Italo-Welt

Abarthik

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 14

Dabei seit: 1. Januar 2018

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Januar 2018, 18:18

Servus aus München

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen und a gutes neues Jahr vorab an Euch alle!
ich hab kürzlich für meine Frau einen 595 C(160 PS(2012/60 tkm) Competizione in Perlmuttweiss mit Sabelt-Sitzen erworben und find den "Kleinen" wie wir Ihn liebevoll nennen richtig klasse, vor allem was die Fahrldynamik bei diesen "kompakten Abmessungen" betrifft. Einsatzbereich ist bei uns primär die Stadt. Für längere Touren nehm ich am liesten meine Giulia QV(2017) oder für Passfahrten den 4C(2014). Komme also eigentlich aus der Alfa-Ecke. ein, zwei Sachen gibts die ich gerne ändern würde, vor allem aber die Leistung etwas anheben. Hatte von einem größeren Lader gehört und würd gerne zu in Richtung 180-190 PS kommen ohne allerdings gleich den Motor durch unsachgemäßes Tuning zu ruinieren. Welche Empfehlung können mir die Erfhrenen aus dem Abarth-Forum geben? Wo liegen zudem Schwachpunkte des Autos damit ich diese vorher checken kann? Über Euer Feedback würd ich mich sehr freuen!
Beste Grüße aus München
Abartik

Mein Abarth 595C:


mikezeff

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 897

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4605

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Januar 2018, 18:28

Servus Abarthik,

schön einen weiteren Münchner an Bord zu haben. Wegen Leistungssteigerung schau mal nach G-Tech oder Mazza Engineering. Ich selbst war vor 98.000 km bei G-Tech und bin nach wie vor superzufrieden.

Noch ein Tipp: komme doch einfach mal zu einem Treffen vom Abarth Club Bavaria. Dort findest du viele Abarthbegeisterte und viele Autos in den verschiedensten Leistungsstufen. Da lässt sich prima fachsimpeln - nur nette Leute.. ;)

Hier gibts die Termine für 2018: klickmich

Grüße, Michi
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Abarthik (01.01.2018)

Abarthik

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 14

Dabei seit: 1. Januar 2018

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Januar 2018, 21:03

Danke Michi für Deine schnelle Antwort. Von G-Tech hab ich schon gehört, Mazza ist mir neu. Da werd ich mal nachfragen.
Wo findet das nächste Clubtreffen denn statt in München? Würd wenn s zeitlich passt gerne dazu kommen.

Mein Abarth 595C:


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 485

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12485

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Januar 2018, 07:56

Ciao Abarthik!

dann sage ich auch einmal "Servus und Willkommen" hier im Abarth-Forum!

Einen sehr schönen Fuhrpark hast Du da. Giulia QV und 4C sind traumhafte Fahrzeuge, die einfach nur Spaß machen; der Abarth ergänzt diese wunderbar. Kommen selbst auch aus der Alfa-Ecke und fahre nun nach einigen 147er, 159er einer Giulietta QV nun seit ein paar Wochen einen Stelvio Super mit 280 PS.

Aber zurück... Die Treffen des Abarth Club Bavaria, welche der Michi bereits schon angesprochen hat, kann ich nur empfehlen. Der nächste Termin für solch ein Treffen ist der 12. Januar 2018 in München. Näheres wird hier im Forum die Tage wohl noch bekanntgegeben. ;) Zu weiteren Terminen klickst Du einfach in Post #2 auf den Link, welchen Michael gesetzt hat.

Grüße aus Penzberg
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


egu#633

Abarth-Profi

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 725

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3675

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Januar 2018, 11:27

Hallo und Grüezi auch aus der Schweiz

interessanten Fuhrpark den du da betreibst ;)
Deine Frau wird sich mit Bestimmheit freuen - eigentliche, grosse Schwachpunkte sind bei serienmässigen Abarth`s, wenn pfleglich behandelt und alle nötigen Servicearbeiten gemacht werden, keine bekannt. Gelegentlich gibt die Auspuffklappe an der Record Monza Auspuffanlage, die Rad- und Domlager Anlass zur Kritik.


Ausnahmen bestätigen die Regel. Als Alfisti wird dich das aber nicht weiter nerven.
Viel Spass :top:

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 221

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 16530

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1234

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Januar 2018, 11:39

2012/60 tkm


Zahnriemen gewechselt.?
:?:
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


PastaBasta

Abarth-Fahrer

  • »PastaBasta« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 157

Dabei seit: 15. September 2017

Wohnort: Weyarn

Aktivitätspunkte: 830

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Januar 2018, 15:55

Servus Nachbar,


Wilkommen und allzeit gute und sichere Fahrt.

