Nuckelpinne

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. Oktober 2012

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:38

Und noch mal schöne Grüsse aus dem Westerwald

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo.

Ich heisse Michael, bin 47 Jahre und wohne im Westerwald, dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen in einem Ort von dem Ihr noch nie gehört habt.

Wir haben was gesucht dass wir hinter unserem Wohnmobil herziehen können. Logischerweise erstmal an den Smart gedacht. Probefahrt war ok, fährt halt, nicht mehr und nicht weniger, aber doch etwas zu klein für 2 Personen und 2 Hunde.
Also nächste Grösse mal anschauen und ab zum Fiathändler. Eigentlich war es passiert als ihn meine Frau gesehen hat, einen Abarth 500C in Schlüpferblau.
Ich war nach der Probefahrt sehr überrascht. Ich hatte gar nicht so einen Komfort erwartet in diesem kleinen Auto. Und gehen tut das Ding...ich hatte seit meinem ersten Motorrad nicht mehr so eine Freude bei einer Probefahrt.

Heute haben wir ihn bestellt. Abarth 500C Custom in Leggenda Hellblau. Ab Anfang März öfters mal zu sehen auf der A3 zwischen dem Westerwald und Köln.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit. Wir haben eine, kriegen das :D ja kaum noch aus dem Gesicht heraus.

Michael.

Mein Abarth 500C: Abarth 500 C Custom in Schlüpferblau, Automatik, Xenon


Nobody

Abarth-Profi

Beiträge: 746

Aktivitätspunkte: 3810

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:48

Willkommen und Glückwunsch zum Abarth.

In Neuwied gekauft?

Grüße

manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich

Beiträge: 969

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5175

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:59

Willkommen im Forum. :top:
Viel Spaß mit der Rennsemmel. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen.
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Dezember 2012, 20:06

Erst mal: Das war eine gute Entscheidung :thumbup:

Wohne in Limburg, vielleicht sieht man sich ja mal! Ich halte die Augen nach einem blauen Schlüpfer auf :top:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2012, 22:32

Hi Michael..

Willkommen hier!
Schlüpferblau war dann der Kompromiss für die dreistellige ps Zahl? :)

Die a3 fahre ich morgens auch immer und mache die Gegenfahrbahn unsicher ;)

Lieben Gruss

Gesendet von meinem Sony Xperia T mit Tapatalk 2

FUN 1983

Abarth-Profi

  • »FUN 1983« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 12. Mai 2011

Wohnort: Mainhatten

Aktivitätspunkte: 4405

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Dezember 2012, 00:22

Hallo in den Westerwald 8)
Viel Spaß hier im Forum :D
Vieleicht habt ihr ja mal Lust zum Stammtisch :top: nach Frankfurt am Main zukommen ?
Ist ja auch nicht soweit ! Einfach die A3 in die andere Richtung fahren ;)
Bis dann ......... :D
** ABARTH 500 Perlmutt weiß mit roter Kriegsbemalung = *** KILL TRIBUTO :evil: ***
- G-Tech Leistungskit EVO-S (186,9 PS / 304,2 Nm)
- G-Tech Ladeluftkühler TF-S mit Abarthschriftzug
- Gewindefahrwerk KW V1 + Distanzscheiben 15mm
- Abarth Tributo Brembo Kit 305mm , 2-teilig , gelocht
- Bremsen (hinten) 264mm , gelocht
- Goodridge Bremsstahlflexleitungen (Rot)
- AKRAPOVIC ESD + KLAPPENSTEUERUNG
- OZ Leggenda / matt schwarz (Winter-Setup)

Nuckelpinne

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. Oktober 2012

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Dezember 2012, 14:42

Willkommen und Glückwunsch zum Abarth.

In Neuwied gekauft?

Grüße
Danke und Ja.


Willkommen im Forum. :top:
Viel Spaß mit der Rennsemmel. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen.
Danke. Das wäre nett und wenn du den Kleinen in Deinem Avatar noch hast dann kann ich es auch kaum erwarten.


Erst mal: Das war eine gute Entscheidung :thumbup:

Wohne in Limburg, vielleicht sieht man sich ja mal! Ich halte die Augen nach einem blauen Schlüpfer auf :top:
Finden wir auch. Wäre nett. Ich habe mal ein paar Jahre bei Hahnstätten gewohnt. Tolle Gegend zum biken.


Willkommen hier!
Schlüpferblau war dann der Kompromiss für die dreistellige ps Zahl?
Danke und Nein. Wir finden die Farbe beide klasse. Die PS mussten sein, meine Frau will kein Hindernis werden auf der linken Spur der A3. Ausserdem sieht der Abarth einfach besser aus als der normale 500er. Der Sportdress steht ihm.


Vieleicht habt ihr ja mal Lust zum Stammtisch nach Frankfurt am Main zukommen ?
Ist ja auch nicht soweit ! Einfach die A3 in die andere Richtung fahren
Lust ja, Zeit findet sich denke ich auch mal. Ihr habt Euch ja eine nette Location ausgesucht.



