Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mazza Engineering

Abarthoma62

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3

Dabei seit: 19. Dezember 2016

Aktivitätspunkte: 20

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2016, 00:00

Unverhofft zum 595 :-)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
54 und kein bisschen alt - that's me.
Weiblich, verheiratet und Mutter einer bald 14-jährigen, die den Fiat 500 "voll geil" findet ;-)
Ich wohne in einem winzigen Dorf im Hegau und habe mit Auto eigentlich nicht viel am Hut.
Muss fahren, bergauf, bergab, zuverlässig und ja - ein bisschen zügig bitte.

Mein flottes Astra Cab "hatte fertig" und was neues musste her. Aber bitte als Cabrio oder wenigstens mit Faltdach.
Die Kurze: Mama: Fiat 500 Cabrio: cool :)
OK, Größe reicht uns (Göga hat Familienauto)
1. Probefahrt: Twinair - boah, nee - nix für mich. Viel zu "unruhig/zappelig"...- keine Ahnung wie ausdrücken.
2. Probefahrt: 500er Lounge mit 69 PS. Viel zu lahm!
Schlauer Verkäufer drückte mir Schlüssel für den Abarth in die Hand und meinte lakonisch: "muss man ja nicht mit rasen".
3. Probefahrt: steht jetzt hier in der Garage: ein Abarth 595 Turismo

Und die Kurze fiebert dem Führerschein entgegen :rolleyes:

Viele Grüße von der Abarhtoma

Mein Abarth 595C:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (23.12.2016)

DPS

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 52

Dabei seit: 14. August 2016

Wohnort: Ludwigsburg

Aktivitätspunkte: 275

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2016, 01:39

Herzlich willkommen.
Richtige Entscheidung. Viel spass mit dem Auto.

Mein Abarth 595:


Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 762

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 3850

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2016, 05:38

HalloAbarth Oma,

hier ist ein Opa :thumbup: auch ich bin mit dem Abarth jung geblieben LOL
Ihr habt alles richtig gemacht.

herzlich willkommen hier im Forum :thumbsup:

Gruß René :top:
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


Secespita

Abarth-Fan

  • »Secespita« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 75

Dabei seit: 6. Februar 2016

Wohnort: Iggelbach

Aktivitätspunkte: 395

D UE W
-
* * * * *

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2016, 06:17

Willkommen im Forum
Man(n) Frau ist nie zu alt für Spaß zu haben.
Viel Freude an der flinken Kugel


Gruß

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday


AbarthMader

Abarth-Fan

  • »AbarthMader« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 70

Dabei seit: 7. Dezember 2016

Wohnort: Eltville

Aktivitätspunkte: 355

- R UE D
-
F L *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2016, 06:18

Oma ?

Hallo, nix Oma :) , in der vollen Blüte des Lebens mit tollem Auto, viel Spaß Euch damit ! super geschriebener Beitrag :beifall:

Mein Abarth 595: Abarth 595 Conpetizione Serie 4, Estetico schwarz, Leder schwarz nix Sabelt, Beats, Xenon, Brembo gelb............


Waltf62

Mitglied

  • »Waltf62« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 23

Dabei seit: 14. Mai 2016

Wohnort: Taunus

Aktivitätspunkte: 125

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Dezember 2016, 07:06

Immer das Gleiche - diese verfluchten Verkäufer...

Viel Spaß,
Walter

Mein Abarth 595C: Tourismo 595C, black, Record Monza, Xenon, Sitzheizung, Webasto Standheizung EVO 4


Ousa

Abarth-Fan

  • »Ousa« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 55

Dabei seit: 26. Juli 2016

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Dezember 2016, 08:37

Sehr gut gemacht, beste entscheidung getroffen :D

Aber lass der frisch gebackenen kein Abarth fahren wenn sie den Lappen hat. Das Auto ist eine Schlange und verführt mit Süßen Klängen zum Knallgas geben!!

