hallo,
waren das matten der standardausstattung oder aus dem abarth-zubehör? die standardmatten waren bei mir auch weiß - da hat sich der boden aufgelöst. die optionalen abarthmatten, die ich später reingelegt habe, sind eigentlich ganz gut. dort habe ich nach einem halben jahr keine flecken. hängt bei d4er standard mit dem schlechten material und dem etwas unebenem boden zusammen, würde ich sagen.
gruß
Beiträge von 6freunde
-
-
hallo,
ich freue mich immer auf tests in zeitschriften. allerdings ist die mehrzahl enttäuschend. da wird auf 3 seiten (bei drei fahrzeugen?) kaum mehr als 10 zeilen interessantes über die fahrzeuge geschrieben, dazu noch ein paar gefühlduseleien der tester, dann werden auch noch halbe punkte (scheingenauigkeit!) in der wertung vergeben und das ergebnis bleibt unübersichtlich. den test kurz im supermarkt inhaliert und die zeitschrift schnell zurückgestellt. der war einfach nur dürftig - unabhängig vom ergebnis.
gruß -
hallo,
ich weiß, man sollte nicht nochmal auf die vorhergehende diskussion eingehen. aber was soll's.
in hamburg haben vor ein paar jahren - 2003? - tatkräftige die harley days ins leben gerufen. drei tage harleys auf dem hamburger kiez. für fahrer, interessierte und/oder solche, die es werden wollen, frau, mann, familien usw. heute ist dies ein europaweit beachtetes event. die veranstalter sprechen von 600000 besuchern über die drei tage.
der hamburger senat hat das jetzt für dieses jahr gestrichen - passt nicht in die politische linie einer stadt, die europäische umwelthauptstadt 2011 sein wird.
weshalb erzähle ich das: ehrlich, wäre mir vollständig egal, ob das nun kommerziell oder nicht aufgezogen wäre. wenn angebot und preis stimmen? kann doch jeder für sich alleine entscheiden. welche problem gäbe es da. ich sehe keins.
vor diesem hintergrund kann ich nur sagen, dass ich es gut finde, wenn sich jemand bereit erklärt, sowas zu organisieren. ich in dieser situation könnte auf nachfragen oder andeutungen verzichten, wenn der andeuter sich nicht wirklich erklärt. neid auf groschen, die da abfallen? trauer, weil es keine eventreise in jedem jahr gibt? man weiß es nicht genau und kann dann auch nicht stellung beziehen?
ich werde nicht dabei sein, möchte dem organisationsteam aber alles gute für die vorbereitung und durchführung wünschen. das ist ein dickes paket und man kann sich leicht verheben.
also schot- und mastbruch und immer ne handbreit wasser unterm kiel
gruß -
hallo,
nachdem ich mit europäischen fahrzeugen, deren herstellung nicht in den händen deutscher autobauer liegt, nette erfahrungen gemacht habe - es bleiben ja nur die haften, die richtig weh tun -, mache ich an der stelle keine kompromisse mehr. keine ahnung, was auf einen zu kommen kann. deshalb das volle gedeckt. wenn was ist, hinbringen und fertig ist.
gruß -
blaumetallic retro, wie eine renault alpine a110. das würd' auch beim abarth gut aussehen.
gruß -
da fehlt ein button, wer es schon hat
gruß -
und der zylinderkopf ist noch drauf - super! -
hallo,
da steht man irgendwo an der ampel und neben einem steht irgendjemand, der es wissen will. man denkt, ich doch nicht. der frön kann sein sein ego alleine schaukeln. die ampel springt um und ohne merkbare hirnbeteiligung geht der fuß auf's gas und bleibt dort auch in den schaltphasen wie blei liegen. nach kurzer fahrstrecke ist eigentlich schon klar, wie das ding ausgeht - dann entweder schmunzeln oder anerkennendes kopfnicken oder weggucken, so zumindest meine erfahrung.
auf dem beifahrersitz schaut mich meine frau böse an. wie peinlich ich wäre und ob das wohl sein müsste. ich fühle mich auch so, noch schlimmer, wenn die räder gequiescht haben, weil ich nicht die ideale traktionsbalance hinbekommen habe. das ist wahrscheinlich wie balzgehabe. der gockel präsentiert sich. total dämlich! und man denkt immer an filme wie manta, manta - hirnlose idioten.
ich fühle mich in der heutigen zeit nicht mehr richtig gut damit, ist ja auch nicht opportun. wie mit schnellem fahren: schau nur die Umwelt, außerdem bist du sowieso nicht schneller am ziel, du bist nur gestresster, der verschleiß an deinem fahrzeug, du wirst viel besser gesehen!!!???
wenn der andere aber hinter einem lag, mischt sich ein kleines gefühl bei, nur ganz kurz, aber es ist da. ich weiß auch nicht. ich glaube ich habe eine schwäche. wahrscheinlich habe ich in der kindheit nicht genügend anerkennung bekommen. sollte ich mit meinem therapeuten mal durchsprechen. bis dahin nehme ich als erklärungsansatz der einfachheit halber die evolutionstheorie - also diesen komplex um testosteron und jagen und so. meiner frau sage ich: du hast ja recht.
