Windschott500

A. Barth

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 27. April 2010, 08:10

... und noch einer ....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Abarth-Fans

Bin als frischgebackener Abarth-Besitzer heute auf dieses Forum gestossen, habe ein bisschen rumgeschmökert und bin nun der Meinung, dass man es sich eigentlich gar nicht leisten kann, hier nicht mitzumachen, wenn man schon so 'n Stachelwagen bewegt 8)

Wünsche allen einen schönen Tag und freue mich auf angeregte Diskussionen über die schönsten Nebensächlichkeiten der Welt.

Gruss
A. Barth

PS. Da hätte ich das Wichtigste doch fast vergessen ... ;)

Edit ... steht ja in der Signatur ... :rotwerd:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A. Barth« (27. April 2010, 08:16)


abarth81

Abarth-Profi

  • »abarth81« ist männlich

Beiträge: 856

Dabei seit: 2. Oktober 2008

Wohnort: fellbach

Aktivitätspunkte: 4570

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2010, 09:28

herzlich willkommen!!
du bist aber nicht der,den ich auf der autobahn anfang april getroffen habe??

A. Barth

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 27. April 2010, 10:04

Hi abarth81

Nein, habe den Kleinen erst seit Freitag Nachmittag letzter Woche.

Sorry übrigens ans Board, dass ich mich nicht in der OT-Ecke vorgestellt habe, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es hier in diesem Forum überhaupt sowas gibt. Da wo ich mich sonst noch rumtummele, gibt's keinen eigentlichen Plauderbereich.

Gruss
A. Barth

Joe

Abarth-Profi

  • »Joe« ist männlich

Beiträge: 476

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Heinsberg

Aktivitätspunkte: 2595

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 10:06

Willkommen hier! Fotos - gerade auch mal von der dealer Version - sind gerne gesehen. Habe gerade erst letzten Do. das erste Mal einen Abarth aus der Dealer Edition live auf der A9 vor München gesehen (KT-.....)

A. Barth

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 27. April 2010, 10:57

Hi Joe

Hab' erst ein paar Aussenbilder ....

Gruss
A. Barth
»A. Barth« hat folgende Bilder angehängt:
  • Pic1.jpg
  • Pic2.jpg
  • Pic3.jpg

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. April 2010, 11:45

Hallo und herzlich willkommen !
Hast nen schönen ferrari :-)

LG, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

Zweeny

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 27. April 2010, 11:45

Von mir auch ein herzliches willkommen.
Dein Abarth sieht natürlich klasse aus, vorallem wenn man auf die Farbe rot
und Ferrari steht. :D
Bin eher der weiß und non Ferrari Typ 8)

Und da der Brawn GP Mercedes Stern auf meinem zukünftigen Abarth
sch...e aussieht, lasse ich ihn lieber weg :rotfl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zweeny« (27. April 2010, 11:49)


Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 296

Aktivitätspunkte: 11705

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. April 2010, 11:48

Willkommen hier im Forum!

Da hast Du ja ein richtiges Schmuckstück in der Garage stehen 8)

Pass gut auf den kleinen auf! ;)

Tobi

Mein Abarth 595: Competizione


A. Barth

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 27. April 2010, 12:05

Hi Leute

Vielen Dank für den sympathischen Zuspruch. Stimmt, habe eine kleine Affinität zu Ferrari und auch zum Rennsport, liegt aber alles bereits einige Jahre zurück, heute benötige ich zum Sport treiben nur noch gerade 1 PS. Ist aber auch lustig ... ;)

Und mit einem silbernen Stern auf einem Abarth hätte ich persönlich gar keine Probleme ... ich bin extrem markenoffen eingestellt und finde grundsätzlich alle Marken, die in ihrer Historie irgendwann mal Rennsportgeschichte geschrieben haben, überaus interessant. Mein Standpunkt ist diesbezüglich, es gibt weder besser noch schlechter ... nur anders.

Gruss
A. Barth

Wolverhampton

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 27. April 2010, 19:40

Willkommen

Welcome

Benvenuto

Bienvenu

:top:


  • »Abarth.GE« ist männlich

Beiträge: 1 445

Dabei seit: 1. Januar 2009

Wohnort: Gelsenkirchen

Aktivitätspunkte: 7465

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. April 2010, 21:04

Herzlich Willkommen!

Sieht wirklich sehr gut aus, dein Wagen. Du bist glaube ich auch der Einzige hier mit einer Ferrari Dealer Edition.
Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

Mein Abarth Grande Punto:


madfighter

Abarth-Profi

  • »madfighter« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 16. Juli 2009

Wohnort: Reutlingen

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. April 2010, 21:40

hey,

sieht sehr geil aus dein kleiner roter.

Ich beneide dich ;)
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

GrigioCampovolo

Abarth-Fahrer

  • »GrigioCampovolo« ist männlich

Beiträge: 181

Dabei seit: 25. August 2009

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 975

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. April 2010, 22:34

ein Traum das Auto. einfach zu schön!!! ist mein Favorit gewesen, aber leider zu teuer.

nur das Ferrari Zeichen gefällt mir nicht (passt nicht ganz drauf, obwohl Ferrari Edition). Ist aber Geschmacksache!!!

man darf dich beneiden!!!

