Will mich mal vorstellen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute




    Ich heisse Wolfgang bin 43 Jahre alt und Wohne im schönen Ort Abensberg.Ich fahre zur Zeit einen Audi A2 Diesel, den ich auch behalten werde.


    Ich Interesiere mich für einen 595 Turismo und stehe kurz vor einer Probefahrt. Mann bin ich aufgergt :D .


    Habe mir auch schon einen zusammengestellt. 8o


    595 Turismo


    Record Graumetallic


    Braune Lederausstattumg


    Gelbe Bremssättel


    mit Navi


    und die 5 Speichen Felgen mit Diamant-Oberflächenfinish.


    Ich möchte mir das Auto anfang nächsten Jahres Bestellen und hab auch noch eine frage.


    Wie klingt der Record Monza Auspuff ? ist der Wirklich so laut wie man den im Internet hört?? und lohnt sich der "Abarth kit 695 Brembo"?? ?( Wo kann ich mir mal so einen Auspuff anhören im Orginal??,


    Freue mich auf eure Antworten und bin mal gespannt.


    Viele Grüsse


    Wolfgang

    Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

    Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI
  • Servus Wolfgang!


    Willkommen hier im Forum! Zunächst einmal ist die Wahl Deines zukünftigen Fortbewegungsmittel super. Wirst sehen, dass Du eine Menge Spass it dem Ding hast und nach der Probefahrt nur noch eins willst: haben will! Eine schöne Ausstattung hast Du da zusammengestellt. Kommt mir irgendwie bekannt vor... ^^


    Zu Deiner Frage zum Record Monza. Ob der Auspuff laut oder nicht laut ist, ist zunächst ein subjektives Empfinden. Vom Klang her würde ich den Record Monza in die Richtung eines Ferrari F430 einordnen. Ein sehr angenehmer Klang, wie ich meine. Wenn Du einmal einen probehören möchtest, dann würde ich Dir einmal einen Besuch beim Abarth-Stammtisch in München an's Herz legen. Da kannst Du in Ruhe nicht nur den Record Monza sondern auch anderen Geräten lauschen.


    Zu dem Abarth Brembo Kit kann ich Dir nix sagen. Glaube aber, dass es hier auf Deinen "Einsatzzweck" ankommt. ICH (= meine Meinung aus meiner Situation heraus) würde es mir aber sparen.


    Hoffe, das wir bald wieder von Dir hören!


    Viele Grüße aus Oberbayern
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Hi Wolfgang Willkommen im Forum viel Spaß hier


    :) Gruß Pietro

    Mein Abarth Punto Evo: : Farbe Grigio Campovollo mit Krieg Bemalung :) G-TECH RS-S 223ps , Bilsteiner B14 Fahrwerk ,18 Zoll Essesse Felgen ,Essesse Bremsscheiben , HG Ansaugrohr +Airbox Distanzen VA 20mm scc HA 30mm H&R 200 Zellen kat von G-Tech :)
  • Zum Thema Stammtisch , würde ich natürlich sehr gerne mal kommen. :S Mich hat der freundliche und sehr gut gelaunte Abarth Verkäufer von der Wasserburgerlandstrasse schon auf die Geburtstagsfeier hingewiesen. Dort könnte ich mich schon mal am besten informieren. :thumbsup: Wenn ich mir die Einladungsliste auf der Stammtisch Seite so ansehe,und 105+++ sehe, frage ich mich ob ich dort auch noch hinfahren soll??? Brauch ich eine Einladung? Von den Autos sieht man auch nicht mehr soviel. Weil ist doch schon dunkel. Wenn ich komme, mich kann man an meiner A2clubjacke erkennen. Mein Auto würde ich dann auch etwas weiter entfernt abstellen. :rotwerd: Bist du auch dort? Habe das Gefühl das du den Wagen hast wie ich ihn will 8o

    Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

    Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI
  • Hi Wolfgang!


    Nein, eine Einladung brauchst Du eigentlich nicht. Das hat ja schon der Herr in der Wasserburgerlandstraße besorgt :D Am Besten aber, Du meldest Dich da einfach an - nähere Infos und die Site zur Anmeldung findest Du hier im Forum.


    Klar, ich bin auch da am Freitag. Allerdings komme ich mit meinem Alfa Romeo, da sich der Abarth bereits im Winterschlaf befindet. Ja, Dein Abarth und meiner unterscheiden sich nicht groß. Allerdings habe ich mir das Cabrio gegönnt, damit ich mein Haar im Wind wehen lassen kann :) Aber zur Party: es wird ne lustige und interessante Veranstaltung. Ich würde es mir an Deiner Stelle nich entgehen lassen. Klar, es wird dann schon dunkel sein, aber hören kann man ja trotzdem ;) Die A2-Jacke merke ich mir schon mal..


