GTs

Mitglied

Beiträge: 40

Dabei seit: 9. September 2012

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Dezember 2012, 17:18

Verstärkung aus dem Saarland

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag und Frohe Weihnachten erstmal.

Heiße Benny bj 84 komme aus dem Kleinen Saarland
Arbeite als Gelernter Schreiner Hauptberuflich und seit meinem 18ten Lebensjahr noch nebenher bei meinem Verwanten in einer Freien KFZ Werkstatt dadurch das ich nur von 6-13:30 in der Schreinerei arbeite ist das super zu Handhaben.

Seit ich 18 bin Fahre ich Puntos (176 er) habe Mittlerweile auch 2 GT´s einen GT2 in Effektlack und einen GT3 sehr selten original Azzuro Bianco Lack der nur über Reimport zu bekommen war und dazu noch von einem Älteren Kerl gefahren wurde.
Baue im moment mein Blauen GT um von 1,4 Turbo auf 1,9 Liter langhub und GT28RS usw....





Meine Freundin hat sich anfangs dieses Jahres für ein 500er Abarth entschieden




100.000 km 3 Jahre alt Auto eines vertreters 90% nur Autobahnkilometer.
Auto läuft wirklich schön es Rappelt nix usw.
Kupplungszylinder wurde neu gemacht nach 14 Tagen kostenlos weil das Kugelkopf maul zum Pedal keine Spannung mehr hatte, das Kupplungspedal fällt dann einfach runter.

War skeptisch dem Auto gegenüber weil Turbo anfällig abgastemperatur usw,...ist halt nicht optimal als Altagsauto.

Lange rede kurzer sinn, habe vertrauen gewonnen in das Auto/Motor,...mein Altagsauto (Alfa 145) wird mir langsam zu viel hat ein paar Unterbodenprobleme und bin einfach zu faul das zu machen.

Muss mir ein neues Auto kaufen infrage kommt ein GPA Evo daher kann es gut sein das ich jetzt auch ein paar sachen hier Schreiben werde in geraumer Zeit. :thumbsup:

Gruß Benny

Ruele1985

Abarth-Meister

  • »Ruele1985« ist männlich

Beiträge: 1 113

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Einbeck / Northeim

Aktivitätspunkte: 5715

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Dezember 2012, 20:41

Herzlich willkommen und viel Spass. Mehr Bilder von dem Umbau bitte ;)
GPA evo R

Mein Abarth Grande Punto:


GTs

Mitglied

Beiträge: 40

Dabei seit: 9. September 2012

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 01:40









GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 08:30

Hallo !

Schicker 500! Der Punto ist auch schick, Umbauteile gefallen mir :D
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


GTs

Mitglied

Beiträge: 40

Dabei seit: 9. September 2012

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Oktober 2013, 20:13

Heute war der Heckklappenkabelbaum dran....

Also was Biliigeres und dumm gebautes habe ich noch nicht gesehen....

1.Hartkupferkabel
2.Sichmals Silikonummantelung
3.Filzband das so hart war wie ich es noch nie gesehen habe....
4.Kuckt mal bei euren Autos...in den letzten 5 cm beim Schließen der Heckklappe, drückt sich der Kabelbaum selbst 2-3 cm nach hinten und genau dort bricht der Salat....




Habe jetzt Ölflexkabel rein gezogen und ein neuer Gummikabelkanal...

Diese Druckbewegung beim schließen der heckklappe bekommt man aber nicht weg....das ist wirklich ziemlich dumm gemacht...


Kühlwasser war auch etwas weniger drinn nach 10.000 km....ist irgendwas bekannt wo die Motoren das Kühlwasser hin schaffen ?

Habe das Kühlersystem abgedrückt.
Nach aussen geht nix...
Kein Ölschlamm (Öleinfüllverlängerung entfernt)
Kann ja eigentlich nur noch Kopfdichtung sein was ich ausschließe da alle 4 Kerzenbilder Perfekt sind.
Oder durch den Turbo, Abgas-seitig.

Oder gibt es was anderes bekanntes ?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!