Augustin Group

Boogie

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:41

Und noch einer aus dem Grande Punto Forum....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle zusammen!

Ich bin der Flo, 22 Jahre alt und komme aus Nürnberg / Deuschland. Ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst und in meiner Freizeit, wer hätte es gedacht, beschäftige ich mich sehr gerne mit meinem Grande Punto.

Wie der Betreff schon sagt, komme ich eigentlich aus dem Grande Punto Forum. (habs also dem Alfredo nachgemacht*g*) Ich war schon öfter bei euch im Forum unterwegs und nun habe ich mich einfach mal angemeldet!

Zu meinem Auto:

Ich fahr seit Oktober 2007 einen chemical grauen Grande Punto 1,4l 16V Dynamic. Vorher fuhr ich einen Fiat Panda 169 von meinem Dad in tizziano rot.
Eigtl wollte ich den Grande original lassen aber das war wohl nichts :-)

Hier mal eine Übersicht der Veränderungen:

- KW Gewinderfahrk V1
- Brock RC 11 dragon in 7,5 x 18 mit 215/35 Vredenstein
- LED Rückleuchten
- Sportauspuff oval von Merkur Tuning / Ragazzon
- front auf "Singleframe" umgebaut mit FK Grill
- Scheiben getönt (Dreiecksscheiben und hinter Seitenscheiben extrem dunkel, vordere Seitenscheiben etwas heller / leicht verspiegelt)
- englische NSL
- LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er BMW
- Haubenbra
- verschiedene Teile in schwarz glänzend lackiert (Spiegel, Windlauf, Felgenabdeckungen)
- verschiedene Teile im Wageninnenraum schwarz glänzend lackiert
- blaue LED Fussraum und Kofferraumbeleuchtung
- HIFI: JVC AVX 22 Headunit, Helix DB endstufe, Helix Subwoofer
- Türholme schwarz glänzend foliert (da beim Dynamic normalerweise schwarzt matt)
- schwarze GP Abarth Scheinwerfer
- Heckscheibenwischer entfernt (wobei ich diesen eigtl wieder anschließen möchte)
- Fiat Zeichen mit Folie überklebt und eigenem Fiat Schriftzug
- Lester Dachspoiler
- ab Frühjahr 2010 original Fiat Seitenschweller, da die Lester kaputt gingen

So...im Anhang noch ein paar Bilder!

Ich freu mich auf jeden Fall schon jetz mal öfters bei euch vorbei zu gucken :-)

Grüße

Flo
»Boogie« hat folgende Bilder angehängt:
  • 18763_netonnet_28092009_c_by_inparty-info293.jpg
  • 18764_netonnet_28092009_c_by_inparty-info294.jpg
  • 18765_netonnet_28092009_c_by_inparty-info295.jpg
  • Grande1.jpg
  • SDC10071.jpg

FoxMulder

Abarth-Profi

  • »FoxMulder« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 25. Mai 2009

Wohnort: BaWue

Aktivitätspunkte: 3515

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:02

moinsen und viel spass hier. du hast auf deiner heckscheibe diverse aufkleber...was bedeutet der unterste?

Boogie

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:13

jo, ein paar. Is ja eigtl ein Trend aus Amerika von den VW Fahrern :-) Der beudeutet " Two in the pink, one in the stink". Mit der Anzahl sind die Finger gemeint und das andere kann man sich vielleicht denken :-)

Thorsten

Abarth-Profi

  • »Thorsten« ist männlich

Beiträge: 744

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: 53909 Zülpich

Aktivitätspunkte: 3935

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:37

kennzeichen-led´s vom einser bmw? passen die bei uns rein? ohne umzubauen?
da interessiere ich mich jetzt aber für... :) :) :)

Boogie

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:47

Umbauen musst du schon was :-) Der jenige, der es ausprobiert hat, is sessantanove. Hier der Thread dazu ausm GP Forum:

http://www.grande-punto.de/thread.php?th…htuser=0&page=7

Ab der 2. Hälfte der Seite wirds interesant, da dies dann die "endgültige" Lösung ist..

Kurz zusammengefasst was man braucht
- BMW Kennzeichenbeleuchtung vom 1er BMW bei BMW holen (ca. 20€)
- 2 Widerstände vom Elektroladen holen (ca. 8 €)
- Kabel beesorgen (paar Euros)
- Lötkolben + Lötzinn
- Isoband

Das ganze funzt ohne Probs und der BC meldet keine Fehler!!!

