Augustin Group

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:03

Shiver_HNs Abarth esseesse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Endlich die Zeiten des 1.4 8V Dynamic vorbei :)





Da ist das Ding ;)


Bessere Bilder hab ich leider noch nicht. Bisher nur mit meinem Handy geknipst. So schnell gibt's jetzt auch keine mehr, hab jetzt Winterreifen drauf (17'' Standard Abarth xD).


Meinungen und Anregungen erwünscht!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (11. Dezember 2008, 23:14)


Flaesch

Abarth-Fahrer

  • »Flaesch« ist männlich

Beiträge: 183

Dabei seit: 19. September 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 955

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:39

Nett, wieder einen roten GPA mehr in den Reihen zu haben ;)
Aber hast du wirklich den Aufkleber vom Autohaus drauf und soll der auch bleiben?
Ich frag nur, weil er damit nich wirklich schöner wird :runzel:

Aber beim Fahrspass gibt's dafür auf jeden Fall keine Abstriche. Also viel Spass damit ;D

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:43

Ja die sind noch drauf, bringt mir den ersten Service gratis :)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:22

wenn da nen halbes jahr die sonne drauf scheint kannst die schriftzäge ruhig abmachen und die schrift ist immer nich zu erkennen :D
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:37

Kann ich meine Rennsemml auch mit Shell Vpower95 fahren ohne Angst um den Motor haben zu müssen?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (11. Dezember 2008, 23:37)


schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 985

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10600

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:52

nein

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Dezember 2008, 00:11

@schmunzel

Ja schon kapiert ---> jetzt :D
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Dezember 2008, 08:52

RE: Shiver_HNs Abarth esseesse

Würde mir gerne noch schwarze Spiegelkappen kaufen, passt optisch besser zu den Winteralus.

Aber wo bekomm ich diese? :confused:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Dezember 2008, 10:11

Ach logo kannst Du da auch das V-Power reinschütten. Nee halt, so heißt das nur noch in Österreich mit 100 Oktan weil's da die Spezialsorte vom Super noch nicht gibt (die ja jetzt in Deutschland so heißt).

In Deutschland heißt das glaube V-Power Racing, das ist das neue Shell mit 100 Oktan.

Normales Super+ würde aber auch reichen.


Ich find' Deine Combo von weißen Felgen und weißen Spiegelkappen eigentlich ganz geil. Schöner Kontrast, mach' da bloß keine schwarzen drauf hörst Du?! :D

Aufkleber... na gut, wenn's für'n ersten Service ist, trotzdem, danach aber gleich runter damit. Laß' Dir da lieber den sonst üblichen roten Abarth-Streifen in weiß anfertigen, sieht bestimmt auch noch lecker aus dazu.

War das'n Vorführer oder haste freiwillig Stoff genommen?!

Edit: Der überklebte Steg vom Grill taugt mir auch dermaßen, glaub' das laß' ich nächstes Jahr auch noch machen, aber glänzend. War anfangs am überlegen ob das zu D&W-mässig rüberkommt, aber ich denke, wenn es sauber gemacht wird, geht das in Ordnung..

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Dezember 2008, 10:32

Ich rede nicht vom Vpower100 (Racing). Ich denke eher an das Vpower95.

Ich will die schwarzen Kappen für die Winterfelgen. Hab da die 17'' vom Abarth. Die weißen aus dem esseesse-Kit sind 18'' und für den Sommergedacht. Die Winterfelgen sind dunkler, daher evtl. auch andere Spiegelkappen.

War ein Vorführwagen, Leder kommt schon geil, kann aber auch mit Stoff ganz gut leben. Vllt. rüst ich es iwann nach. Tendenz eher nicht.

Es hat ja alles seine Vor- + Nachteile!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Dezember 2008, 11:58

Beim Esseesse sind 98 Oktan Pflicht, da kann auch gepimptes 95er nichts dran ändern..

würde es jedenfalls nicht an meinem eigenen Wagen ausprobieren wollen *duck-und-wegrenn'*

Außerdem bekommst für den Preis vom V-Power95 ja auch schon fast normales Super+ an anderen Tankstellen, vllt 1 oder 2ct Unterschied..

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Dezember 2008, 12:44

Jap, ich mach lieber keine Experimente. Ich bleibe bei SuperPlus.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Dezember 2008, 12:21

3 Dinge habe ich jetzt nach den ersten paar Tagen und 550 km festellen können / müssen:

  • Motor nagelt / quietscht !?
  • Spritverbrauch!?
    --> alles Piano über Land, 6ter Gang ca. 8l
  • Wann kann man den Motor als ''warm'' ansehen?
    --> fahr immer so ca. 10 km


Bitte um Aufklärung :pfeifen:



Neue (Handy-)Bilder, jetzt mit Winterreifen!



"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (13. Dezember 2008, 12:57)


White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. Dezember 2008, 16:57

Hi,

Schönes Auto bis auf diese Aufkleber! Was ist das eigentlich für einen grauen Balken hinten am Heck?

Zu deinen Fragen:

1. Evtl. sitzt der Keilriemen nicht fest genug

2. Ist doch OK für einen essesse

3. im Winter ca.15km


gruss :)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:27

Ab wann ist ein Auto eigentlich eingefahren. Hab mit 3200 km gekauft, hab seither keine Rücksicht auf iwas genommen (ausser natürlich warmfahren).

Wenn das Auto kalt ist...

...nicht über Drehzahl X drehen?

...kurze Beschleunigungsschübe ok, z.B. Motor noch kalt, Überholvorgang Landstraße kurz Gang runter und vorbei ok?


Sorry, vllt. kommen die Fragen dumm, ich will es aber nicht erst ausprobieren, sondern frage lieber vorher.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:42

Also 8 ltr. beim esseesse darfst Du schon erwarten - mindestens :D

10-15 km reichen schon dick damit er soweit warm ist, daß man volle Leistung abrufen kann.

Kurz überholen is' sicher auch kein Problem, ein Mal wird dem Motor nicht schaden.
Achte halt einfach drauf daß Du die Maschine während des warmfahrens nicht über 3500 U/min. drehst und das wenn auch nur kurzfristig, dann kann auch nichts schief gehen.. (ich drehe i.d.R. nicht höher als 2500 U/min. bis die Wassertemp. in etwa auf normalem Fahrlevel steht)

Mit 3200km ist er jedenfalls schon ausreichend eingefahren, Tempotechnisch hast Du da m.E. nach keine Grenzen mehr :evil:

Custom GP

Abarth-Fahrer

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 97

Dabei seit: 28. Juli 2009

Wohnort: 74177

Aktivitätspunkte: 520

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:27

hey shiver, wo sind denn deine Bilder hin? :?:

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. Mai 2010, 07:11

Gute Frage Oli - wahrscheinlich sind die LOST :D
Nein hatte die iwo hochgeladen und dann verlinkt...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

19

Mittwoch, 5. Mai 2010, 08:59

Lad die Bilder mal da hoch, das klappt wenigstens: http://imagebin.ca/

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!