Beiträge von mikezeff
-
-
-
Oh! Vielen lieben Dank!!

-
Diese Wasserläufer haben mich auch immer über Tage genervt. Wenn du den Deckel abnimmst, siehst du wie das Wasser im Fuß steht:
Ich habe den kompletten Spiegel abgebaut. Von Innen ist er mit einer Art Schaumstoff ganzflächig verschlossen:
Wenn du unten den Schaumstoff etwas entfernst, sieht man das der Fuß eigentlich einen Ablauf hat:
Wenn er wieder montiert ist kann das Wasser schneller ablaufen...
-
Zu beiden Kits kann ich nichts sagen, aber zu G-Tech:
meinen ersten Abarth habe ich 2011 gekauft und er kam gleich zu G-Tech und hat den Evo S Kit bekommen. Diesen Abarth bin ich 10 Jahre und 150.000 km gefahren. Bei gelegentlicher Rennstrecke und Bergrennen und bei regelmäßigen Ausfahrten mit Abarthclubs wurde er wirklich nicht geschont.
Mein zweiter Abarth kam 2021 und ging auch gleich zu G-Tech. Diesmal aber nur der kleine Evo 200 Kit. Mittlerweile 50.000 km und keinerlei Probleme.
Ich denke egal welchen Kit du nimmst, dein Kleiner verträgt es schon - G-Tech hat mittlerweile bestimmt genug Erfahrung was man dem Abarth zutrauen kann. Sehr wichtig ist meiner Meinung das du den Abarth immer schön warm und kalt fährst und das du die geänderten Serviceintervalle einhältst und regelmäßig (alle 10.000 km Öl und Zündkerzen wechselst).
ICH fühle mich bei G-Tech sehr gut aufgehoben zumal ich in 14 Jahren dort immer top behandelt wurde.
Auch wenn du von Pogea (noch?) keine Antwort erhalten hast gibt es hier im Forum auch einige die dort rundum zufrieden sind…
Grüße, Michi
-
…ich ziehe den Schlüssel nicht beim Starten durch sondern warte mit dem Anlassen bis alle Lampen aus sind. Immer… 😉👍🏻
-
Nachdem bei mir beim Start auch die Lüftung aus ist - ich bin der Meinung das mal nicht so war:
- gestern Abend den Wagen mit Lüftungsstufe 3 ausgemacht
- heute früh beim Starten blieb die Lüftung aus
- nach rund 20 km Lüftung immer noch aus
- Außentemperatur 3°
- Wassertemperatur 90°
- Öltemperatur 78°
... -
Ja, der Sound wäre schon viel nicer wenn es die Klappe nicht gäbe.
Ziehe halt mal den Stecker und probiere es aus. Dann kannst du über die Fernbedienung für die Klappe nachdenken ob sie sich lohnt...
Wenn du damit erwischt wirst kann es halt unangenehm werden... -
...deine Klappe schließt doch automatisch bei ca. 5 km/h und öffnet sich bei ca. 60 km/h wenn die Sporttaste aktiv ist.
Wenn du sie nun durch "stecker ziehen / defekt oder steuerung" immer offen hast, ist es im Bereich zwischen 5 km/h und 60 km/h auch laut.
Aber sehr lustig: du hast in deinem anderen Post Bedenken wegen einer angeklebten hinteren Carbonleiste im Diffusor und denkst darüber nach die Krönung der Illegalität zu installieren

-
-
…seit drei Jahren ausschließlich Waschanlage mit Spoiler auf 0 Stellung…
-
Hallo To,
das war irgendwie gar kein Problem. Bin mit den Gutachten (Schiene, Sitz & Gurte) zum TÜV und nach 20 min war es erledigt. Weder die TÜV Stelle noch der Prüfer waren mir bekannt - also keine "Gefälligkeitseintragung".
Frag doch nochmal beim "Sitzsporthandel" nach - keine Ahnung ob sich da was geändert hat. Ist bei mir ~12 Jahre her...
Grüße, Michi -
... ich glaube PiereRS sucht kein Sondermodell.

Früher war die Nummer 695 den Sondermodellen vorbehalten.
Nun ist es so das die Modelle nicht mehr 595 heißen sondern generell 695. Und hier wurde dann nur noch zwischen den Ausstattungsvarianten unterschieden. Also:
695
695 turismo695 competizione
-
Herzlichen Glückwunsch - ein toller Abarth!!
Falls Du am Samstag Zeit und Lust hast, der Abarth Club Bavaria macht eine kleine Ausfahrt mit anschließendem Clubtreffen. Dort könntest Du viele Gleichgesinnte treffen...
https://abarthclubbavaria.de/jahresplanung/
Grüße, Michi -
Alleinstellungsmerkmal:
dieses Grün gab es nur beim 70th anniversario
-
Ich habe meine hier gekauft und bin sehr zufrieden…
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
-
...oder König mit Königkonsolen. Auch vom http://www.sportsitzhandel.de
-
...was ihr alles wisst...
Vielen Dank und hoffentlich bis bald mal wieder...
-
Hallo,
ob 595 oder 695 - beim 695 ist technisch oder von der Performance nichts besser, ist ein reines Zahlenspiel.
Die Sondermodelle sind i. d. R. als 695 gelabelt.
Grüße
Jochen
FRÜHER waren die Sondermodelle als 695er gelabelt.
Heute:
595 = 165PS
695 = 180PS -
Ich habe meine Strebe von LB-Fertigungsservice
https://lb-fertigungsservice.de/?page_id=64