Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »davide75« (27. September 2010, 12:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »davide75« (24. Juli 2010, 16:03)
Zitat
Original von davide75
Wieder mal Neuigkeiten.
Vor zwei Wochen gab es Problemen mit dem Motor,
sprich nach einem Kaltstart ruckelte der Motor
hart und liess sich nach der Fehlermeldung '' Motor kontrollieren lassen ''
selber ausschalten. Verdacht auf Xenon-Kit und wurde wieder ausgebaut.
Vor eine Woche, um genau zu sein Sonntag, fuhr ich den Wagen vor dem
Polieren in die Garage um die Karosserie abzukühlen.
Eine Stunde später am Zündschloss gedreht und alles blinkte auf dem
Tacho, danach ging nichts mehr, bei drücken der Warnblinker blinkte
auch komplett alles inkl. Innenbeleuchtung und alles.
Verdacht auf Steuergerät kaputt sprich elektronische Störung!
Fiat angerufen und kamen nach 4 Stunden vorbei mit einem Abschleppwagen
und wollte ihn gleich mitnehmen?! Hab ihn gebetet den Booster zu holen
und anzuhängen, was er auch tat. Motor lief problemlos an. Nach ca. eine
halbe Stunde warm laufen eine runde mit Vater gedreht und es kamen zwei
neuen Fehlermeldung '' Airbag defekt, Servolenkung defekt - Handbuch lesen ''
Wunderbar, keine Servolenkung und die Airbag funktionierte nicht!
Also gut. In dem Industriegebiet erster, zweiter
und dritten Gang bis auf dem Limitator 7000 u/min gezogen und alles klappte
wieder wunderbar, sprich Fehlermeldung war weg und funktionierte wunderbar!
Hart aber die Nervosität war hoch!
Zuhause angekommen hat mein Vater den Motor abgestellt und wollte ihn wieder
starten, nichts ging.
Verdacht auf eine kaputte Batterie und/oder Alternator.
Gut am Montag eine Batterie aus der Werkstatt genommen und montiert.
Panda läuft wieder einwandfrei, jedoch scheint mir der Alternator
ein bisschen schwach zu sein. Hoffen wir gibt keine Problemen mehr,
denn die Paketen bzw. Geschenke für Sie stehen vor der Türe. :kiss:
Hier noch ein Bild von dem Abschleppwagen
Mein Abarth 595: Competizione
Zitat
Original von Tobi GPAB
Was ist bitte ein Alternator?
Zitat
Was ist bitte ein Alternator?
Mein Abarth Grande Punto:
Benutzerinformationen überspringen
Dabei seit: 31. August 2009
Wohnort: Bern (Schweiz)/Formia (Italien)
Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)
Benutzerinformationen überspringen
Dabei seit: 31. August 2009
Wohnort: Bern (Schweiz)/Formia (Italien)
Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »davide75« (26. Juli 2010, 13:47)
Benutzerinformationen überspringen
Dabei seit: 31. August 2009
Wohnort: Bern (Schweiz)/Formia (Italien)
Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
2014 Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign