Windschott500

perser

Abarth-Fan

  • »perser« ist männlich

Beiträge: 51

Dabei seit: 19. März 2020

Wohnort: Baden bei Wien

Aktivitätspunkte: 275

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2020, 12:56

Zwar nicht der Corona ,aber der Abarth-Virus hat mich erwischt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde !
Mich hats total erwischt ,nicht Corona sondern Abarth .Bin im Oktober am Beifahrersitz eines Competizione mitgefahren und war begeistert wie der abgeht .Nach einigen Recherchen war klar wenn dann wird es ein Esseesse mit den 180 Pferdchen . Der bringt von Haus aus schon einiges mit und bedarf nur kleinerer Modifikationen .
Momentan fahre ich als Zweitwagen einen Megane 3 RS ,ich weiß kann man mit der kleinen Kampfkugel nicht vergleichen aber der Abarth hat es mir angetan .Sobald der Megane weg ist kommt der Abarth . Was ich unbedingt machen werde ist das Fahrwerk (zu hoch ) ,Downpipe und LLK incl. Ansaugung .Weiteres wird man dann sehen .
Hoffe hier Infos diesbezüglich zu bekommen bzw.zu erlesen und wünsche euch mal einen knitterfreien Saisonstart ,auch wenns jetzt mal durch Corona schleppend vorangeht . :thumbsup:

Grüße aus dem Ösiland Christoph

Mein Abarth 595:


Kai-Oliver

Abarth-Fahrer

  • »Kai-Oliver« ist männlich

Beiträge: 104

Dabei seit: 8. Februar 2020

Aktivitätspunkte: 565

L E O
-
N * * * *

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2020, 13:07

Hallo Chistoph,

Willkommen im Forum. Ging mir auch so, probegefahren und sofort gekauft. Eigentlich bin ich eMobil-Fan, da ich aus der Entwicklung der Akku stamme. Aber ehrlich, kein anderes Fahrzeug hat mich je so angesprochen wie der 595.
Deshalb, keine Chance , wenn Scorpion mal zugesprochen hat kann nur noch der Abarthhändler helfen :thumbsup:
Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. Ab Werk: Spoilerlippe, Spiegelkappen, Diffusorkante und Seitenstreifen weiß lackiert ; tiefer; rote Bremssättel; Rückfahrsensoren; derzeit 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Corsa-Paket; klimaautomatik; Xenon, J&M Plakete , Uconnect 7", Climair-Sonnenschutz, ODB-BT-Link, Ulter V2, Brembo gelocht v/h, Brembo-Bremsbeläge,das richtige Auto für alte Säcke :-)


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 617

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13430

Danksagungen: 1526

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2020, 13:40

Grüezi und willkommen Christoph

Gratulation zu deiner Entscheidung!
Genau diese Emotionen stehen für unsere Rennsemmeln.

Viel Erfolg beim Verkauf und später dann mit dem Esseesse :top:

Grüsse us dr Schwiiz - Dani

Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 809

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4120

Danksagungen: 217

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2020, 15:49

Welcome und aus Trotz, der Meine bleibt im Serienzustand :D

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Jochen w

Abarth-Fan

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 425

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2020, 19:20

Welcome und aus Trotz, der Meine bleibt im Serienzustand :D
Unserer auch, musste ich der Muddi versprechen :whistling:

PS: willkommen hier
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble


  • »595comp/110968« ist männlich

Beiträge: 14

Dabei seit: 5. Oktober 2018

Wohnort: A 2511 Pfaffstäten

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. März 2020, 20:41

Hallo Christoph,
die Wahl für einen Esseesse ist im momentanen Programm von Abarth, sicherlich die ganz richtige Entscheidung.
Da ich ganz aus deiner Nähe komme, kann ich dir gerne eine Probefahrt (nach diesem Corona Irrsinn) mit einem "scharfen" Competizione anbieten.......damit du nicht in falsche Hände beim Tunen kommst.
LG

Mein Abarth 595:


perser

Abarth-Fan

  • »perser« ist männlich

Beiträge: 51

Dabei seit: 19. März 2020

Wohnort: Baden bei Wien

Aktivitätspunkte: 275

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Mai 2020, 09:55

So nun hat das warten hoffentlich bald ein Ende ,der Megane ist verkauft und die Suche nach einer geeigneten Krawallbüchse kann beginnen ,hoffe bald was vorstellen zu können .

Mein Abarth 595:


Jochen w

Abarth-Fan

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 425

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Mai 2020, 11:29

Da in der derzeitigen Situation viele Leute ihr Geld beisammen halten, anstatt in „sinnfreie“ Spaßmobile zu stecken, stehen die Höfe der Händler voll.

Da sollte wohl was bei sein, oder möchtest Du selber konfigurieren?
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble


perser

Abarth-Fan

  • »perser« ist männlich

Beiträge: 51

Dabei seit: 19. März 2020

Wohnort: Baden bei Wien

Aktivitätspunkte: 275

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Mai 2020, 09:39

Also von Höfe voll kann aber keine Rede sein .Besonders nicht in meiner Wunschfarbe ,sollte ja auch ein Esseesse sein ,Compe gibt es einige mehr .Gelb oder Adrenalingrün ist schwer zu finden .
Und wenn ich jetzt einen bestelle wird er erst irgendwann geliefert ,und im Winter fahr ich nicht mehr damit .