Gruss an Alle, Michael.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuckelpinne« (3. Dezember 2012, 15:01)

Mein Abarth 500C: Abarth 500 C Custom in Schlüpferblau, Automatik, Xenon


Rennschnecke

Abarth-Fahrer

Beiträge: 161

Dabei seit: 28. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 840

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Dezember 2012, 19:51

Hi,

da ist meiner auch her, sind echt nett da. Würde auch jederzeit dort wieder ein Auto kaufen.

Vielleicht sieht man sich ja mal.



Gruß

Stefan
Der Unterschied zwischen dem Traum und das Ziel ist die Tat.

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Dezember 2012, 20:27

Meiner ist auch von La Porte... Hat jemand Erfahrung wie die Werkstatt bei denen ist? Wird da kompetent gearbeitet?
:thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Rennschnecke

Abarth-Fahrer

Beiträge: 161

Dabei seit: 28. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 840

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Dezember 2012, 20:33

Hi,

sag ich dir wenn wir Freitag beim Ölwechsel waren. ;)

Tut mir als KFZ Mechaniker echt weh das machen zu lassen. :S

Aber muß ja wegen Garantie. :thumbup:



Gruß

Stefan
Der Unterschied zwischen dem Traum und das Ziel ist die Tat.


Nuckelpinne

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. Oktober 2012

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Dezember 2012, 22:47

Servus.

Ja, ich finde es auch nett da und der Verkäufer von LaPorte war wirklich gut und hilfsbereit. Jetzt schau mer mal wie es weiter geht.
Über die Werkstatt kann ich logischerweise noch nichts sagen. Aber ich bin mit einigen Werkstätten anderer Marken schon durch das Tal der Tränen gegangen. Ich sehe es gelassen, noch schlimmer kann es kaum werden.

Gruss Michael.

Mein Abarth 500C: Abarth 500 C Custom in Schlüpferblau, Automatik, Xenon


LeCercle

Abarth-Schrauber

  • »LeCercle« ist männlich

Beiträge: 321

Dabei seit: 20. April 2012

Wohnort: Ochtendung

Aktivitätspunkte: 1605

M Y K
-
J V * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Dezember 2012, 22:50

Also erst mal grüße aus Koblenz

und zum Thema LaPorte bin ich sehr enttäuscht worden aber naja
Jeder lobt, was Nürburgring erprobt.

Mein Abarth Grande Punto: AGA ab Turbo in 3" (JEV mit BullX Esd), Bilstein B14, Sturz -1.5, Uni. LLK , Hg Ansaugrohr, angefangen leer zu räumen, Fortsetzung folgt...... Ist noch viel geplant und in Arbeit


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:11

Warum?

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Nuckelpinne

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. Oktober 2012

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:12

Also erst mal grüße aus Koblenz
Danke Dir.

Gruss Michael.

Mein Abarth 500C: Abarth 500 C Custom in Schlüpferblau, Automatik, Xenon


Nuckelpinne

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. Oktober 2012

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:57

Hallo.

Das fäng ja gut an...also wirklich gut, keine Ironie hier.

Der Kleine ist da und seit Samstag im Einsatz. Der Liefertermin wurde auf den Tag genau eingehalten. Die Jungs von LaPorte haben noch ein, zwei Kleinigkeiten zusätzlich gemacht die uns auch sehr gefreut haben. Nix Teures, aber Zeit hat es trotzdem gekostet.

Wir haben ihm eine kleine Fahrt zu den Schwiegereltern gegönnt, dabei ging es dann auch gleich mal auf Schnee.

Mittlerweile sind wir im Urlaub. Der Abarth hat den Weg hier rauf auf dem Hänger zurückgelegt. Und wieder Schnee. Es blutet einem das Herz wie dreckig er ist.

So, hier mal ein Bild.



Weietr geht es dann die Tage unter "Mein Abarth".



Gruss Michael.

Mein Abarth 500C: Abarth 500 C Custom in Schlüpferblau, Automatik, Xenon


Nuckelpinne

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. Oktober 2012

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:08

Hmmm, ein bisschen klein das Foto.

Versuche es die Tage besser zu machen.

Michael.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuckelpinne« (7. Februar 2013, 21:25) aus folgendem Grund: Hat sich erstmal erledigt. Ich denke ich habe den Fehler erkannt.

Mein Abarth 500C: Abarth 500 C Custom in Schlüpferblau, Automatik, Xenon


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:27

Hmmm, ein bisschen klein das Foto.

Versuche es die Tage besser zu machen.

Michael.
Beim drauf klicken wird das Bild vergrößert ;)

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

18

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:50

Top Farbe

Noeppy

Mitgliedschaft beendet

19

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:01

top trailer , auch neu?

Nuckelpinne

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. Oktober 2012

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. Februar 2013, 11:39

top trailer , auch neu?
Ja. Wir hatten ja noch keinen Hänger und ich wollte das der Abarth vernünftig verzurrt drauf steht.

Mein Abarth 500C: Abarth 500 C Custom in Schlüpferblau, Automatik, Xenon


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!