A. Barth

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 28. April 2010, 07:28

Hallo zusammen

Euch allen ebenfalls vielen herzlichen Dank für die schönen Willkommensgrüsse und die Komplimente. Das Auto ist wirklich etwas gar teuer, aber beim Autokauf habe ich noch selten mein Hirn benutzt :rotwerd:

Tja, das mit dem Ferrari Zeichen ist so 'ne Sache. Mein Händler hat das Dingens draufgemacht und ich hab vergessen darauf hinzuweisen, dass sie den Kleber vor der Abholung wegmachen sollen. Nun habe ich ein wenig Angst, mir den Lack zu zerstören, wenn ich das selbst versuche, habe da mit gewissen Aufklebern schon äusserst unangenehme Erfahrungen gemacht. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich das anlässlich der ersten Wartung machen lasse. Bis dahin erklär' ich halt jedem, dass der Kleber durchaus seine Daseinsberechtigung hat, ist doch die Farbe das echte Ferrari rot, auf den Zierleisten und der Serien-Plakette unterhalb dem Schaltgestänge der echte Ferrari Schriftzug zu sehen und bei der Record Monza hat glaub' ich ebenfalls der eine oder anderer Ferrari Ingenieur kurz mal vorbeigeschaut ^^.

Hey Jungs, Ihr habt da eine Menge schöner, schneller, individuell gestalteter Knallerbsen. Da merkt man einfach, dass auf dieser Plattform Auto gelebt und nicht bloss gefahren wird.

Fühle mich echt wohl hier und freue mich auf regen Meinungsaustausch!

Gruss
A. Barth

Abarthmen

Abarth-Meister

  • »Abarthmen« ist männlich

Beiträge: 1 158

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 5920

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Mai 2010, 22:12

Da hast du aber ein schoenes Stueck mit schon jetzt einen tollen Sammlerwert
ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
Powered by G-Tech

Mein Abarth Grande Punto:


A. Barth

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 7. Mai 2010, 14:45

Hi Abarthmen

Vielen Dank! Nun, zum sammeln ist er mir eigentlich zu schade. Tönt paradox, is' aber so. Ein Auto, welches nicht gefahren wird, ist ein armes, irgendwo, tief im innersten, sicherlich auch trauriges Auto ;).

Ich kann auch nichts mit Auto-Sammlungen anfangen. Da investieren Menschen viel Zeit und Geld in Autos, nur um sie dann unter Decken verschwinden zu lassen und sie gerade mal alle paar Vollmonde einem staunenden Publikum vorzuführen.

Nein. Ich denke, für die Arterhaltung sollten die Hersteller mittels eigener, kleiner Museen gleich selbst sorgen und wir, die Autofahrer, sollen die Dinger bewegen, bis einfach nichts mehr geht.

Ist aber, wie so vieles, wohl einfach Ansichtssache. :)

Gruss
A. Barth

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. Mai 2010, 16:42

Zitat

Original von A. Barth
Hi Abarthmen

Vielen Dank! Nun, zum sammeln ist er mir eigentlich zu schade. Tönt paradox, is' aber so. Ein Auto, welches nicht gefahren wird, ist ein armes, irgendwo, tief im innersten, sicherlich auch trauriges Auto ;).

Ich kann auch nichts mit Auto-Sammlungen anfangen. Da investieren Menschen viel Zeit und Geld in Autos, nur um sie dann unter Decken verschwinden zu lassen und sie gerade mal alle paar Vollmonde einem staunenden Publikum vorzuführen.

Nein. Ich denke, für die Arterhaltung sollten die Hersteller mittels eigener, kleiner Museen gleich selbst sorgen und wir, die Autofahrer, sollen die Dinger bewegen, bis einfach nichts mehr geht.

Ist aber, wie so vieles, wohl einfach Ansichtssache. :)

Gruss
A. Barth


dito ! bin da voll deiner meinung ;)

LG, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

A. Barth

Mitgliedschaft beendet

18

Freitag, 25. Juni 2010, 12:55

Zitat

Original von GrigioCampovolo
...

nur das Ferrari Zeichen gefällt mir nicht (passt nicht ganz drauf, obwohl Ferrari Edition).

...


Hi GrigioCampovolo

So. Gestern hat's mich nun auch definitiv zum letzten Mal gestört, hab den Kleber nun selbst weggenommen, mit Zahnseide abgelöst und die Kleberückstände mit Teerentferner gereinigt, hat perfekt funktioniert.

Für's Erste habe ich nun auch das Avatarbild retuschiert, weil ich mir die Zeit noch nicht genommen habe, neue Bilder zu machen. Wäre ja auch Wasser ins Meer geschmissen, wenn man's elektronisch einfacher und schneller haben kann ...

Dies nur als Info für alle Freunde der Avatar-Plausibilität ... ;)

Gruss
A. Barth

DonCannelloni

Abarth-Profi

  • »DonCannelloni« ist männlich

Beiträge: 631

Dabei seit: 31. August 2009

Wohnort: Bern (Schweiz)/Formia (Italien)

Aktivitätspunkte: 3380

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. Juni 2010, 13:26

..das mit den Museen hat was..

hab mal fotos von meinem kleinen mit einem Lamborghini Reventòn gepostet hier im forum..

Der besitzer sagte mir damals genau das gleiche..

"wieso soll ich 2 millionen zahlen für ein auto und ihn dann noch irgendwo verstauben lassen.. eine menge leute haben freude und spass das auto mal live zu sehen da es eine seltenheit ist.."

fand ich ne super einstellung.. durfte auch probesitzen..

Ich denke man macht (genau wie der lambo besitzer) jedem anderen auto-fanatiker einen grossen gefallen wenn man solche schmuckstücke auch der öffentlichkeit preis gibt..

:)
lecchami l'Abarth!:)

Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)


Kanonenkugel

Abarth-Schrauber

  • »Kanonenkugel« ist weiblich

Beiträge: 218

Dabei seit: 19. März 2009

Aktivitätspunkte: 1100

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Juni 2010, 18:44

Alle Achtung, Du hast da ein richtig edles Geschoss. :top:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!