Mein Abarth 595:


Jochen w

Abarth-Fan

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 425

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Mai 2020, 10:48

Also von Höfe voll kann aber keine Rede sein .Besonders nicht in meiner Wunschfarbe ,sollte ja auch ein Esseesse sein ,Compe gibt es einige mehr .Gelb oder Adrenalingrün ist schwer zu finden .
Das könnte wirklich schwierig werden, denn in den Farben gibts keine Esseesse- zumindest nicht laut Konfigurator.

Suche mal nach dem Händler, bei dem Tompeter seinen 595 geholt hat. Alleine dieser Händler hat einige auf dem Hof.
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble



egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 617

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13430

Danksagungen: 1526

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Mai 2020, 11:04

Wie Jochen geschrieben hat - den Esseesse gibt es leider nicht in Adrenalingrün oder Gelb (Link)

Viel Erfolg bei deiner Wahl - ein `spannendes und interessantes Problem`!

Grüsse - Dani

Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 809

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4120

Danksagungen: 217

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Mai 2020, 05:35

Zur Not kann man ja CampovoLo nehmen ;)

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Jochen w

Abarth-Fan

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 425

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Mai 2020, 09:19

Eh die schönste Farbe
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tompeter (04.05.2020)

perser

Abarth-Fan

  • »perser« ist männlich

Beiträge: 51

Dabei seit: 19. März 2020

Wohnort: Baden bei Wien

Aktivitätspunkte: 275

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Mai 2020, 09:27

Warum seid ihr alle der Meinung man bekommt keinen Esseesse in gelb oder Adrenalingrün ? Klar kann man ihn so bestellen ,hab ihn im Dezember vorigen Jahres ja schon bei einem Händler Konfiguriert , weil ich neugierig war was er dann kostet .Beide Farben in meiner Konfiguration damals mit den %en 29 500 € . Und auch jetzt kann man ihn (zumindest in Österreich ) in den beiden Farben Konfigurieren .Aber ich will ja jetzt ein Auto und nicht erst kurz vorm Winter .
Habe aber schon eine gute Alternative zu gelb und grün gefunden ,müssen uns nur noch beim Preis einig werden .

Mein Abarth 595:


Jochen w

Abarth-Fan

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 425

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Mai 2020, 10:37

Hab grad nachgeschaut- bei abarth.at sind einige mehr Farben bestellbar als bei abarth.de

Warum? Keine Ahnung
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 617

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13430

Danksagungen: 1526

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Mai 2020, 10:58

Genauso in der Schweiz - Farbauswahl sehr beschränkt beim Esseesse.

Also ich würde demzufolge keine Kompromisse eingehen bei einem Esseesse bei dieser Farbauswahl in Austria!!
Was sind schon 6-10 Wochen Wartezeit - die Bänder laufen ja wieder auf Hochtouren...

Grüsse - Dani

perser

Abarth-Fan

  • »perser« ist männlich

Beiträge: 51

Dabei seit: 19. März 2020

Wohnort: Baden bei Wien

Aktivitätspunkte: 275

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Mai 2020, 17:17

So endlich hat das warten ein Ende .Habe nun bei einem weißen Esseesse zugeschlagen .Jetzt werden noch eine Unterboden und Hohlraumkonservierung gemacht ,Seitenbeklebung kommt weg und noch ein paar Kleinigkeiten und nächste Woche Mittwoch kann ich ihn holen .Freu mich total .
Geplant sind dann mal als erste Schritte : 1) H&R Monotube -bereits bestellt
2) 10 oder 15 mm Distanzen für hinten -kommt auf das Fahrwerk an .
3) Scheiben tönen

4) G-Tech LLK
5) HRE -DP
6 ) Den Rest des Jahres viel Spaß damit haben . :D :D :D :D

Mein Abarth 595:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai-Oliver (13.05.2020)

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 617

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13430

Danksagungen: 1526

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Mai 2020, 17:25

Gratulation - alles richtig gemacht :top:

Du wirst garantiert nicht enttäuscht sein...

Grüsse - Dani

Lucy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 354

Dabei seit: 25. Mai 2019

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 1795

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

19

Freitag, 15. Mai 2020, 22:29

Viel Spass wünsche ich dir!
GLÜCK AUF!
Lucy :party:

Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)


perser

Abarth-Fan

  • »perser« ist männlich

Beiträge: 51

Dabei seit: 19. März 2020

Wohnort: Baden bei Wien

Aktivitätspunkte: 275

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 31. Mai 2020, 09:33

Spaß ohne Ende

So nun sind zwei Wochen vorbei ,und ich hab es noch keinen Tag bereut vom Megane RS auf den kleinen Giftzwerg gewechselt zu haben .Er macht einfach nur Spaß .Das Radio ist fast unnötig , da man bei der Geräuschkulisse immer nur ein grinsen im Gesicht hat ggg.In der kommenden Woche wird das H&R Gewinde verbaut , und wenn er seine hochbeinige Silhouette verloren hat gibt es mal ein paar Fotos .DP ist bei HRE schon angefragt und hoffentlich auch bald geliefert .
Bis jetzt hab ich nur zwei negative Punkte an dem kleinen entdeckt und das ist ( die aber vorher schon bekannte hohe Sitzposition ) Lösung naht aber schon in Form einer LB-Konsole ,und den Umstand keine Filme auf dem ja recht großen Display abspielen zu können ( im Stand natürlich ) .
Ok gut ein Tempomat für die Autobahn wäre auch akzeptabel gewesen ,aber was solls , so oft sieht er die nicht .
Jetzt wird er mal schön eingefahren und dann hoffe ich macht er nur mehr Spaß . :thumbsup:

Mein Abarth 595:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucy (31.05.2020)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!