für andere halte ich es mit einem eisernen grundsatz: toleranz. macht das, was ihr wollt. schliesst fremdgefährdungen aus, was bestimmte fahrweisen verbietet! wissen wir alle. aber bis 80 mal durchziehen. da brauche ich keinen moralischen zeigefinger. ich bin übrigens weit näher an 60.
gruß -
hallo
auf dem abarth-navi 214. aber ich muss zugeben, dass da wohlwollende bedingungen herrschten - also kleine senke zum schwung holen, günstige windverhältnisse.
frohes neues jahr -
hallo,
meine meinung: die pirellis pzero auf 17'' - 205 sind erste sahne. die kann man derart in die kurve hämmern. natürlich ist der verschleiss höher.
bei winterreifen habe ich die michelin auf 16'' - 195 drauf. auch unter berücksichtigung, dass es sich eben um winterreifen handelt, sind die eine ganze klasse schlechter.
gruss -
und diese musik - da gibt's gänsehaut gratis!!
-
hallo,
grau war das vorführfahrzeug bei meiner ersten ausfahrt. mit allem gedudel dran. sah cool aus.
gestern schrieb ich noch, hamburg sei dürftig ausgestattet. fängt wohl an, sich zu ändern.
viel spaß mit deinem renner.
gruß -
hallo,
im norden hamburgs gibt es mindestens zwei 500er. gpa habe ich auf der straße bisher einen in weiß mit estetico gesehen.
viel spaß mit deinem fahrzeug.
war bei mir übrigens ebenso,.war monate im forum und habe gelesen und verfolgt.
hamburg ist dürftig bestückt, würde ich sagen. hat aber auch den vorteil, dass die fahrzeuge selten bleiben und und so immer blickfang sind. auch auf der bahn bleibt schon mal ein 4-rohr-auspuff mercedes zurück, um zu sehen, was der wagen so auf dem kasten hat.
gruß -
hallo,
versuche ein reset durchzuführen. auf der rückseite ist ein kleines loch. dort mit einer kugelschreibermine einstecken und leicht drücken. damit war bei mir das gleiche problem gelöst. sicherlich ist es gut, dass navi vorher unter strom gehabt zu haben, da ich davon ausgehe, dass der akku sehr wohl geladen wird, der kasten sich allerdings aufgehängt hat.
gruß -
hallo,
ich nehme bezug auf unseren gedankenaustausch im thread winterreifen. trotz der geringen sonderausstattungen ab werk, haben sich in zwischenzeit einige möglichkeiten entwickelt, den kleinen zu personalisieren. ich glaube, dass das auch gut ist. sehr schön, was du dir zusammengesucht hast. die schwarzen felgen für den sommer entwickeln für mich neben der edlen lackierung so einen leichten streetfighter-touch. sehr kraftvoll. glückwunsch.
gruß -
hallo abartegrale,
wo ich grad die beschreibung deines fahrzeugs sehe, sticht mir doch die nakamichi-hifi ins auge. ist die aufbewahrt und wieder verbaut. dachte, die firma hätte irgendwas anfang der 90er dicht gemacht. waren damals ja die anlagen für den schmalen geldbeutel ............. hinterher (nach kauf).;) klangtechnisch fürs auto high end.
gruß -
hallo,
1. wie es aussieht, gibt ja doch eine ganze menge, die auf iridato und schlicht stehen. guter geschmack oder was würde man jetzt sagen, ohne sich selbst auf die schulter zu hauen?!
2. 17'' kosten natürlich ein bisschen mehr, sowohl felgen als auch reifen. so habe ich mir 16'' bestellt - ja, dann waren sie halt da. würde jedem jetzt allerdings eher zu 17'' raten. passen einfach besser auf's auto.
3. szhgc12 - sind das auf dem bild marellis oder esseesse-felgen? habe mal im web geschaut. felge kostet so bummelig bei 230. da ist man mit reifen locker auf 1400. meine waren ca. 600 günstiger. letztlich würde ich da vielleicht auch wirtschaftlich entscheiden, wenngleich die augen ein wenig tränen.
gruß -
hallo,
habe mit einer kleinbildkamera aufgenommen. tiefenschärfe bei dem kontrast bianco iridato/schwarze felgen hat meine fotofertigkeiten überfordert. entweder zu dunkel, dann waren die felgen nicht mehr zu erkennen oder zu grell, dann war die autoflanke nur noch eine fläche. hoffe mit den leicht seitswärts aufgenommenen bildern kannst du was anfangen. 16'' ist für den winter i.O. 17'' gibt aber wahrscheinlich mehr her, zumal die pirelli sottozero in 205 auch mindestens eine klasse besser sind als alles, was es für den winter in 195 gibt.
gruß -
oh, ja, lass mal überlegen, ich glaube, gleich komme ich drauf. wahrscheinlich wollte ich wissen, ob der wirklich für's armaturenbrett taugt. da ich mich jetzt aber nochmal mit meiner frage befassen musste, hab' ich mich schon entschieden.
-
und wo bleiben die beiträge der frauen im forum?
gruß an die gemeinde