FoxMulder

Abarth-Profi

  • »FoxMulder« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 25. Mai 2009

Wohnort: BaWue

Aktivitätspunkte: 3515

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:50

Zitat

Original von Boogie
" Two in the pink, one in the stink".


Versteh ich net :rotfl: LOL :D

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Januar 2010, 18:57

Zitat

Original von FoxMulder

Zitat

Original von Boogie
" Two in the pink, one in the stink".


Versteh ich net :rotfl: LOL :D

Schick' ihm 'ne PN - er wird's Dir erklären :rotfl:
Etwas zu delikat um es öffentlich zu machen.

Manche Leute stehn aber auch auf der Leitung LOL

@ Boogie: Willkommen! Dachte mir schon, daß Du die Lösung von Sessa hast. Werde es im Sommer vielleicht auch mal angehen wenn ich Laune dazu hab'.

Weißt Du wie heißt die Widerstände werden? Nicht, daß mir unter der Stoßstange was wegschmilzt. Habe es mal mit Standlicht-LEDs ausprobiert, da sieht's aber kacke aus weil die einen zu schmalen Lichtkegel erzeugen = ungleichmässig. Aber die von BMW sehen wirklich toll aus.

Gruß

Boogie

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 22. Januar 2010, 21:05

Hi Mr Henry,

die werden wirklich warm aber dass etwas schmilzt oder ähnliches kann verneinen. Auch nach längeren Fahrten wird da nix warm.

Ich hatte auch diese Standlicht LED's drinnen aber wie du schon sagtest, die lichtausbeute is bescheide. Die BMW Teile sind einfach geil! Zwar etwas Arbeit aber die lohnt sich

Batti

Abarth-Schrauber

  • »Batti« ist männlich

Beiträge: 349

Dabei seit: 13. Januar 2010

Wohnort: Bonn

Aktivitätspunkte: 1755

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Januar 2010, 02:02

Die Aufkleber auf der Heckscheibe sind aufjedenfall eine witzige Idee :)
:evil: Ich weiß wo der Hase lang läuft :evil:

Boogie

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 4. Februar 2012, 16:23

So, es gibt Neuigkeiten!
Nach fast 5 Jahren Grande Punto fahren, ist es Zeit für einen Abschied. Seit längerem hatte ich meinen grauen in diversen Foren, Autobörsen etc inseriert. Es haben auch mehrere """""Interessenten""""" angerufen, gemailt und waren auch da. Die meisten verhandelten bereits am Telefon, ohne das Auto gesehen zu haben. Auch etliche haben Termine zur Probefahrt ausgemacht und sind nicht gekommen und haben auch nicht abgesagt.

Die letzte Woche meldete sich dann eine junge Dame (19) aus der fränkischen Gegend. Heute waren sie, ihr Freund und ihre Eltern hier.
Haben sich das Auto angeschaut, Vater prüfte alles (arbeitet bei BMW) und dann kam es zum Vertragsabschluss. Nächsten Samstag holen sie ihn. Preislich hat es auch gepasst, wurde nun mit kompletter HiFi Anlage, Felgen etc verkauft. Der Papa von ihr war fast mehr begeistern vom gepflegten Zustand vom Auto und schaute auch nicht schlecht, als ihm sagte, dass ich auch extra Winter bzw. Sommerfussmatten hatte "Etwas anderes hätte er von mir auch nicht erwartet." Die Unfälle, die ich hatte, interessierten die Familie nicht da ich alles nachweislich bei Vertragswerkstätten richten ließ. Die Tochter freute sich über den gepflegten Gesamtzustand und dass ich so ehrlich mit allem war.

Es wurde heute angezahlt und nächste Woche, wenn er abgeholt wird, folgt der Rest.

Trennen uns vom Punto, da wir in naher Zukunft in die Familienplanung gehen möchten und wir im Grande einfach zu wenig Platz haben. (Es wäre sicher irgendwie gegangen aber es hat sich jetzt so ergeben).

Es war eine schöne Zeit mit der kleinen Rennsemmel und ich werde ihn vermissen. Aber er kommt in sehr gute Hände!!!

Unser neues Auto wird ein Seat Exeo ST mit dem 1.8TSI Motor als Jahreswagen werden da uns aus dem Fiat Konzern preislich und optisch nichts gefällt.

So, ich glaub das wars erst mal

Schönes Wochenend!

Flo


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!