Viele Grüße aus dem Siegerland

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde,


    mein Name ist Kay-Uwe und ich bin mittlerweile wirklich schon 63 Jahre alt. Fast mein gesamtes „automobiles Leben“ hat mich die Marke Alfa Romeo begleitet.
    1976 kaufte ich den ersten Alfa Romeo, nicht wissend wie viele schöne Stunden mit Alfas aber auch mit Bekannten und Freunden rund um das Thema Alfa Romeo daraus entstehen würden.
    Bis heute bin ich der Marke treu geblieben, habe über viele Jahre aktiv am Aufbau des Alfaclub e.V. mitgewirkt und viele Neuwagen gekauft.
    Aktuell fahre ich als Alltagsfahrzeug eine Giulietta QV, die in den nächsten 12 Monaten ersetzt werden soll.
    Ich brauche keinen „Italo Dreier BMW“ wo ein aufgepumpter Vierzylinder mit ein bisschen Ausstattung mit 50 k€ in der Preisliste steht, ich brauche keinen Panzer Stelvio, keine 2000 kg schweren Autos, die weder in meine Garage noch in eine normale Parklücke passen.
    Kurz und gut: Weil ich für mich keine Zukunft im Modellprogramm der Marke Alfa Romeo mehr sehe, bin ich vor ein paar Wochen hier in das Forum eingetreten.
    Ein kompaktes Auto mit einem attraktiven Motor, ordentlichem Fahrwerk und kräftigen Bremsen, das Ganze mit einer Prise von italienischem Drama gewürzt, dazu nicht billig aber den Preis wert, nein das finde ich bei Alfa leider nicht mehr.
    Nach einer Probefahrt mit einem 595 Competizione im Jahr 2016 geht mir dieses Auto nicht mehr aus dem Kopf.
    Die meisten Eigenschaften würden zu meinen Anforderungen passen, weite Stecken fahre ich ohnehin nur noch mit dem Auto, wenn der Weg das Ziel ist.
    Bevor die Ikone 595 dem sicherlich notwendigen Bestreben der Dekarbonisierung und der in meinen Augen nur begrenzt sinnvollen Elektrifizierung geopfert wird, werde ich hier definitiv noch einmal zuschlagen.
    Ich betrachte meine Mitgliedschaft hier im Forum erstmal als Appetizer, zu gegebener Zeit bin ich dann gerne aktiv dabei.

    ABARTH, was sonst?

    Mein Auto: Abarth 595 Turismo (2023), Alfa Romeo Giulietta Spider (1958), BMW Z4 M40i (2022)
  • Herzlich willkommen im Club,


    Uwe

    Mein Abarth 595C: 595 Turismo, pistagrau mit grauem Dach, Xenon, UCONNECT 7 mit Navi und Beats, PDC und SHZ, Leder, Digitaler Tacho
  • Herzlich Willkommen im Club der Abarth fahrenden Uhu's :thumbup:





    (Ab morgen 55.... :party: )

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Willkommen, um deinen Giulietta beneide ich dich ein bisschen.
    Ist ja fast dein Baujahr LOL
    Ein 595 ergänzt deinen Fuhrpark hervorragend :thumbup:

    Mein Abarth 595: Pista mit Leder
  • Grüezi und willkommen Kay-Uwe


    wenn selbst so langjährige und treue Alfista der Marke langsam aber sicher den Rücken zukehren stimmt wohl einiges nicht.
    Anspruch und Fakten klaffen offensichtlich zu weit auseinander ;)


    Bei Abarth wirst du hoffentlich nicht enttäuscht werden.
    Viel Erfolg bei deiner Suche!


    Grüsse us dr Schwiiz - Dani

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die tolle Begrüßung.
    Wie schon gesagt, lese und lerne ich hier im Forum aktuelles rund und Abarth und hoffe das gelernte dann in das passende Fahrzeug zu übertragen.
    Ich hoffe, dass ich jetzt den Altersschnitt nicht unzulässig in die Höhe getrieben habe. 8)
    So ein alter Sack fährt normalerweise SUV, wie meine Nachbarn auch alle. Bin gespannt, was die Nachbarn zu einem gelben 595 Competizione oder Esseesse sagen werden :D
    Gelb wäre schon die richtige Farbe für so ein kleines Auto, auf keinen Fall grau Metallic oder Schwarz.
    Sitz(e) tiefer legen ist bestimmt die erste Tuning - Maßnahme, ich sitze definitiv zu hoch, mal sehen was die beste aller Ehefrauen dazu sagt.
    Schaun mer mal...….

    ABARTH, was sonst?