Mein Abarth 595: Competizione Weiß Rote Estetico 180 PS MTA // Ausstattung: Voll (Auser Skydome und Autom. Innenspiegel)


formars

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 865

- K N
-
* * * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Dezember 2016, 08:55

Willkommen und viel Spass auf der A81 :)

Mein Abarth Punto Evo:


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 001

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 10070

---- A C
-
D C

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Dezember 2016, 14:02

Hallo Abarthoma,

herzlich willkommen im Forum, Glückwunsch zur Tochter und natürlich zum Abarth. LOL
Schön, wenn einen die Kurzen auf den richtigen Weg führen. :top:
War bei mir genauso, wobei mein Kurzer den ersten Abarth in der Familie hatte.
Dann hat mich der Virus ebenfalls gepackt und ich musste unbedingt auch einen haben.
Bei mir viel die Wahl auch auf das "Cabrio". :love:

Ich wünsche euch jede Menge Spaß mit der offenen Rennsemmel.

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Mulhacen

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 17

Dabei seit: 18. Dezember 2016

Aktivitätspunkte: 85

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Dezember 2016, 22:21

willkommen im Forum

Sehr erfrischend geschrieben,Alles Richtig gemacht,Viel Spaß und unkomplizierte, unfallfreie Fahrt, Alle Zeit........viel Zeit - bei guter Pflege und ohne E10 Sprit.
Gruß Mulhacen, Frohes Fest und Guten Rutsch


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 208

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21350

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 780

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 17:10

Herzlich willkommen bei uns im Forum.. :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Mazza Stage 2 210PS, Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


Abarthoma62

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3

Dabei seit: 19. Dezember 2016

Aktivitätspunkte: 20

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 23:56

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier :) :)

Leider hatte ich noch nicht viel Gelegenheit zum Potential austesten: Dauernebel bremst aus - grrr.
Letzten Freitag waren wir zu einer standesamtlichen Trauung in Schwenningen eingeladen und es war kein geschmücktes Auto vorgesehen. Lach - dem habe ich nach einer spontanen Bastelaktion Abhilfe geleistet.
Bilder sind hochgeladen.
Leider war nicht nur auf der A 81 Nebel sondern auch in Schwenningen und umzu. Trotz mitgenommener Wolldecken wollte das Hochzeitspaar nicht offen fahren X(

Die Kurze bekommt - wenn alles klappt - zum Führerschein mit 18 ein aufgearbeitetes Suzuki Swift Cabrio.
Das ist niedlich, nicht schnell und hat leider null Sicherheitsausstattung. Wir hoffen, die Ehrfurcht vor dem Jungtimer, in dem sie als Baby chauffiert wurde, verhilft ihr zu besonnener Fahrweise. So, wie ich es ihr hoffentlich auch vermitteln kann:
Das Jahr begleitetes Fahren mit 17 wird sie in erster Linie mit mir und dem Abarth erleben.
GöGa besteht darauf, dass sie in einem Auto mit Handbremse "übt" und sein Passat Alltrack hat schon keine mehr. Bis es soweit ist, wird er bereits wieder einen neuen Firmenwagen haben.....

E10 ist nicht gut?
Warum nicht???
Gelesen haben wir es schon, finden den Artikel aber nicht wieder.
Danke für Unterstützung.

Jetzt wird erstmal Weihnachten gefeiert. Die Oma aus Bremerhaven (ich bin gebürtiger Fishkopp) ist hier.

Besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch wünscht
Abarthoma62

Mein Abarth 595C:


CC15

Abarth-Fan

  • »CC15« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 65

Dabei seit: 11. August 2015

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. Dezember 2016, 15:17

Zum Thema E10 sagte mein Händler seinerzeit folgendes:
Ein Marathonläufer wird vor dem Wettkampf auch nicht bei McDonald's essen. :rotfl:
Im E10 befinden sich bis zu 10% bioethanol-Anteil, im E5 logischerweise 5%.
Kurz gefasst hat der Wagen mit E10 nicht unbedingt die volle Kraft und verbraucht dabei auch noch mehr.
Ich würde also immer mindestens das normale Super tanken, die paar Cent hast du alleine durch den Mindervebrauch wieder raus.

