Punto G²

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 2. Oktober 2018, 19:45

Und leise sag ich beim Abschied Servus....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nach nun mehr als 6 Jahren Arbarthisti sag ich leise Servus....

Lange war ich oft und gerne hier aktiv, die Community ist einfach klasse!

Doch nun wird es für mich für was neues Zeit, ein neues Hobby,ein neues Projekt.

Gestern habe ich den Kaufvertrag für einen neuen Ford Fiesta ST MK8 unterschrieben, viele werden bestimmt das gute Feedback der Presse über dieses Fahrzeug mitbekommen haben.
Das konnte ich bei der Probefahrt so bestätigen, dieses Auto bietet Fahrspaß pur!
Deswegen musste natürlich bei Bestellung das Leder-Exclusiv und -am wichtigsten- das Performance-Paket rein.

Einerseits hab ich Vorfreude pur :love: , andererseits auch etwas Traurigkeit weil nun mein heißgeliebter GPA den Parkplatz frei machen muss ;(
Ich hoffe nur der Fiesta ST war kein Fehlgriff und bringt mir mindestens genauso viel Freude wie mein Abarth es die ganzen Jahre getan hat..

Jedoch werde ich euch nicht ganz verlassen, ab und zu werde ich noch gerne hier reinschnuppern, man weiß ja nie was die Zukunft bringt.
Tief im Herzen bleib ichirgendwie doch Abarthisti ;)

....Servus :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

redtshirt (03.10.2018)

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 874

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9375

Danksagungen: 546

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Oktober 2018, 20:32

Bis bald, die meisten kommen ja wieder;-)

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy Abarth (02.10.2018)

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 669

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8675

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2018, 21:48

Neiiin, mach das nicht! Motte Deinen schönen GPA bitte ein und erwecke ihn wieder zum Leben wenn Du den Spaß an Deinem Fiesta verloren hast. Gib ihn nicht her - Du wirst Dich ärgern...

Schönen Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 614

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13415

Danksagungen: 1513

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Oktober 2018, 22:54

Hi

ob du bei Ford die gleichen Emotionen, Leidenschaft und den Fahrspass bekommst / erleben darfst musst du selbst beantworten.

Wünsche dir viel Spass mit dem Fiesta ST :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (02.10.2018)

  • »xXDer_KritikerXx« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 5. September 2018

Aktivitätspunkte: 440

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 01:50

Alles gute mit deinem Ford.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C Pista Modenagelb


Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 805

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4100

Danksagungen: 217

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 07:15

Jetzt ist er ford :rolleyes:

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Abarthis (13.10.2018)

Gogo

Abarth-Fahrer

Beiträge: 146

Dabei seit: 4. Februar 2018

Aktivitätspunkte: 740

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 08:03

Stimmt Mann muss auch mal was neues ausprobieren

Viel Spaß mit deinem neuen Geschoss :thumbsup:

Aber der 3 Zylinder Motor mit EcoBoost wird niemals den Sound und die Emotionen des Abarths ersetzen

Die Zeit wird es zeigen ob es die richtige Wahl war

Gruß Gogo

Mein Auto: Abarth 595 Competizione


redtshirt

Abarth-Profi

  • »redtshirt« ist männlich

Beiträge: 541

Dabei seit: 24. August 2016

Aktivitätspunkte: 2795

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 08:15

viel Spaß mit dem ST. Ich hatte den ersten Fiesta ST (mit 150PS). Das Auto war sehr gut und ich habe fast 200.000 zuverlässige (außer Wartung, 1x Bremse, 2 Satz Sommer und Winterreifen, 1x Lichtmaschine, 1 Tankgeber, 1 Hutablage, 1 Kofferraumgummi) Kilometer gefahren. Gerade das Fahrwerk macht Ford richtig gut. Den Nachfolger ST200 bin ich vorm zweiten Abarthkauf Probe gefahren. Fahrwerk top und vorwärts ging es auch aber es war nicht das selbe Gefühl. Als der Nachfolger mit 3 Zylindern und Zylinderabschaltung angekündigt wurde, hab ich es sein lassen (nicht gewartet) und wieder einen Comp. genommen. Nach 18 Monaten grinse ich immer noch beim Einsteigen. Genau wie beim GTA, GT, Giulietta und dem ST150.
Wegen mir musst du nicht gehen. Ich würde mich hier über ein paar Bilder und Berichte aus dem Alltag freuen.
Viel Freude mit dem neuen Hobel.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA


highgate

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 08:18

Ich hoffe nur der Fiesta ST war kein Fehlgriff und bringt mir mindestens genauso viel Freude wie mein Abarth es die ganzen Jahre getan hat..



