Candy78

Mitglied

  • »Candy78« ist weiblich

Beiträge: 39

Dabei seit: 6. Oktober 2013

Wohnort: Reichelsheim / Odw.

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. November 2013, 16:31

Zukünftige 595 Abarth Fahrerin stellt sich vor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo! :party:

Mein Name ist Sandra, bin Baujahr 78 und komme aus dem schönen Odenwald.
Bin schon seit einer geraumen Zeit hier angemeldet und habe mich schon etwas über den 500 Abarth informiert.
2008 habe ich mich in den Fiat 500 verliebt und habe ihn auch gleich in Perlmutt bestellt. Kleine Schönheitskorrekturen wurden relativ schnell umgesetzt, so hat es nicht lange gedauert und mein Horton (Mein Fiat 500) bekam ein KW Gewindefahrwerk, andere Felgen (Tomason TN1) und eine Bastuck Auspuffanlage spendiert. Eigentlich wollte ich schon 2008 den 500 Abarth, allerdings hätte ich da 6 Monate auf das Auto warten müssen. Die Zeit hatte ich nicht.
Durch diverse Angebote wurde ich nun wieder auf den Abarth aufmerksam. Das Ende vom Lied und nach wochenlanger recherche habe ich heute den Kaufvertrag unterschrieben (ich denke zu sehr günstigen Konditionen! :thumbsup: ).
Es wird ein Abarth 595 Competizione mit Sabelt Sitzen in Leder (schwarz), Interscope, Navivorrrüstung und Perlmuttlackierung.
Liefertermin habe ich ende April angegeben.
Die Record-Monza wird nicht montiert und steht dann zum verkauf. Aber dazu dann später mehr, wenn das Auto da ist.

Das wars erstmal von mir.


LG Candy78

P.S.: Hier noch ein paar Bilder von meinen 2 Lieblingen:
»Candy78« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_2198.JPG
  • 100_2354.jpg
LG Candy78

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Candy78« (16. November 2013, 16:46)

Mein Abarth 595:


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. November 2013, 21:45

Ciao Sandra!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Nachdem Du ja schon einen hübschen Fiat 500 fährst, wirst Du dann im April feststellen, dass bei dem von Dir bestellten A595 sich zur Schönheit auch eine Dynamik dazugesellt, de ande Verkehrsteilnehmer oft unterschätzen. ^^

Mir gefällt Deine Kombination sehr gut. Ein wirkliches Schmuckstück! Muss aber jetzt schon mal dumm fragen, was hast Du denn mit dem Auspuff geplant, wenn Du die Record-Monza "rauswerfen" willst?

Wünsche Dir, dass die Wartezeit schnell vorbeigeht. Aber das warten lohnt sich 8o

Viele Grüße aus Oberbayern
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Candy78

Mitglied

  • »Candy78« ist weiblich

Beiträge: 39

Dabei seit: 6. Oktober 2013

Wohnort: Reichelsheim / Odw.

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. November 2013, 22:00

Danke! :)
Mit dem Auspuff hab ich ja zum Glück noch etwas Zeit. Ich möchte mir auf jeden Fall eine Edelstahlanlage ab Kat holen. Mal schaun was es dieses Jahr auf der Essen Motorshow für den A595 geben wird. Vielleicht gibt es ja das ein oder andere Schnäppchen.
LG Candy78

Mein Abarth 595:


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. November 2013, 22:11

Okay; alles klar. Ich denke, Du wirst schon was passendes finden! 8o

Ciao,
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WM_Abarthig« (17. November 2013, 07:45) aus folgendem Grund: Diverse Buchstaben ergänzt, sah so furchtbar aus

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 777

Dabei seit: 28. August 2011

Aktivitätspunkte: 3970

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. November 2013, 23:15

Herzlich willkommen auch von mir hier :thumbup:
Die Record Monza würde mich dann im April interessieren :whistling:
Kannst ja mal schreiben ;)
Ciao und eine vergnügliche Wartezeit
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)


surfBASTI

Mitglied

  • »surfBASTI« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 14. September 2013

Wohnort: Ergolding

Aktivitätspunkte: 35

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. November 2013, 11:28

Ciao Sandra,

ebenfalls ein herzliches Willkommen!

Hoffe Du kannst es noch erwarten. Es heißt zwar Vorfreude ist …, aber es wird zum Schluß echt nicht leicht zu warten.

Wenn Du deinen Auspuff wechselst, hätte ich auch Interesse.

