Autohaus Renck-Weindel KG

Sanni0402

Mitglied

  • »Sanni0402« ist weiblich

Beiträge: 2

Dabei seit: 30. April 2013

Wohnort: Strehla

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 14:58

Unterstützung für die weiblichen Forum-Mitglieder

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen an Alle,

ich bin Sandra, 23 Jahr und (noch) keine Abarth-Fahrerin!
Ich fahre momentan eine Suzuki Swift (BJ 2005). Hier mal 2 Bilder. Ich mag meine Swift sehr, da auch er immer seine Blicke auf sich zieht :love: Aber irgendwann kommt ein Zeitpunkt, wo andere Autos einen mehr reizen.




Im vergangenen Jahr durfte ich die Erfahrung machen, wie klasse ein Fiat 500 Abarth ist. Ein Fiat-Händler hatte eine Leasing-Rückläufer auf dem Hof stehen. Und mir war sofort klar, dass ich eine Probefahrt machen muss. Der 500 Abarth gefällt mir äußerst gut. Jedoch klang das Auto sehr merkwürdig ?( und machte auch von außen keinen sonderlich gepflegten Eindruck, leider. Die Dame, die ihn gefahren ist, hat darauf wohl nicht viel Wert gelegt. :thumbdown: Daher entschied ich mich nicht für einen Kauf.


Aber nun ist wieder der Zeitpunkt an dem ich mit einem neuen Auto liebäugle.
Und da kommt der Fiat 500 Abarth wieder ins Spiel :thumbsup:

Worauf müsste ich beim Kauf achten? Gibt es Schwachstellen etc.?

Danke schon mal fürs Feedback :thumbsup:
Grüße Sandra

Mein Auto:


Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 1. Mai 2013, 19:02

Hey Ho
Worauf müsste ich beim Kauf achten? Gibt es Schwachstellen etc.?


das übliche halt....die allgemeinen service-intervalle,bei tiefergelegten nach domlager und querlenker "schauen", bremse,radlager

ich behaupte mal am besten nach einem aus 2011 (oder später ;) ) schauen....da sind die meisten "kinderkrankheiten" so gut wie beseitigt.
ablösende seitenschweller und so.
auch gibt es da xenon serienmäßig :top:

mfg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sanni0402 (01.05.2013)

Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 776

Dabei seit: 28. August 2011

Aktivitätspunkte: 3965

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Mai 2013, 20:40

Hallo Sandra :thumbup:
Lückenloses Scheckheft und noch besser sich einen persönlichen Eindruck vom Vorbesitzer machen, halte ich für gut.
Ich würde einen originalen, nicht "verbastelten" nehmen und nach und nach das dazubauen, was gefällt (z.b. Fahrwerk)
Schwachstelle neben den sich lösenden Schwellern (hab ich übrigens auch schon bei Neuwägen gesehen :thumbdown: ) sind z.B. ein schnell gammelnder Auspuff (zumindest wenn man mit BMW vergleicht :whistling: ), kleine Elektronik-Eigenheiten (z.B. Blinkende km-Anzeige), abbrechende Türgriffe (gibt dafür jetzt aber ein Reparaturset :thumbsup: ) - alles nix, was mich von einem Kauf abhalten würde 8) .
Viel Erfolg beim Suchen!
Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: ...to be continued... ;-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sanni0402 (01.05.2013)

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:02

Hallo Sandra!

Schön, eine weitere Frau bei uns an Bord begrüßen zu dürfen :)

Schau' Dich einfach mal bisschen im Forum um, hier gibt es massig Themen für Schwachstellen und Verbesserungspotential!! ;)

Viel Spaß bei uns an Bord.

Dein
Abarth-Forum.de Team

Sanni0402

Mitglied

  • »Sanni0402« ist weiblich

Beiträge: 2

Dabei seit: 30. April 2013

Wohnort: Strehla

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:27

Danke für eure Antworten! :thumbup:
Ich bin schon fleißig am Lesen & Forum durchsuchen!

Mein Auto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!