Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

BerndCF

Mitglied

  • »BerndCF« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 12

Dabei seit: 14. Dezember 2015

Wohnort: 53844 Troisdorf

Aktivitätspunkte: 70

N E
-
P V 2 9 9

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. November 2017, 18:08

Vorstellung BerndCF

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

bei mir wohnt zwar noch kein Abarth, den ich vorstellen könnte, da ich euch aber, bis es soweit ist, mit Fragen löchern werde, hier schon mal was zu meiner Person und zu meinem Wunschauto:

Ich bin Jahrgang 1960, wohne in Troisdorf (rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn) und arbeite seit vielen Jahren bei UPS am Flughafen Köln/Bonn. Autos haben mich schon immer begeistert, ein paar zehntausend Motorrad-Kilometer habe ich auch vor langer Zeit gesammelt. Meine jüngere Automobil-Geschichte wird beherrscht von der Marke Porsche, und zwar von einem Elfer (964) von 1999 bis 2005 und einem Transaxle-Porsche (968 CS) von 2005 bis 2015. Momentan fahre ich Firmenwagen, und zwar einen MINI Cooper SD. Guckt ihr:

964



968 CS



MINI Cooper SD



Den Mini-MINI habe ich für meinen Enkelsohn machen lassen. 8)

Mein Wunsch-Abarth, der in etwa eineinhalb Jahren in meine Garage einziehen könnte (dazu mehr in anderen Threads), ist ein 595 Competizione "fully loaded" und sieht so aus:












So, fertig fürs erste. Bei Fragen einfach fragen.

Viele Grüße ... Bernd

Wolfmother71

Abarth-Fahrer

  • »Wolfmother71« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 118

Dabei seit: 29. Oktober 2017

Wohnort: Gustavsburg

Aktivitätspunkte: 600

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. November 2017, 18:50

Eine Frage hätte ich schon...

WARUM so lange warten?

Bei meiner Frau und mir hieß es auch in 3 Jahren kommt der Abarth. Tja, im August stand er in der Garage.

Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso


BerndCF

Mitglied

  • »BerndCF« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 12

Dabei seit: 14. Dezember 2015

Wohnort: 53844 Troisdorf

Aktivitätspunkte: 70

N E
-
P V 2 9 9

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. November 2017, 19:04

Zitat

Eine Frage hätte ich schon...

WARUM so lange warten?

Bei meiner Frau und mir hieß es auch in 3 Jahren kommt der Abarth. Tja, im August stand er in der Garage.


Weil ich einen Firmenwagen fahre, der noch bis Anfang September 2019 bei mir bleibt.

Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 264

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1355

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. November 2017, 19:07

Gute Wahl, schicke Farbe. :top:
Einen Transaxle-Porsche hätte ich auch mal. Einen 92er 944 S2 Cabrio, war ein tolles Auto und wünschte ich hätte ihn noch. ;(


Willkommen im Forum und wünsche dir das es mit dem Wunsch-Abarth schnellstmöglich klappt.


Gruß
Andreas
=====================Wer früher stirbt ist länger tot! 8|====================

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 506

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 2605

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. November 2017, 19:39

Herzlich willkommen!

Mir wäre das auch zu lange.
Die 8 Wochen bis zur Lieferung hätten mich bald in die Nervenheilanstalt gebracht. :-)

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


egu#633

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 477

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 2420

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. November 2017, 19:49

Hallo und Grüezi Bernd

sehr interessante Fahrzeuge hast du in deiner Garage!
Dein Wunsch-Abarth passt da mit Sicherheit sehr gut dazu - perfekte Farbe und Ausstattung hast du dir da zusammen gestellt :top:

Allzeit viel Spass hier und gute Fahrt...

Wolfmother71

Abarth-Fahrer

  • »Wolfmother71« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 118

Dabei seit: 29. Oktober 2017

Wohnort: Gustavsburg

Aktivitätspunkte: 600

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. November 2017, 20:00

Zitat

Zitat

Eine Frage hätte ich schon...

WARUM so lange warten?

Bei meiner Frau und mir hieß es auch in 3 Jahren kommt der Abarth. Tja, im August stand er in der Garage.


Weil ich einen Firmenwagen fahre, der noch bis Anfang September 2019 bei mir bleibt.