Gruß, Sebastian

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. November 2013, 17:12

Willkommen bei uns :) und viel Spaß mit deinem Flitzer...

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


APE69

Abarth-Schrauber

Beiträge: 201

Dabei seit: 4. Juli 2013

Aktivitätspunkte: 1020

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. November 2013, 20:36

Auch von mir Sandra ein Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich denke du hast nicht ein Herz sondern einen Skorpion implantiert :D

Sehr schöne Wahl gemacht ich gratuliere dir und Wünsche noch viel Geduld.

Gruss
APE69

Candy78

Mitglied

  • »Candy78« ist weiblich

Beiträge: 39

Dabei seit: 6. Oktober 2013

Wohnort: Reichelsheim / Odw.

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. November 2013, 19:56

Vielen lieben Dank für die tolle "Aufnahme" im Abarth-Forum! :top:

Der Record Monza Auspuff wird erst garnicht montiert und wird mir neu und verpackt übergeben. Sobald ich das Paket habe, melde ich mich.
Wie ist das eigentlich, falls mein 595 schon Euro 6 hat, mit den Auspuffanlagen / Sportkat? Der Sportkat stellt dann wahrscheinlich ein größeres Problem dar als bei der Euro 5 Modellen aber wie schaut es dann bei den Auspuffanlagen mit Klappensteuerung aus?
LG Candy78

Mein Abarth 595:


Candy78

Mitglied

  • »Candy78« ist weiblich

Beiträge: 39

Dabei seit: 6. Oktober 2013

Wohnort: Reichelsheim / Odw.

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:58

Gestern war ich in Essen auf der Motorshow. War ganz ok, allerdings gab es relativ wenig für unseren Abarth. Nicht desto trotz hab ich gestern einiges an Geld für meinen zukünftigen 595 dort gelassen. Gekauft habe ich bei Dectane die Smoke-Rückleuchten, ein paar Meguiars Utensilien, ein KW-Gewindefahrwerk Var.1 Inox sowie ein Satz Felgen der Marke Barracuda. Hätte ja gerne noch ein paar Schroth-Gurte geholt, doch leider sind diese nicht für unseren Abarth zugelassen! :( Wäääähhhhh jetzt hab ich schon Fahrwerk und Felgen und muss trotzdem noch bis Mai warten....
LG Candy78

Mein Abarth 595:



mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 942

Dabei seit: 6. Juni 2011

Aktivitätspunkte: 4840

Danksagungen: 423

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:32

Wow. Schöne Sachen hast du da gekauft. Pass nur auf das du dir bis Mai nicht noch einen Zweiten aus Einzelteilen gekauft hast ;)
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Dezember 2013, 11:41

Ciao und herzlichen Glückwunsch :)
Ich hab die Monza behalten und werde am 17.12 neue Endrohre je 100mm pro Seite, schräg, schwarz und einen 280 Zellen Kat meiner Monza gönnen. Der Sound der Anlage ist wirklich wunderschön. Hast du die Anlage schonmal gehört ? Gruß

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


Candy78

Mitglied

  • »Candy78« ist weiblich

Beiträge: 39

Dabei seit: 6. Oktober 2013

Wohnort: Reichelsheim / Odw.

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Dezember 2013, 11:50

Danke! Ja, bin mit der Monza probegefahren. Mal sehn... bis Mai ist ja noch viiiiiiiiiiiel Zeit. Aber das mit Schroth ärgert mich total! :cursing: Der Händler hat extra gestern dort angerufen und angefragt. Nichts zu machen! Noch nicht mal ne Unbedenklichkeitsbescheinigung! Wenn ich wenigstens diese bekommen würde... aber nein.... Einzelabnahme muss sowieso gemacht werden....
LG Candy78

Mein Abarth 595:


mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 942

Dabei seit: 6. Juni 2011

Aktivitätspunkte: 4840

Danksagungen: 423

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Dezember 2013, 11:55

Das es mit den Seriensitzen keine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt weiss ich ja. Hast du explizit für die Sabeltsitze gefragt? Oder füll doch einfach noch zusätzlich das Formular auf der Schrothseite aus und sende es los...
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Candy78

Mitglied

  • »Candy78« ist weiblich

Beiträge: 39

Dabei seit: 6. Oktober 2013

Wohnort: Reichelsheim / Odw.

