amateurhaftes Foto geschossen, werde bei Gelegenheit noch etwas bessere Fotos schiessen! :)

Mein Abarth 595: Competizione, All Black - coming soon!


Juvo

Mitglied

Beiträge: 47

Dabei seit: 10. Dezember 2014

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Juni 2015, 18:35

So, hab heute kurz 2 Bilder geschossen.

Hab das Auto im August 1 Jahr und bisher schon knapp 26'000 km runter.
Gemacht habe ich bisher:
- Div. Lackierungen (Spiegelkappen, alle Chromteile schwarz matt)
- Felgen von AC Wheels
- Fahrwerk V1 von KW

Noch auf der Wunschliste steht:
- Auspuffanlage (Frühling '16)
- Leistungssteigerung (Frühlng '16)
- evtl. neue Heckleuchten + Frontleuchten folieren

Ansonsten steht mein kleiner nun optisch ungefähr so, wie ich ihn haben wollte :)


Mein Abarth 595: Competizione, All Black - coming soon!


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Juni 2015, 19:34

Steht super da das Gerät :thumbup:
Sind die Chromteile wirklich lackiert oder haste Plastidip genommen?
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


Juvo

Mitglied

Beiträge: 47

Dabei seit: 10. Dezember 2014

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Juni 2015, 19:37

Steht super da das Gerät :thumbup:
Sind die Chromteile wirklich lackiert oder haste Plastidip genommen?

Danke, ähnelt von der Farb-Kombi ja deinem ziemlich ;)

Sind wirklich lackiert, allerdings mit einer speziellen Grundierung. Kann dir die Einzelheiten aber auch nicht sagen, habs nicht selbst gemacht.

Mein Abarth 595: Competizione, All Black - coming soon!


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:16


Danke, ähnelt von der Farb-Kombi ja deinem ziemlich ;)

Das stimmt, bis aufs Estetico. Sieht aber auch ohne sehr gut aus :thumbup:

Zitat

Sind wirklich lackiert, allerdings mit einer speziellen Grundierung. Kann dir die Einzelheiten aber auch nicht sagen, habs nicht selbst gemacht.

Ok, danke für die Info ;)
Bin immer noch am überlegen ob ich die Teile mal Dippe, nur beim Türgriff bin ich unsicher. Einmal weils sich sicher schnell abnutzen wird und zum anderen weil ich
die Griffe lieber in Wagenfarbe hätte :anhimmel:
Mal schauen ....
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!