SUPERSPORT-FLO stellt sich vor

Partner:
Feiertag?
  • Negativ zwischen Cam und Kennzeichen ist genügend Platz.


    Naja wird wohl an der Linse liegen.

    Mein Abarth 595: 595 Cordolorot , G-Tech Evo 200+ , Luftfilterkasten bearbeitet , Alcantara Dashboard , Fahrersitz tiefergelegt , Blue Tagfahrlicht ...
  • Hallo liebe Leute, lange nichts von mir gehört nun melde ich mich so zu sagen zurück.


    Nun hat es mich bzw Toni vor ein paar km auch erwischt (Multiaireinheit) was auch sonst...


    Erst versuchten es wir mit einer noch ziemlich neuen Multiaireinheit (gebraucht) doch nach 3 Wochen und ca 500 km hat sich diese auch verabschiedet. Also bekam Toni doch eine komplett neue Einheit.


    Toni wurde zugleich auf original umprogrammiert, sprich keine Optimierung mehr und kein Schubblubbern.


    Da sich der Verkauf leider schwieriger gestaltet als gedacht habe ich bereits original 17 Zoll Abarth Felgen und Reifen für den Winter organisiert. Wenn kein neuer Besitzer bis Ende Oktober gefunden wird werde ich ihn das ganze Jahr anmelden und eben fahren.


    So ist der aktuelle Stand.


    Dies erklärt wahrscheinlich auch meine Abstinenz gegenüber des Stammtisches in Ingolstadt.


    Gruß Flo

    Mein Abarth 595: 595 Cordolorot , G-Tech Evo 200+ , Luftfilterkasten bearbeitet , Alcantara Dashboard , Fahrersitz tiefergelegt , Blue Tagfahrlicht ...


  • Willkommen im Club :thumbup: :D


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Servus Flo!


    Tut mir leid dies alles zu lesen. :S


    Trotzdem viele Grüße
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Hallo auch von mir,


    autschn.....Allein nur das zu lesen, da blutet auch mir dass Herz!


    Alles Gute und das endlich alles gut geht!


    Liebe Grüße,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • Habe Toni gepflegt als hätte er eine Seele.
    Immer warm und kalt gefahren, nie sinnlose Drehzahlorgien oder sonst etwas...


    Multiairfilter wurde natürlich auch nach jedem Winter gewechselt, wie man nun leider sieht bringt diese Vorsichtsmaßnahmen die einen Multiairschaden vorbeugen soll leider auch nichts.


    Nun ist er 3 1/2 Jahre alt mit 45000 km.


    Zudem ist mir am Montag letzte Woche als ich den ersten Tag mit ihm in die Arbeit gefahren bin auch noch ein Fahrradfahrer in die Seite rein gefahren... Zur Zeit habe ich anscheinend sehr viel Glück......


    Ich muss ehrlich sagen das ich es absolut null verstehe warum Abarth in den Spider der knappe 40000€ kostet wieder den Multiairdreck einbaut, sorry...


    Man kann doch nicht erwarten nach ca 40-60000km jedes mal eine neue Multiaireinheit einzubauen, oder lieg ich da falsch. Habe auch sehr viel im Alfa forum über das Problem gelesen.


    Man sollte hier mal einen Thread aufmachen "Multiairschaden wann hat es euch erwischt" oder ähnliches. Mit km laufleistung und das Alter vom Abarth.

    Mein Abarth 595: 595 Cordolorot , G-Tech Evo 200+ , Luftfilterkasten bearbeitet , Alcantara Dashboard , Fahrersitz tiefergelegt , Blue Tagfahrlicht ...
  • in meinem Freundes und Bekanntenkreis fahren 3 Multiair. allerdings nur MiTo und Giulietta. 1. Giulietta hat über 200.000km drauf und erste MA Einheit, 2 Giulietta hat nur 50.000km mit der MA geschafft und der MiTo fährt mit knapp unter 100.000km und erster Einheit. Der Unterschied liegt/lag in der Wartung. Wer alle 15.000km oder 12 Monate Öl gewechselt hat scheint weniger/keine Probleme zu haben (auch laut einem Bekannten Werkstattmeister), dazu kommt sicherlich auch die Fahrweise und das Fahrprofil. 30.000km und 24 Monate waren zu viel für das Öl, da ist das Zeug in der MA Einheit verkohlt. Die Ma arbeitet ja mit Druck und da ist "normales" Öl schnell am Ende. Wichtig ist somit das richtige Öl und das Wechselintervall. Viele Werkstätten kippen in jeden 1.4er das gleiche Zeug rein und rechnen teuer ab. Ich habe mich bei der Giulietta in 2013 gegen die MA entschieden und den normalen 120PSer genommen. Komisch ist, dass der Abarth 500 in USA nur mit MA angeboten wird.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen :
    Erster Öl Wechsel 1000km
    Danach alle 10000 bzw nach jedem Winter ob die km erreicht wurden oder nicht wurde immer pünktlich nach dem Winterschlaf gewechselt inklusive des MA Filters.


