Ich hab mir kürzlich eine Exide EA530 Premium Carbon Boost 12V 53Ah 540A gekauft. Für 60 Euronen gute Preis/Leistung.
Beiträge von Kingbee
-
-
Hallo Martin, da wünsche ich dir schon mal viel Freude mit Deinem kleinen Flitzer

-
Stimmt. Ich dachte es hilft vielleicht bei der Aufklärung um die vermissten Bytes

-
Schau mal hier rein. Ich hab das schon ein paar mal im Forum verlinkt : https://vk2.net/articles/Abarth-UConnect%205-to-7-Upgrade
-
Für alle aus dem Rhein-Main Gebiet und Umgebung und die, die Interesse an einem Zweit-Funkschlüssel haben:
Ich war gestern bei einem Autoschlüsseldienst in Bad Vilbel, der mir unkompliziert und günstig einen zweiten Funkschlüssel codiert hat.
Ich hatte mir über Ali einen Rohling mit Delphi Chip für 13,- Euro besorgt. Hier der Link: Abarth Rohling
Dann bin ich mit dem original Schlüssel, dem Ersatzschlüssel und dem Rohling zu meister-lorenz.de gefahren. Er nimmt fürs fräsen 35,- Euro und fürs codieren der Schlüssel (es müssen alle Schlüssel am Auto neu codiert werden) 50,- Euro für Abarth Modelle bis 2017, und 100,- Euro ab 2018 (wegen zusätzlicher Sperre).
Der Spaß hat 30 Minuten gedauert. Von meiner Seite nur zu empfehlen.

-
WOW ! Was für ein schöner Wagen. Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs

-
Bei der Lima geht der Regler defekt. Sobald nach 2 Monaten die Fehlermeldung angeht kann man noch ein paar Wochen fahren, bis dann die Lima komplett flöten geht.
Das zu viel Spannung anliegt wäre auch die Vermutung. Was kann sowas auslösen und wie grenzt man das ein?
Warum hast Du an dem Punkt nicht schon den Regler getauscht, bevor die Lima verreckt? Mit defektem Regler stirbt die Lima zwangsläufig. Die Gleichrichterdioden brennen durch.
Ich würde ALLE Kabel und Steckverbindungen zwischen Lima und Batterie prüfen. Ein Wackelkontakt kann schon die Ursache für Dein Problem sein.
-
Hier ist der Umbau ganz gut erklärt: https://vk2.net/articles/Abarth-UConnect%205-to-7-Upgrade
-
Moin Max !
Schönes Auto hast Du Dir geholt

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der kleinen Rakete

-
Glückwunsch zur Pocket Rocket
Viel Spaß damit ! -
Servus und willkommen aus Frankfurt a.M.
-
Das Upgrade von 5" auf 7" ist relativ komplex und nicht einfach 1:1 zu tauschen.
Hier ist der Umbau ganz gut erklärt: https://vk2.net/articles/Abarth-UConnect%205-to-7-Upgrade
-
Hab zugeschlagen

Werde berichten, wenn Interesse besteht.
Auf jeden Fall

-
Sehe ich auch so. Vergleichbare Autos werden auf mobile mit 10 - 12k angeboten. Händler VK wohlgemerkt.
8 - 9k für Deinen sollte eigentlich möglich sein (ohne den Allgemeinzustand Deines Autos bewerten zu können). Auch wenn es eine sche*ß Zeit ist momentan. Alles ist teuer geworden und die Menschen haben weniger Geld zum ausgeben.
Ich wünsch Dir für Dein Vorhaben viel Erfolg

-
Ich kann nur für mich sprechen: Ich finde den kleinen Abarth ehrlicherweise eher ungeeignet für die Autobahn. Es macht mir nullkommanull Spaß damit auf der BAB zu fahren. Ich mag sportliches fahren. Auf der Autobahn fühlt es sich im Abarth nicht sportlich an und ich gebe Dir recht, die meisten anderen können genauso schnell, wenn sie wollen.
Dafür macht es auf Landstraßen doppelt Spaß. Ich liebe es, mit dem kleinen Flitzer bei schönem Wetter über Land zu fahren. Ich freue mich über die Resonanz die man von den meisten Leuten bekommt. Sie war bisher durchweg freundlich.
Mit meinem großen Erstwagen ist das nicht so, da wurde mir noch kein Lächeln geschenkt

Der Abarth ist eine sportliche, kleine, niedliche, Rennsemmel, die außer Konkurenz gefahren werden muss. Mit anderen messen macht keinen Sinn.
Wer den Anspruch hat, mit einem Golf GTI mitzuhalten, sollte ein anderes Auto wählen. Selbst mit preislich gerade noch vertretbarer Leistungssteigerung auf ~200 PS wird das nix. Dafür ist der Abarth nun mal nicht gemacht.
Für mich funktioniert das Auto gut als Zweitwagen. Als alleiniges Auto würde es für mich auch nicht passen.
In Deiner Situation würde ich mir ein Auto kaufen, das für Dich und Dein Fahrprofil passt. Eben eines, das auch Autobahn gut kann.
-
Servus Mike und herzlich willkommen bei uns !
Du hast die richtige Wahl getroffen
Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen Mini und Abarth und habe mich auch für den Abarth entschieden. Es ist einfach ein Unterschied, wenn man einen Abarth, oder einen Mini in freier Natur sieht. Und erst recht wenn man drin sitzt 
In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß mit der Knallbüchse und allzeit gute Fahrt !
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !

-
Hallo und herzlich willkommen !
Nichts davon kann er perfekt, aber das Gesamtpaket und der enorme Spaßfaktor begeistern mich

Genau so sehe ich das auch. Bringt Spaß auf der Landstraße und ist praktisch in der Stadt. Gepaart mit seiner einzgartigen, sportlichen Optik... Ich find das Auto einfach genial

Ich wünsch Dir viel Freude mit Deinem grünen Blitz und natürlich auch hier im Forum

-
Hallo und herzlich willkommen nach Ostwestfalen !
Schönes Auto hast du dir da zugelegt

Wegen der Räder..... Versuche es noch mal an einer anderen Prüfstelle. Ich und viele andere fahre die Räder mit ET35 plus 10-15 mm Spurplatten.
Ich habe vorne 10mm und hinten 15mm Spurverbreiterung auf jder Seite und somit eine kleinere Einpresstiefe als du. Bei der Eintragung gab es null Probleme.
-
Gude !
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem roten Renner