    Viele Grüße
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • zur Party: es wird ne lustige und interessante Veranstaltung. Ich würde es mir an Deiner Stelle nich entgehen lassen.

    Okey :thumbsup: dann werd ich auch mal vorbeischauen . Wird aber etwas später werden,denn i kann erst um halb 8 wegfahren.

    Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

    Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI
  • Super. Bis dann!


    Sind ja nur noch ein paar Tage...


    Schönen Sonntag noch!


    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Hallo und Willkommen
    Super Entscheidung mit dem Abarth machste nix falsch :thumbsup:


    Mit dem Brembo Kit kann ich nur sagen es lohnt sich wirglich der Bremst super mit der großen Bremsanlage.
    Ob mann die im alltag wirklich braucht ist mal dahingestellt,wenn Du aber mal was schneller Heitzen willst ist
    Die doch besser und sicherer als die Ori Bremse.
    Das einzige ist der Preis und die Folgekosten (Scheiben weil zweiteilig) und Du must min 17 zoll fahren.
    Aber geld spielt bei einem Abarth keine rolle nur das Beste für den :D


    Wünsch Dir noch viel Spass hir und bis Freitag in München!!


    Gruß Roger :thumbup:

    Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten
  • Also ich lass meinen A2 Zuhause und komm standesgemäß mit einen Fiat 500 :thumbsup: ohne Abarth :pfeifen: . Ein Kumpel will noch mitkommen. Ich bin aber trotzdem an der A2 Club Jacke zu erkennen :whistling:

    Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

    Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI
  • Hi Wolfgang,


    gute Wahl - im Juli ist mein 595 Turismo in genau Deiner Konfiguration geliefert worden. Ich finde, die Klangbeispiele bei YouTube geben den Ton der Record Monza Anlage ganz gut wider. Ich finde, das Original ist schon nicht schlecht, aber die Record Monza noch mal deutlich besser. Auch der Knall, den man erzeugen kann, bringt einem das Grinsen ins Gesicht. Leider gelingt es mir nicht so oft, diesen Ton zu erzeugen.


    Ich habe kein Navi genommen, weil ich den Preis zu hoch finde und hier im Forum über die eingeschränkte Sicht nach vorne berichtet wurde. Ich finde, ein Smartphone tut's genauso. Für knapp 50€ gab's damals aber den Anschluss für's Naiv, das hab ich nur geholt ... falls ich meine Meinung mal ändere.


    Brembo hab ich mir verkniffen, weil ich nur in der Stadt fahre. Irgendwann gibt's halt auch mal eine Budgetgrenze ...


    Hier hab ich mal beschrieben, was für mich so die Kaufkriterien waren, falls es Dich interessiert. Die Gedanken helfen vielleicht bei der Entscheidung und Konfiguration.

  • Hallo hbaer
    Danke für den Link , habe ich mir gerade durchgelesen .


    Ich war am Freitag bei der Abarth Geburtstagsfeier in München und habe gute Info erhalten.
    Danke übrigens Stefan (WM_Abarthig) ,du hast mir sehr weitergeholfen.
    Werde erst mal den Serien Auspuff nehmen und mir später einen andren einbauen .
    Jetzt bin ich mal gespannt auf die Probefahrt am Samstag und kann es kaum erwarten. 8o
    Hat mich gefreut dich kennenzulernen Stefan und ich freu mich auf den Stammtisch wenn ich ihn habe. :)

    Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

    Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI
  • Hi Wolfgang!


    Klar, habe ich gerne gemacht. Das Vergnügen war ganz meinerseits; freue mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
    Viele Grüße - auch an Deinen Kumpel Fuji! Gib' einfach mal Bescheid, wie die Probefahrt war...


    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Also bin heute den 595 Competizione gefahren, und muss sagen Hammerg... . 8o :thumbup:
    Haben will :anhimmel: . Bin sogar vom Record Monza Auspuff sehr angenehm überrascht. Den von innen ist die Geräusch Entwicklung für meine Ohren zum aushalten.
    So da Auto wird im Januar bestellt, das ich ihn bis April habe.
    Jetzt muss ich noch abwarten und etwas geduldig sein bis es April wird :pfeifen: ;(

    Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

    Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI
  • Servus Wolfgang!