    Mein Auto: Abarth 595 Turismo (2023), Alfa Romeo Giulietta Spider (1958), BMW Z4 M40i (2022)
  • Hallo Kai Uwe,


    tolle Vorstellung,


    bist nicht der einzige " alte Sack " der kein SUV sondern Abarth fährt...und was die Nachbarn sagen, eh wurscht,
    was meinst du was bei mir los war ?( :thumbdown: und was ich alles hören mußte, habe SL verkauft u. Abarth Cabrio gekauft.


    wie sagt man hier bei uns : " lieber klein und zackig als groß und dabbig ". :beifall:


    Machs einfach :thumbsup:
    Gruß greg

    Mein Abarth 595C: 595C , Leder schwarz, 17 Zoll , Bi Xenon , MY20 , Competitione Felgen,

    2 Mal editiert, zuletzt von Red595C ()

  • Hallo Kai Uwe,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich bin mittlerweile noch 10 Jahre älter als du und fahre meinen A 500 seit 2008 als er auf den deutsche Markt kam.
    Nun habe ich schon 11 Jahre Spaß damit und es geht noch immer so weiter. :top:
    Mich hat der Abarth 2008 an meinen Steyr-Puch erinnert und nach einer Probefahrt wollte ich nicht mehr aussteigen. :thumbsup:


    Überleg dir`s und schlag zu!


    Liebe Grüße vom Hunsrück
    Gerd

    Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome
  • Hallo Kai-Uwe,
    auch von mir ein Willkommen hier im Forum und hoffentlich auch bald unter den Abarthisti.
    Die "alten Säcke" wissen halt eben was gut ist, bin selber auch Ü 60 und etwas mehr.


    Gruß aus der Eifel

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • Herzlich willkommen auch von mir.


    Alter schützt nicht vor Flausen im Kopp- man lebt nur einmal- und für nen Abarth ist es nie zu spät :thumbup:


    Die Entscheidung ist doch eh schon gefallen, oder?


    Die Probefahrt in so einem Ben Johnson im Fiat-500-Kostüm hat noch jeden kirre gemacht


    Viel Spaß damit

    Bis denne


    Jochen

    Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble
  • Hallo Kay-Uwe,


    herzlich willkommen hier im Forum.
    Nicht lange überlegen - machen! ;)
    Du wirst es nicht bereuen.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Kay-Uwe, worauf wartest du?


    KAUFEN.


    DU fährst den Abarth, nicht deine Nachbarn.


    Ich persönlich stehe sogar ein wenig auf diese Form der Provokation der versuvten Nachbarschaft..verstohlene Blicke ins Carport, Kopfschütteln beim morgendlichen Kaltstart, aber auch mal breites Grinsen und Daumen hoch. Alles dabei, nur nicht langweilig.


    Und der Abarth selbst treibt DIR sowieso jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.


    Tue es einfach...für Dich!


    Gruß
    Thomas



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Hallo Kay-Uwe,


    wie die anderen Abarthisti schon geschrieben haben, kaufen....!
    Ich fahr jetzt über 40 Jahre Kfz (2/4-rädrig), noch nie hat ein Auto so viel Spaß gemacht wie mein "kleiner, Blauer".


    Viele Grüße aus dem wilden Süden
    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo Kay-Uwe,


    mir geht es ein wenig wie Dir,


    Ich bin früher auch Alfa gefahren(da ist nur eine Giulia von 1966 in Celeste übriggeblieben). Ein Freund fährt Stelvio( bin auch mal gefahren, ist nicht mein Ding. SUV mag ich nicht) und, wie geschrieben, die Giulia ist mir auch zu 3-er BMW mäßig. Ich habe den Tourismo gekauft und er macht echt Spaß, die Sitzposition ist zu hoch und ich würde zu den Sabeltsitzen raten.
    Grüße aus Neu-Isenburg

    Viva Italia!

    Mein Abarth 595: Edizione Turini
  • Hallo Kay-Uwe !
    Die gegebene Zeit ist "JETZT"
    Die Saison wo es richtig Spaß macht geht jetzt los...
    Erwarte in den nächsten Tagen eine Vollzugsmeldung von dir... :D
    Mein Tip...geh doch einfach mal so beim Händler vorbei (nur zum gucken....) :D :D :D
    Gruß

    Andy (auch schon ein alter Sack)

    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine

    4 Mal editiert, zuletzt von Andy Abarth ()

  • Nur gucken geht nicht...da ist man schneller infiziert als mit manch anderen Viren...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Der "Fehler" wurde schon 2016 gemacht. Nach einer Probefahrt ist der Drops gelutscht, dann sitzt der Kleine hinten im Hirn und piekt :D.

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Der Drops ist gelutscht, besser kann man es nicht sagen. Ich komme nicht daran vorbei, ein Abarth muss ins Haus.
    Schließlich muss mein Avatar dringend angepasst werden! Ich bleibe am Ball und werde das Ergebnis natürlich hier vorstellen.

    ABARTH, was sonst?

    Mein Auto: Abarth 595 Turismo (2023), Alfa Romeo Giulietta Spider (1958), BMW Z4 M40i (2022)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!