Hola...................vielleicht kannst du ja deine Erfahrung ( im wahrsten Sinne des Wortes ) hier mal posten, mich würde das sehr interessieren !!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

redtshirt (03.10.2018)

Vegas

Mitglied

  • »Vegas« ist männlich

Beiträge: 7

Dabei seit: 25. Februar 2018

Aktivitätspunkte: 35

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 08:32

Ich bin den MK8 schon gefahren, es war kein Fehler ;)
Und der Klappenauspuff regelt den Rest

Mein Abarth 595: 595 my 2013, Schwarz, Sabelt, G-Tech 180PS + Hardcut, Bilstein B14, Team Dynamics 18, G-Tech Shortshifter, Dunkle Rückleuchten



Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 717

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 8640

* *
-

Danksagungen: 896

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 08:36

Der MK8 ist ein klasse Waegelchen, macht sehr viel Spaß. Es sei dir gegoennt! Allzeit eine gute Fahrt!
race. don't play.

Mein Abarth 595: Für die Rennstrecke und nicht für die Eisdiele gebaut!


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 07:11

Alles Gute für die Zeit mit dem Neuen.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 048

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5365

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 08:31

Natürlich haben auch andere Mütter hübsche Töchter.
Insofern wünsche ich dir viel Spaß!

Laß ruhig mal was von dir hören.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Taigaff

Abarth-Profi

  • »Taigaff« ist männlich

Beiträge: 422

Dabei seit: 9. April 2013

Aktivitätspunkte: 2255

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 10:01

Hattest in letzter Zeit ja auch einige Sorgen mit dem GPA...läuft er immerhin wieder richtig?

Mein Abarth Grande Punto: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung mit Fernbedienung --- Abarth 595C


Punto G²

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 10:54

Momentan ja...

Punto G²

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:49

Heute war es soweit.
Auto macht super viel Spaß!

Handling,Leistung,Sound aber auch Komfort sind einfach unglaublich!


Leder-Exclusiv,Performance Paket,Winterpaket,Toterwinkelassistent,Rückfahrkamera,LED-Schweinwerfer und der Rest ist allgemeine schon im Exclusiv serienmäßig wie die große B&O-Anlage,Schildererkennung,Spurhalteassistent usw.
Mehr braucht man in einem Hot Hatch m.M.n nicht...

Fährt sich auch sparsam wenn man möchte, von der Zylinderabschaltung merkt man überhaupt nichts auf der Autobahn, das läuft so butterweich ab.

Mal schauen was die Zukunft bringen wird mit diesem Wägelchen... =)

philipp1991

Abarth-Schrauber

  • »philipp1991« ist männlich

Beiträge: 246

Dabei seit: 17. April 2011

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1260

--- R E
-
* * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 23:20

viel Freude mit deinem neuen Fiesta! Bin gespannt ob er auch solange wie dein GPA bleiben wird :)

Mein Abarth Grande Punto:


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 614

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13415

Danksagungen: 1513

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 23:44

Wünsche dir viel Spass mit dem ST....

bei all den Assistenten wird mir fast Angst und Bange ;)




Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 048

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5365

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 08:44

Bremsassistenten halte ich für absolut sinnvoll.
Wir alle sind mal einen kleinen Moment unachtsam bzw. mit den Augen nicht in Fahrtrichtung.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 805

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4100

Danksagungen: 217

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 17:45

Bremsassistent gehört bei den Handyglotzern schon zur Pflichtausstattung :anhimmel:
Besondes nervig, wenn diese Spezies bei Grün nicht zügig los fährt.

Prima, wenn sich deine Vorstellungen vom ST erfüllen :thumbup:

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bert (18.10.2018)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!