Komm zu nächsten Treffen einfach und deine Fragen werden schnell und erfolgreich geklärt.

Auch mit anfassen und so. :thumbsup:
Avvicinarsi prudente - pungente

Mein Abarth 595: 595 Competizione mit Performace Paket Serie 4, Record Monza, 114mm Esd Blenden, Pipercross Lufi, Luftfilterkasten Umbau nach G-Tech, Gedippte Spiegel, Eton Pow 172.2 Front Speaker, Sound optimierte Türen, bald kommt mehr :-)


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 013

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 5205

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Januar 2018, 20:02

Grüße dich Abarthik,

ein gutes neues Jahr wünsche ich dir/euch und ein herzliches Willkommen!

2012/60 tkm
Zahnriemen gewechselt.?
Da spricht der Fachmann ....... :top:

Und da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, super Fuhrpark hast/habt du/ihr da :thumbsup:

Viel Erfolg beim umsetzen der Vorstellung und allzeit gute und sichere Fahrt wünsche ich dir/euch!

Viele Grüße nach München,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


Abarthik

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 14

Dabei seit: 1. Januar 2018

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Januar 2018, 20:23

Hallo und zunächste mal vielen Dank zusammen für die freundliche Begrüßung aus "aller Welt" ,-).
Am nächsten Abarth Treffen in München nehm ich gerne teil. Wann wisst Ihr denn wo das statt findet bzw. trefft Ihr Euch immer in unterschiedlichen Locations?

Mein Abarth 595C:


jeebee

Abarth-Schrauber

  • »jeebee« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 234

Dabei seit: 30. Juni 2016

Wohnort: Ismaning

Aktivitätspunkte: 1215

- *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Januar 2018, 21:05

Servus und willkommen hier im Forum,

die ABARTH CLUB BAVARIA Treffen sind 1x monatlich und jedes mal in einer anderen Location 8) . Das nächste Mal geht es hier hin:

38. Clubtreffen des Abarth Club Bavaria

Bis dann und Grüße aus Ismaning

Gerhard
Ein Sportwagen muss rot sein! 8)

Mein Abarth 595: Competizione / G-Tech Evo 200 /Pipercross / G-Tech BIPOSTO Endrohre / Rückbankverkleidung a'la Steven / G-Tech Spurverbreiterung vorne 20 mm und hinten 30 mm / G-Tech Tieferlegungsfedern / Domstrebe hinten / ABARTH Schriftzug auf der 3. Bremsleuchte / Innenbeleuchtung TRICOLORE / Nankang NS-2R Semislicks (zeitweise:-))


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WM_Abarthig (02.01.2018)


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 536

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 2755

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Januar 2018, 09:34

@ tunwirs
So ist die moderne Welt. Vor lauter Euphorie werden wichtige, technische Hinweise
einfach ignoriert.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Giftzwerg70

Abarth-Schrauber

  • »Giftzwerg70« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 362

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 1845

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Januar 2018, 12:28

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Auto :thumbsup:

Mein Abarth 595: Competizione, Record Grau, Xenon, Beats, Uconnect 7", Estetico schwarz, Brembo Gelb, Sabelt Carbon Alcantara mit Sitzheizung, Apple Carplay , OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster 2, Antenne in Seitenscheibe, Parksensoren, Carbon Cockpit, ablendbarer Spiegel, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza


Abarthik

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 14

Dabei seit: 1. Januar 2018

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Januar 2018, 23:35

@ tunwirs
So ist die moderne Welt. Vor lauter Euphorie werden wichtige, technische Hinweise
einfach ignoriert.
@Seppo: Danke, aber Zahnriemen ist eigentlich selbstverständlich für Leute die einigermaßen Affinität zu italienischen Fahrzeugen haben ;-). Ich meinte Abarth-spezifische "Krankheiten". Wenns keine gibt dann umso besser, aber ich bin grundsätzlich skeptisch...

Mein Abarth 595C:


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 536

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 2755

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Januar 2018, 09:59

Ich weiß was du meinst.
Jedes Fahrzeug hat so seine bekannten Probleme.
Beim Abarth scheint es da gar nicht so viele Probleme zu geben.
Beim Smart war es eine etwas längere Liste, die mit ziemlicher Zuverlässigkeit
dann auch passiert ist.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


mauritz1

Abarth-Fan

  • »mauritz1« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 53

Dabei seit: 6. September 2012

Wohnort: Sauerlach

Aktivitätspunkte: 280

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Februar 2018, 12:35

Servus auch von mir, ganz viel Spaß mit dem Abarth.
Viele Grüße aus Sauerlach
Mauritz

Mein Abarth 595C: Abarth 595 Competizione, Sabelt.........


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!