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:56

Das mit dem Formular ist noch ne Möglichkeit. Ja, haben extra auf die Sabeltsitze hingewiesen. Sind doch extra Rennsitze. Doofer weise gibt es von Sabelt keine mit ASM-Control. Ich verstehs einfach nicht. Hatte mir schon die weiße Sonderedition von Schroth ausgesucht. Die Sitze wurden in Verbindung mit den Hosenträgergurten von Schroth nicht getestet war die Antwort! :(
Ciao und herzlichen Glückwunsch :)
Ich hab die Monza behalten und werde am 17.12 neue Endrohre je 100mm pro Seite, schräg, schwarz und einen 280 Zellen Kat meiner Monza gönnen.
Ich habe gestern mit dem Tuner meines Vertrauens auf der Essen Motorshow gesprochen (Dbilas-Dynamic). Die sind bei mir um die Ecke, ca. 30 km. Bilas ist eher auf Opel spezialisiert, bieten aber auch für den Abarth ein Softwaretuning an. Bilas scheint sich auch für unseren Abarth zu interessieren und bot mir an, wenn ich das Auto hätte, mal vorbeizuschauen. Bilas entwickelt immer neue Teile (Luftfiltergehäuse, Turboumbauten, Tuning allgemein im Motorenbereich).
LG Candy78

Mein Abarth 595:


Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:39

Hört sich gut an. Danielas hab ich auch gesehen in essen. Hab mal Klassen angeschrieben ob die mit ABarth Erfahrungen haben. Oder etwas anbieten. Hat sich aber keiner gemeldet, was Solls :) aber wäre interessant was dbilas anbietet!

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


Candy78

Mitglied

  • »Candy78« ist weiblich

Beiträge: 39

Dabei seit: 6. Oktober 2013

Wohnort: Reichelsheim / Odw.

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. März 2014, 14:00

Es gibt wieder Neuigkeiten. ..
Eben einfach mal beim Händler angerufen und nachgefragt, ob es Neuigkeiten bez. des Liefertermines gibt. Und siehe da, das Auto ist seit ner knappen Stunde da!!! 8o :thumbsup: Es muss nur noch aufbereitet werden. Ich denke nächste oder spätestens übernächste Woche werde ich es holen. Freu!

Bilder und weitere Infos folgen... ;)
LG Candy78

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Candy78« (13. März 2014, 14:09)

Mein Abarth 595:


Ronny

Abarth-Fan

  • »Ronny« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 21. Februar 2014

Wohnort: fast bei Wien

Aktivitätspunkte: 335

B L
-
R O N N Y

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. März 2014, 18:47

Hallo
Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Abarth und auch hier im Forum :top:
lg
Ronny

Mein Abarth 500: Mein Abarth 500: Iridato Weiss, Bi-Xenon, Klimaautomatik, Sabelt Sitze Leder, Magneti Marelli Trackday SS500RR, Orra LLK und Ansaugung, Rote Alu/Carbon Motorabdeckung, Rote Brembo 305mm, Koni FSD, Stahlflex Bremsleitungen,17"Tributo Felgen, Software SerialTuning, Hifi Interscope mit TomTom Navi, roter Abarth Seitenstreifen, rote Spiegelkappen, roter Scorpion, NeuF Sportshifter, Sport Kurzstabantenne


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. März 2014, 16:01

Hi!

Nach gut fünf Monaten Wartezeit endlich Licht am Tunnel, hm? Na, die (maximal) zwei Wochen bekommst Du jetzt auch noch herum.
Und, wenn er denn da ist, denke doch dran und poste bitte ein paar Bilder ^^

Viele Grüße
Stefan

P.S.: Was ist denn jetzt in Sachen RM bei Dir passiert? Lässt Du die jetzt drauf oder was gibt es schönes?

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


SharK

Abarth-Fahrer

  • »SharK« ist männlich

Beiträge: 157

Dabei seit: 4. Februar 2014

Wohnort: Ludwigsburg

Aktivitätspunkte: 805

L B
-
S G * * * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. März 2014, 21:40

Na herzlich willkommen bei uns !

Die wartezeit bekommst du auch ncoh rum, du wirst sehen, es wird sich lohnen!
Du hast ja ziemlich viel vor schon mit deinem kleinen, über bilder würden wir uns alle denke ich freuen! =)

Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Evo Supersport 180cv; Nero Scorpione mit rotem Kit Estetico; LED Kennzeichen & Innenraumbeleuchtung;Eibach Distanzscheiben 50mm/Achse;


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!