Das ist natürlich ein Grund.

Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso


Rennsemmel595

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 74

Dabei seit: 21. Oktober 2017

Aktivitätspunkte: 380

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. November 2017, 08:51

Guten Morgen Bernd und herzlich Willkommen!

Die Wahl zum Abarth ist eine gute Wahl auch wenn Du schon eine sehr schöne Flotte hast.
Das mit dem Warten ist immer so ne Sache. Ich wollte meine Bestellung eigentlich auch noch wegen einem bestehendem Firmenwagen rausschieben, hat aber nicht geklappt. :-)
Meine Frau fährt ebenfalls einen und ist täglich aufs neue begeistert.

Bin mal gespannt ob sich die Konfiguration nochmal ändert oder ob Du Deine endgültige schon gefunden hast.
Wer weiß was es 2019 schon Neues für den Abarth gibt.

Es gibt immer wieder mal Treffen, schau doch einfach mal vorbei und sieh Dir verschiedene Fahrzeuge an.
Kann nur inspirieren.

Hat mir persönlich auch sehr bei meiner Farbwahl geholfen :-) (Es wird ein Postauto)

Liebe Grüße aus Willich
Markus und Nicky

Mein Abarth 595: Turismo, automatisiertes Getriebe, Schwarz mit rotem Kit, Xenon, Uconnect 7“, Beats, Panorama Glasschiebedach, Privacy Verglasung


LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 633

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3170

- *
-
S F 5 9 5

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. November 2017, 16:58

Zitat

Zitat

Eine Frage hätte ich schon...

WARUM so lange warten?

Bei meiner Frau und mir hieß es auch in 3 Jahren kommt der Abarth. Tja, im August stand er in der Garage.


Weil ich einen Firmenwagen fahre, der noch bis Anfang September 2019 bei mir bleibt.


Das ist natürlich ein Grund.


Aber kein Hindernis... :D

Mein Auto: Abarth 595 Competizione ; Scorpione Schwarz - jetzt nicht mehr...seidenmatt Grün ist angesagt :D ; H&R - Monotube Gewindefahrwerk; Gtech - Auspuffanlage GT550-ST LeMans; Sabelt Leder/Alcantara/Stoff-Kombi Schwarz ; Bi-Xenon ; Interscope ; Gelbe Brembo ; Navi...der Rest kommt bald :D


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 204

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21330

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 778

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. November 2017, 20:18

Herzlich willkommen bei uns im Abarth-Forum.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Mazza Stage 2 210PS, Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter



TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 994

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 10035

---- A C
-
D C

Danksagungen: 541

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. November 2017, 11:59

Hallo Bernd,

da du aus Troisdorf kommst, kann ich dir für dein Interesse am Abarth den Stammtisch "Cars & Coffee" wärmstens empfehlen, der sich dieses Jahr noch einmal am 17.12. im Cafè 477 in Bergheim trifft.
Hier triffst du Gleichgesinnte zum Fachsimpeln. :top:
Die Teilnahme ist selbstverständlich auch ohne eigenen Abarth möglich. ;)
Vielleicht trifft man sich ja dort.

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


BerndCF

Mitglied

  • »BerndCF« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 12

Dabei seit: 14. Dezember 2015

Wohnort: 53844 Troisdorf

Aktivitätspunkte: 70

N E
-
P V 2 9 9

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. November 2017, 16:09

Zitat

Hallo Bernd,

da du aus Troisdorf kommst, kann ich dir für dein Interesse am Abarth den Stammtisch "Cars & Coffee" wärmstens empfehlen, der sich dieses Jahr noch einmal am 17.12. im Cafè 477 in Bergheim trifft.
Hier triffst du Gleichgesinnte zum Fachsimpeln. :top:
Die Teilnahme ist selbstverständlich auch ohne eigenen Abarth möglich. ;)
Vielleicht trifft man sich ja dort.

Gruß
Tom



Hallo Tom,

besten Dank, Termin ist notiert.

Viele Grüße ... Bernd

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 994

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 10035

---- A C
-
D C

Danksagungen: 541

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. November 2017, 10:07

Hallo Bernd,

das höre ich doch gerne. :top:

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!