    Na, das haben wir Dir ja gleich gesagt... :thumbsup:
    Und die Wartezeit geht schnell vorbei. Hier im Forum kann man's ja gut aushalten.


    Schönen Sonntag noch!
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Also bin heute den 595 Competizione gefahren, und muss sagen Hammerg... . 8o :thumbup:
    Haben will :anhimmel: . Bin sogar vom Record Monza Auspuff sehr angenehm überrascht. Den von innen ist die Geräusch Entwicklung für meine Ohren zum aushalten.
    So da Auto wird im Januar bestellt, das ich ihn bis April habe.
    Jetzt muss ich noch abwarten und etwas geduldig sein bis es April wird :pfeifen: ;(

    Hallo Degimon,


    erstmal willkommen hier im Forum…. bin selbst Newbie und habe hier schon no Menge Informationen raus gezogen.
    Habe selber den 595 bestellt, allerdings als Turismo, aber die Record Monza wird gleich drunter gezimmert!!
    Die sabelt sitze sehen zwar klasse aus, aber ich sitz halt beschi55en in denen und Höhenverstellung ist nicht möglich.
    Willst du wirklich bis Januar warten?? 2500 Euronen für deinen alten über schwacke wird es dann u.U. nicht mehr geben und evtl, kannst du jetzt noch die 595 euronen zum 50. geburtstag des 595 rausschlagen, auch wenn die Woche schon vorbei ist…… schau dazu mal auf die Abarth Homepage!!
    Meiner kommt wohl auch rst im Februar wg. motorenumstellung auf Euro-6
    Wartezeit ist harte Zeit, freu mich aber ….. und das in meinem Alter wie nen kleiner Bub auf seine Carrerabahn zu Weihnachten auf den A595C :top: :anhimmel: 8) 8) 8) :D

    Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Hallo Degimon,

    erstmal willkommen hier im Forum….

    Danke, :thumbup:




    allerdings als Turismo, aber die Record Monza wird gleich drunter gezimmert!!

    Für den Turismo habe ich mich am Anfang auch entschieden, aber wenn ich mir den Record Monza Auspuff mit dazu rechne, komme ich fast an den Preis vom Competizione hin.Die tiefst Stellung der turismositze ist die Sitzhöhe im Competizione. 8o Hat mir zumindest der nette Verkäufer gesägt. Bei der Sitzverteilung im Turismo geht außerdem nur die Sitzfläche nach unten. . Dann kommt beim Competizione noch dazu ,das die anbauteile z.b. Türgriffe,Kofferraum Öffner und die Einfassung in der Stoßstange vorne, wo sich das Abarth Zeichen befindet in grau gehalten ist, was mir besser gefällt wie Chrom.




    Die sabelt sitze sehen zwar klasse aus, aber ich sitz halt beschi55en in denen und Höhenverstellung ist nicht möglich.
    Willst du wirklich bis Januar warten?? 2500 Euronen für deinen alten über schwacke wird es dann u.U. nicht mehr geben.....

    Ja bis Januar warte ich noch, den mein jetziges Auto werde ich nicht Inzahlung geben. :abgelehnt: Der Abarth wird bei mir ein Schönwetter Fahrzeug das ich von April bis Oktober fahren werde . Jetzt habe ich wenigstens lange genug zeit zum Garage suchen :D

    Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

    Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI
  • Heute habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, und mir der 595 Competizione bestellt :thumbup: . In Record Graumetalic
    So wie auf den Avantar Bild soll er dann aussehen wenn er fertig ist.
    Habe mich schon die ganze Zeit erkundigt wegen der Lackierung, und er wird nach unten Ferrari Gelb Lackiert.
    Darum bekommt er von mir auch den würdigen Namen "ENZO ". 8o
    Hoffe das er bis Anfang April kommt, kann es kaum erwarten :anhimmel: . Ich freu mich auch wenn ich dann ein paar Leute von euch in echt kennenlernen,und ich freu mich auf die Treffen. :thumbsup:

    Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

    Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI
  • Servus, geile Farbkombi, gefällt mir sehr gut... genieße die Vorfreude ;-)


    Bin dann auf Fotos gespannt wenn er dann da ist.


    Vg
    Andi



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Hallo


    Schöne Wahl die du da getroffen hast. Vorallem mit dem schwarz-Gelb .Finde ich persönlich echt Hamner .


    Vilt. Seht man sich mal auf nem treffen .



    Viel spass hier noch und mit deiner Rennsemmel wenn du sie hast .



    Gruss Abarther89

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!