    Von der Fahrweise das abhängig zu machen finde ich persönlich schwachsinnig, ich mein ich bin bestimmt kein heizzer oder einer der immer schnell an einer Ampel los knallt zudem habe ich so was auch nicht nötig.


    Mein Abarth hat noch nie den Begrenzer gesehen. Nur ich fahre das Auto und auch bewusst warm und kalt wie schon geschrieben Kurzstrecken werden grundsätzlich vermieden.


    Bin der Meinung da der Filter von der Einheit auch sehr empfindlich ist kann man beim Wechsel auch viel falsch machen.


    Und ob sich da jetzt was verbessert hat also an der MA Einheit im neuen Abarth bezweifel ich.


    Jedoch muss ich dir recht geben das es sehr komisch ist das der 500er in den USA eben so angeboten wird.


    Wenn es nochmal ein Abarth bei mir werden sollten dann auf jedenfall der T-Jet.


    Ich persönlich bin einfach nur jetzt schon das zweite mal von Abarth enttäuscht worden der erste ist komplett abgebrannt und ich habe mich letztendlich wieder für einen entschieden, habe einfach kein Vertrauen mehr in das Auto.

    Mein Abarth 595: 595 Cordolorot , G-Tech Evo 200+ , Luftfilterkasten bearbeitet , Alcantara Dashboard , Fahrersitz tiefergelegt , Blue Tagfahrlicht ...
  • Du redest mir aus der Seele!!! Meiner hat bei 54.000KM den Geist komplett aufgegeben :( Man verliert das Vertrauen in die kleinen Motoren. Nur Ärger und Probleme, trotz den Samthandschuhen.
    Tut mir leid für dich, Flo.... Fahr ihn erst mal weiter und wer weiß, vill findest du nach einer Zeit wieder richtig Gefallen an dem Koffer. Mir ging es zumindest so. :unschuldig:


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Ein Auto muss numal gefahren werden und ist kein rohes Ei.
    Ich halte nichts von übertriebener Pfelge, man kann ja sehen, bis auf Mehrkosten bringt es nichts!
    Weiterhin muss man nicht jeden Schaden der das Auto hat groß im Internet anprangern.
    Jeder hat mal seine Malheure, seinen Ärger aber immer Luft zu machen wie " nie wieder einen Abarth " hilft niemandem und schreckt andere vor der gesamten Marke ab.
    Apollo hat auch ein riesen Fass mit seinem Schaden aufgemacht und am Ende sagt man nicht mal was jetzt Phase ist.
    Daher erstmal abwarten, schauen, dann Resümee ziehen.

    Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









    8)Let's get ready to be Abarthig8)

    Mein Auto: Audi S3 Limo
  • man kann wie mit jedem Auto einfach Pech haben. Aber ihr habt recht, die MA machen zum Teil schon mehr Probleme. Ich denke, dass hier mal wieder die akzeptierten Bauteiltoleranzen zu groß sind und man Glück oder Pech haben kann. Ich hab auch schon viel mit Fiat und ALFA mit gemacht und mich dann bewusst für den T-Jet in der Giulietta und im 500er entschieden. Im 500er hab ich noch keine Langzeiterfahrung gemacht. Aber die Giulietta läuft seit 60.000km und LPG ab Werk ohne Probleme und der Ölverbrauch liegt bei 0,5 Liter auf 10.000km. Die Qualität ist im Vergleich zu meinem alten 147er GTA, GT und Stilo deutlich besser. Ich hoffe das bleibt so, auch im 500er. Aber andere Herrsteller (außer die Japaner) haben auch nicht gerade das Beste. Gerade was aus dem VW Laden kommt.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Da ich Toni nun doch weiter fahre da sich leider kein neuer Besitzer findet hab ich heute den Aktiven Woofer von Pioneer eingebaut.


    Nächste Woche Montag kommen die Winterreifen drauf und am Mittwoch kommt das Saisonkennzeichen ab.




    Mit Controller

    Mein Abarth 595: 595 Cordolorot , G-Tech Evo 200+ , Luftfilterkasten bearbeitet , Alcantara Dashboard , Fahrersitz tiefergelegt , Blue Tagfahrlicht ...
  • So dann zeig ich euch mal meine schönen Winteralus natürlich hab ich diese auch noch verschönert mit gelben Felgenrandaufkleber die reflektieren.


    Mein Abarth 595: 595 Cordolorot , G-Tech Evo 200+ , Luftfilterkasten bearbeitet , Alcantara Dashboard , Fahrersitz tiefergelegt , Blue Tagfahrlicht ...
  • Schick und passend :thumbsup:


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • @ SuperSport-Flo, Dein Abarth sieht verdammt gut aus :thumbsup:
    Hast Du die Felgenaufkleber selbst aufgeklebt?


    Gruß René :top:

  • Jop die habe ich selbst beklebt, dass sind 4 Stücke pro Felge aber den Übergang sieht man so gut wie garnicht. Kann ich nur empfehlen und für 10€ ist nichts kaputt.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Mein Abarth 595: 595 Cordolorot , G-Tech Evo 200+ , Luftfilterkasten bearbeitet , Alcantara Dashboard , Fahrersitz tiefergelegt , Blue Tagfahrlicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!