Was das Thema fahren lernen mit dem Abarth angeht, ist es wirklich gut, dass du erst mal daneben sitzt. Generell fahren (die meisten) Mädels ja sowieso umsichtiger und riskioscheuer nach bestandener Prüfung - aber so ein Abarth lockt wirklich.. Da muss man schon aufpassen, dass man den Führerschein behält :unschuldig: Was auf jeden Fall jedem zu empfehlen ist sind Fahrertrainings bei ADAC etc - da gibt es sogar spezielle für Fahranfänger.


Euch auch eine tolle Weihnachtszeit und hoffentlich bald besseres Wetter!


Fabian


PS: die Deko schaut toll aus! Welches Brautpaar kann bitte dem Charme eines offenen Abarths widerstehen? ?(
Lieber vom Skorpion gebissen, als von der Tarantel gestochen.

Mein Abarth 595: Turismo, 160 Rasse-Pferde, Record-Grau, Xenon, Klimaautomatik, Leder


MiniCooper

Abarth-Schrauber

  • »MiniCooper« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 361

Dabei seit: 7. Juli 2015

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1850

S
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Dezember 2016, 15:56

Öööööööhm...also mir persönlich gefällt er ohne Hochzeitsschmuck besser und würde spätestens im Frühjahr die Girlanden wieder runtermachen :P

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem emotionalen und bildhübschen Kauf :thumbsup:

Schöne Tage Dir, der Familie und natürlich der Oma aus Bremerhaven :party:

Grüße
Rouven

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, Fiesta ST200 2017, Leon ST FR 2017


Abarthoma62

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3

Dabei seit: 19. Dezember 2016

Aktivitätspunkte: 20

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Dezember 2016, 00:55

Hallo Rouven,
die Hochzeits-Girlanden haben wir doch gleich nach der Fahrt zur Festlokalität" wieder abgenommen und der Braut als Erinnerung überreicht :-).
Und der Gastwirt hat sie direkt als Tischdeko für die Hochzeitstorte vom Bügel abgenommen, da sie so schön passten und der Tisch ein bisschen Deko gebrauchen konnte.
Upcycling nennt sich das, oder? :)
Aber ich gebe zu, die Türschleifen fahre ich noch immer spazieren.

@Fabian
Danke, das macht Sinn und entspricht dem, was GöGa gelesen und noch im Hinterkopf hatte.
Ich werde Super tanken.

Tja, ein Fahrtraining habe ich jetzt erstmal bekommen :rolleyes:
Ein Weihnachtsgeschenk vom GöGa: 1 Tag Fahrtraining in Steißlingen.
Hoffentlich können die mir meine Angst vor Schnee und Eis endlich abgewöhnen.

Und was die Fahranfänger angeht: die Kids werden in den meisten Fahrschulen auf große, schnelle Autos trainiert. Kleinwagen gibt es dort doch schon gar nicht mehr.
Ich weiß von Fahrschülern, die nach der Prüfung mit Mamas Kleinwagen Probleme hatten "weil der so lahm ist".
Eine Entwicklung, die sich in alle Bereiche ausbreitet - aber das ist ein anderes Thema.

Zitat

PS: die Deko schaut toll aus! Welches Brautpaar kann bitte dem Charme eines offenen Abarths widerstehen? ?(

Danke - und ja, das habe ich mich auch gefragt. Wo wir doch sogar extra Wolldecken dabei hatten.
Aber gut, BMW-Limousinen-Fahrer sind da vielleicht empfindlicher als eingeschworene Cabriofahrer.... ;)



Und ich muss jetzt unbedingt rausfinden, wie ich die Schriftgröße anpassen kann. ;)


LG Elke


Viele Grüße und besinnliche Feiertage

Mein Abarth 595C:


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!