Augustin Group
  • »Vanillathunder« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 25. September 2020

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2020, 12:22

Yellow 595 Competizione

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich freue mich darauf, mich euch vorstellen zu dürfen.

Ich heiße Thorben, bin 32 Jahre und komme aus Magdeburg.

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Abarth 595 Competizione aus 2018 mit 18.000 Kilometern gekauft in der mega Farbe gelb.

Bisher bin ich einen BMW F20 M140i gefahren und fahre ihm immer noch. Da ich aber sehr viel noch umgebaut habe und für nächstes Jahr noch eine größere Hochdruckpumpe und Upgradelader geplant habe, wollte ich ihn nicht mehr jeden Tag im Alltag fahren. Ich fahre auch relativ viel Kurzstrecken wo der BMW nie warm wird, habe ich mich zu einem Alltagswagen Kauf entschieden. Ich fand den Kleinen Abarth immer sehr interessant, war nur nie bereit so viel Geld für so ein winziges Auto auszugeben, welches eigentlich von der Basis her uralt ist. In meiner Gegend stand einer und ich dachte, naja, fahren kann man ihn ja mal. Und so begeisterte er mich mit seiner rauen Art und dem eigenen Charakter. Ich bin super zufrieden. In der Stadt finde ich die Leistung ausreichend, werde aber bestimmt da noch etwas nachlegen mit der Zeit. Ist, so wie ich mich kenne nicht ausgeschlossen.

Zu meiner Auto Herkunft ist einiges zu sagen, was den Rahmen sprengen würde.
Nur ein paar Highlights:
-R53 JCW
-R56 JCW
-Corsa D OPC
-G5 R32
-BMW M2 VFL aus 2016

Also Kleinwagen mit Leistung waren schon immer meins.

Ich freue mich auf einen Interessanten Austausch mit euch und evtl. irgendwann nach corona mal ein Treffen.
»Vanillathunder« hat folgende Bilder angehängt:
  • D089EE79-F5CB-46C1-9F85-B80A740F47DD.jpeg
  • 5C011E12-756D-4575-9FAC-CD19739ECE6E.jpeg
  • 80076D9E-644A-4D06-9DD7-C6BD34829446.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vanillathunder« (26. Oktober 2020, 12:27)

Mein Abarth 595: 595 Competizione


Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 877

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 4445

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Oktober 2020, 12:28

Herzlich Willkommen,

tolle Farbe ausgesucht. :thumbsup:

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


  • »Vanillathunder« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 25. September 2020

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2020, 12:33

Herzlich Willkommen,

tolle Farbe ausgesucht. :thumbsup:
Vielen Dank. Deine Farbe ist auch nicht übel!!

Du hast ja wie ich in der Signatur sehe auch schon einiges vorgenommen an deinem kleinen.

Da bekommt man schon richtig Lust auch was zu machen.

Mein Abarth 595: 595 Competizione


Lucky

Mitglied

  • »Lucky« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 1. August 2011

Wohnort: Hannover

Aktivitätspunkte: 155

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Oktober 2020, 12:59

Hey super Farbe. Na dann freue ich mich, bei deiner Auto-Historie, auf einen ausführliche Fahrbericht.

Mein Auto: 595 Esseesse im hübschen Rot.


Micheltierchen

Abarth-Fahrer

  • »Micheltierchen« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 2. August 2017

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 515

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2020, 13:12

Grüße,

schönes Auto und viel Spaß damit!

MfG
Michel


Ps.: es gibt (fast) nichts schöneres als mit einem gelben Abarth durch die Herbstlandschaft zu fahren :)

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)


  • »Vanillathunder« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 25. September 2020

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Oktober 2020, 13:16

Die Farbe stand für mich klar fest. Für mich stand fest, das Auto in der Farbe oder kein Abarth.

Wollte ursprünglich meinen M140 in gelb folieren lassen, aber bin dann davon ab und hab mir den Abarth gekauft.

Der 1er steht für mich erstmal im Vordergrund und der Abarth bleibt erstmal so. Vor allem muss ich das Auto erstmal etwas fahren um überhaupt ein Gefühl zu bekommen, was man verbessern könnte. Bis jetzt bin ich begeistert. Das Konzept ist ziemlich gut.

Von den Sabelt Sitzen bin ich begeistert, für mich perfekt.

Aber denke auf lang oder kurz wird da noch was folgen an Tuning. Zumindest an Leistung und evtl. Fahrwerk.

Vom Sound her bin ich ziemlich begeistert und finde der kann so bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vanillathunder« (26. Oktober 2020, 15:22)

Mein Abarth 595: 595 Competizione


egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 951

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15215

Danksagungen: 1710

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Oktober 2020, 14:39

Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Thorben

Dein M wird wohl in Zukunft noch seltener bewegt.
Wünsche dir viel Spass beim Kennenlernen der Rennsemmel und allzeit gute Fahrt!

Grüsse us dr Schwiiz - Dani

Niki

Abarth-Schrauber

  • »Niki« ist männlich

Beiträge: 249

Dabei seit: 1. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 1290

O S
-
X X * * * *

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Oktober 2020, 20:21

Hallo thorben, willkommen hier bei den verrückten Abarth-Fahrern... :D


Viel Spaß mit dem brüll-würfel, schickes Auto... :beifall:

Grüße aus dem Osnabrücker Land

Niki

Mein Abarth 595: Pista, Adrenalina-Grün mit Kriegsbemalung...


  • »Vanillathunder« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 25. September 2020

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Oktober 2020, 09:59

Ich danke euch für die nette Aufnahme. Da fühlt man sich doch gleich richtig wohl.

Hab heute erstmal das Wintersetup bei meinem gelben eingeführt. Nichts besonderes, aber für meine Zwecke völlig in Ordnung
»Vanillathunder« hat folgendes Bild angehängt:
  • F4ABC2A0-62EF-4C68-A316-6ACC0D06EFB2.jpeg

Mein Abarth 595: 595 Competizione


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!