Hallo zusammen!
Nach Hinweis, habe ich hier erstmal alle Familiennamen, die hier ohne Absprache mit den entsprechenden Usern veröffentlicht wurden entfernt.
Über Konsequenzen wird nun im Team entschieden.
Hallo zusammen!
Nach Hinweis, habe ich hier erstmal alle Familiennamen, die hier ohne Absprache mit den entsprechenden Usern veröffentlicht wurden entfernt.
Über Konsequenzen wird nun im Team entschieden.
Hab mal ne Umfrage mit Anklickmöglichkeiten hinzugefügt.
Ja Mauro, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Na dann mal herzlich Willkommen im Team und auf gute Zusammenarbeit!
Hm, mich hat der Klang vom alten Cooper S an den Frühjahrsputz erinnert.
Wie son getunter Staubsauger hat der sich angehört ![]()
Ich wollt am 5.12. hin. ![]()
Ich vermute mal, dass der Abarth wie die anderen Grandes auch in den beiden italienischen Werken in Melfi und Mirafiori (Turin) produziert wird.
Der 500 kommt wie der neue Ford Ka aus dem Werk Tychy in Polen.
Ja mei, dann fehlt mir nur noch das nötige Kleingeld!
![]()
Ja das kommt davon, wenn man nur die erste Minute des Vids guckt
![]()
Die Oxygen-Felgen gehören auf nen Focus ST und auf kein anderes Auto!
Die Heckschürze mit dem einen dicken Endrohr gefällt mir gut. Motorhaube in Mattschwarz hat auch was.
Das stimmt allerdings. Von der Materialqualität ist der Mini weit entfernt von 500 und GP. Aber damit hat BMW in letzter Zeit ja generell Probleme. Ein 1er ist ja auch alles andere als hochwertig im Innenraum.
Bin bisher zwar noch keinen Cooper S gefahren, sondern nur nen Cooper D und nen Cooper Clubman, aber beim Benziner fehlt definitiv der Turbo-Punch, um mit dem normalen Abarth mithalten zu können. Das Fahrwerk ist zugegebenerweise aber wirklich erstklassig. Andererseits kann ich für das Geld, was der Mini kostet auch schon nen richtiges Auto kaufen.
ZitatOriginal von Abarthmen
Ist auch neu diese Info! Alle Abarth Modelle haben fixen Lader, auch der ESSESSE- Lader von Garret! Nochmals: das einige Benzin-Turbo fahrzeug mit variablen Turbolader ist der Porsche 997 Turbo!
Und der 911 GT2 ![]()
War vielleicht etwas misszuverstehen, weil du im ersten Teil des Satzes von Dieselmotoren geschrieben hast.
Die Basis für den BMW 3-Liter Twinturbo ist im übrigen die Direkteinspritzerversion mit 272 PS aus dem 3er und nicht die 265 PS-Variante aus dem 1er bzw. Z4.
und wieviel Nm?
Ganz ehrlich: NEIN! Das muss so! ![]()
Wow, der sieht ja mal mega-geil aus!
Wann soll er kommen und was soll er kosten?
So, ich hab da mal noch ne Umfrage hinzugefügt. Also bitte alle nochmal abstimmen ![]()
Ach so, ich fahre zwar keinen Abarth
- aber ich bin 25 ![]()
Das bin ich beim Mercedes GLK-Test.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Qmero
Bezieh mal bei Fiat die Modelle von Ferrari, Maserati, Abarth und Alfa mit ein und berechne dann nochmal den durchschnittlichen CO2-Ausstoss. Im Gegensatz zu den deutschen Herstellern bringt Fiat halt ihre Sportwagen nicht unter der Marke Fiat raus und kann so ihren Ausstoss im Vergleich relativ gering halten.
Der Sicherheitsaspekt ist meiner Meinung nach vollkommender Schwachsinn. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Tempo unter 200 Km/h einen schweren Unfal zu haben geringer, aber wenn man das als Argument nimmt, dann warum 120 als Maximum? Tempo 50 ist doch viel sicherer als Tempo 120... Am sichersten wäre immernoch Tempo 30... Hier sollte man erstmal jeden Autofahrer zu Fahrsicherheitstrainings schicken um den dämlichen dichtauf-Fahrern mal vor Augen zu führen, wie fatal ihre Drängelei ist, wie sehr man den Bremsweg unterschätzt und dass man auf der Autobahn mehr als nur kurz vorm Überholen mal in die Rückspiegel gucken sollte...
Genauso gehört der Güterverkehr auf die Schienen und endlich weg von Autobahnen. Würde die Straßen schonen, Verkehsdichte mindern und die Sicherheit um ein vielfaches steigern.
Außerdem was ich auf deutschen Autobahnen immer wieder feststelle ist, dass bei unbeschränkten Tempolimit eh kaum welche über 130 Km/h unterwegs sind... Und überraschenderweise sind es genau die die dann bei Begrenzung Tempo 120 mit etwa 150 unterwegs sind und anfangen zu Drängeln.
Leute versucht doch bitte etwas sachlicher zu sein.
Qmero: Die Ferraris und Maseratis hätten zwar einen signifikanten Einfluss auf die Flottenemission, bezieht man diese jedoch auf die Zulassungszahlen der Sportwagen, ist das nach wie vor zu vernachlässigen, zumal viele auch einfach in Sammlergaragen versauern werden.
Ansonsten ist dir zuzustimmen, da Studien belegt haben, dass man selbst bei einem Frontal-Crash mit etwa 90 km/h zu 95% tot ist. Deswegen macht es in dem Sinne wirklich keinen signifikanten Unterschied, ob man mit 120 oder mit 200 gegen nen Baum fährt. ![]()
Ein verpflichtendes Fahrsicherheitstrainig würde in der Tat wesentlich mehr bringen, als ein generelles Tempolimit.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat